Zechstein
27.10.2014, 07:47

LEGO lockt das Kind

Bei "Opposition24" setzt man sich betont kritisch mit der Geschäftspolitik von TLC auseinander, denn von einer Seite, die so heißt, kann man sicher auch nicht anders erwarten.
"LEGO lockt das Kind".

Hat der Autor Recht mit seinen Beobachtungen?



Seeteddy
27.10.2014, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: LEGO lockt das Kind

Meine Güte, was für ein überheblicher Gutmenschen-Schreiber!

Was füllt der denn in den Tank seiner Kutsche; von biologischen Hammeln gezapften Sprit?

Wieso kommt der auf die Idee, LEGO fördere heute nicht mehr die Kreativität?
Hat der noch nicht gemerkt, dass man auch ein STAR WARS Set zerlegen kann, um daraus etwas Anderes zu bauen?
Und wenn viele das heute nicht mehr gebacken kriegen, liegt das nicht an LEGO, sondern an der mangelhaften Bildung;
zum Beispiel Genderschwachsinn statt Narturwissenschaft, Bevormundungsdenken statt Entdeckerdrang, etc.

Mal abwarten, wann solche Gestalten wie dieser "Fantareis" (oder Fantomas?) in der Gosse sitzen und betteln!

Seeteddygst
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


undermet
27.10.2014, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: LEGO lockt das Kind

Diesem Kommentar schließe ich mich voll und ganz an.
Dieser Artikel ist genauso schwachsinnig wie die Frage, ob mehr oder weniger weibliche Minifiguren auf den Markt müssen.

Es ist immer gefährlich, als Erwachsener bestimmen zu wollen, was Kindern zu gefallen hat.

Einen schönen Tag noch
Walter



Lok24
27.10.2014, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Lok24
27.10.2014, 08:42

Re: LEGO lockt das Kind

Hallo Ingo,

grauenvoller Artikel, die Ideologie verstellt eben den Blick auf die Realität.

Wer den letzten Satz liest kann sich den Artikel sparen.

Der Autor übersieht bei seinem Rundumschlag, dass es früher auch keine Dachsteine und Räder gab und somit seine Sicht der "guten alten Zeit" schon die "neue Welt" wiederspiegelt, in der es natürlich auch "Sets" gab. Aber dazu hätte man sich ja mit der Sache, über die man schreibt, befassen müssen.....

Nebenbei bekommen noch IKEA, McDonalds und Shell ihr Fett weg, bißchen dürftig, man hätte noch Apple, Microsoft und Heckler & Koch erwähnen sollen, hätte gerade so schön gepasst.

Eine fundierte Auseinandersetzung über das Thema "Kinder von heute" und das "passende" Spielzeug hätte mich schon interessiert.
Wenn das der Journalismus von heute ist muss ich dem Autor recht geben: früher war alles besser.

Grüße

Werner



undermet
27.10.2014, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: LEGO lockt das Kind

Ich wüßte gerne, welches Handy der Autor nutzt. Etwa noch den Knochen von Nokia?



Navigation
27.10.2014, 09:09

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

+1Re: LEGO lockt das Kind

Ich hab nach zwei Absätzen einfach aufgehört zu lesen. Wenn ich miesepetrige Stimmung bekommen möchte, dann schaue ich mir die Tagesschau an. Ich oute mich hiermit als jemand, der die Augen verschließt vor all den grauenhaften Dingen, die LEGO an der Gesellschaft anrichtet... blabla...


Instagram | www.BRICK.art


DavidK gefällt das


riepichiep
27.10.2014, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von undermet

Re: LEGO lockt das Kind

Diesem Kommentar schließe ich mich voll und ganz an.
Dieser Artikel ist genauso schwachsinnig wie die Frage, ob mehr oder weniger weibliche Minifiguren auf den Markt müssen.


da möchte ich doch gepflegt widersprechen - der artikel ist deutlich schwachsinniger ...

da weint jemand der "guten alten Zeit" hinterher - für solche Leute haben ja Saltatio Mortis ("Früher war alles besser") und Wise Guys ("Früher") schon vor Jahren die entsprechenden Lieder geschrieben (die Bibelstelle zum Thema spare ich mir und euch jetzt einfach mal ).


Zumal es auch was von alle Jahre wieder hat - was man heute über Chima sagt, sagte man früher über Bionicle (und zu meiner Kinderzeit sicher auch schon über irgendeine Themenwelt ...)



brickstedt13
27.10.2014, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: LEGO lockt das Kind

Hallo Leute,
ich habe grad ein schlechtes Gewissen, weil ich vor einigen Tagen mit meinem Patenkind "Kriegen" im Garten gespielt habe... was habe ich ihr nur Böses beigebracht...
Mich würde mal interessieren: werden unsere Kommentare mal dem Publisher gezeigt? Da wäre ich ja mal auf eine Reaktion gespannt...
Übrigens sehe ich es auch so, dass man sich mal wieder eher um vernünftige Bildungsmöglichkeiten sowie sozialverträglichen Umgang bemühen sollte, ehe man sich ūber Spielzeug aufregt. Abgesehen davon: neulich gab es hier doch diesen Videolink mit wirklich total blödem Spielzeug. Gibt es dazu, åh, dagegen auch eine Opposition24???
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


riepichiep
27.10.2014, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: LEGO lockt das Kind

Mich würde mal interessieren: werden unsere Kommentare mal dem Publisher gezeigt? Da wäre ich ja mal auf eine Reaktion gespannt...


ich hab auf der Seite direkt kommentiert - weiß ja nicht, ob ich durch den moderationsmodus durchkomme, aber das wars mir dann doch wert ...



brickstedt13
27.10.2014, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: LEGO lockt das Kind

Daumen hoch!!!
Dann schaue ich da auch nochmal nach.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: