Zechstein
22.10.2014, 12:21

LEGO Movie 2 mit einem Jahr Verspätung: Gut oder schlecht?

Wie im Magazin bereits angestoßen als Frage des Tages:

"LEGO Movie 2 mit einem Jahr Verspätung: Ist das nun eine gute Nachricht oder eine schlechte?"



Eisbär
22.10.2014, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: LEGO Movie 2 mit einem Jahr Verspätung: Gut

LLL!

Es ist eine gute Nachricht. Aus zwei Gründen.

Erstens gibt es uns (hierunter: mich.a) Zeit genug, um den ersten Film in Zeitlupe anzusehen. Was ABSolut notwendig ist, um etwas mitzubekommen.

Bevor unser Herr im Off sich Gedanken darüber macht, in welchem Kino es Zeitlupenfilme gibt, kann ich die werte Afol-Welt davon unterrichten, daß ich plane, in's Kabel zu meinem dvd-Spieler (Siehste mal, wie modern ich bin, hättze nich gedacht, wa?) einen Magneten einzubauen, damit er langsamer geht.

Zweitens gibt es den mit der Herstellung des zweiten Filmes Beschäftigten Gelegenheit, sich doch noch mal Gedanken zu machen. Darüber, wie der Film noch besser als zuerst gedacht wird. Und evt. eine altersgemäße Langsamfassung herzustellen. Falls das mit dem Magneten nich klappt.

Drittens, ganz außerhalb der geplanten Reihenfolge, gibt es unter Pkt. 3 a der Firma Lego noch mehr Zeit, um noch mehr Sets zu dem ersten Filme herauszubringen und unter Pkt 3 b uns Gelegenheit, mit dem Kauf und Aufbau* der bisher herausgekommenen Sets (Wieviele Promotütchens gibt es wohl, von denen wir (inkl. Brickset und Bricklink) noch nichts wissen?) hinterherzuhecheln, denn dafür gibt's noch keine Zeitlupe. (Die gibt's, wie bekannt, nur beim Aufbau des VW-Busses.)

Viertens ist es eine schlechte Nachricht, denn es könnte ja sein, daß, ehe der Film fertig ist, das Magnetfeld der Erde sich umpolt. Und dann steh ich da. Oder laufe dem dvd-Spieler hinterher.

*Wie o.g Afol-Welt erinnerlich zu sein bestrebt ist, habe ich die ersten Filmsets wirklich geöffnet und aufgebaut, um sie hier im Kino auszustellen. Aber sie haben den Film trotzdem nich langsamer gemacht.

Apropos: Film. Gibbs einglich; Augenblick, ich guck gleich mal nach: Ja, es gibt. Budapest Hotel in Lego. Was mach ich nu mit all meinen rosanen Legos?

Stimme aus dem OFF: Guck mal nach St. Petersburg!

Reinweiße Grüße
Mich.a



Wolker
22.10.2014, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: LEGO Movie 2 mit einem Jahr Verspätung: Gut

Ist die Frage nicht eher, ob es generell gut ist nen zweiten Film zu machen?

Fand den Film jetzt ganz nett und witzig, aber bei Fortsetzungen bin ich immer sehr skeptisch..
Naja jetzt hab ich nen Jahr mehr um skeptisch zu sein.



Gesamter Thread: