Thekla
23.10.2014, 10:37

+2Ich dachte....

Hi,

...ich zeigs einfach mal: So werden Umlaute und Apostrophe im MdM dargestellt....

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


operator , legodesinger gefällt das


Eisbär
23.10.2014, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ich dachte....

Liebe Thekla!

Nicht nur da.

Es gibt Zeichensätze für fast alles. Unterstrichen, Dick, kursiv: fast. Samisch kam mit etlichen Jahrzehnten Verspätung, es gibt, den Isländern und -Innen sei Dank, auch was für Altnordisch.

Aber es gibt eben auch sehr, sehr viele Programme, die nicht mal fast alle Zeichensätze können. Darunter auch sehr viele sehr normale Programme. Mail, z.B.

Man sollte auch als Programmierer mitunter mal mehr können als 0 und 1.

Naja, ich kann nich mal das.

Unprogrammierte Grüße
M.a

PS
Sach ma, es gibt doch unter uns einen, der hat dies als Hobby? Kann der nich ABShelfen?

"Wenn das der Cheffe wüßte..."



Andi
23.10.2014, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ich dachte....

Hi,

...ich zeigs einfach mal: So werden Umlaute und Apostrophe im MdM dargestellt....

[image]



Gruß
Thekla


Da fehlt eine UTF-8 Codierung. Entweder beim in die Datenbank schreiben, oder beim Auslesen.

lg
Andi, die mit dem Problem hin und wieder auch kämpft (ganz schlimm wars mal vor ca 2 Jahren, da sollte aus Inhalten einer MySQL-Datenbank via PHP eine CSV-Datei erzeugt werden, die aber direkt in Excel geöffnet werden sollte (1-Klick). Ein paar Wochen nachdem es ging, wurde auf Office 2010 umgestellt, und es ging wieder von vorne los...)



Gesamter Thread: