Kirk
17.10.2014, 21:02

+16kleiner, grüner Passagierwaggon

Hallo zusammen,

ich bemerkte kürzlich, daß ich dieses Jahr erst ein MOC vorgestellt habe. Das möchte ich hiermit gerne ändern, denn ich hatte ja im Sommer schon ein MOC angekündigt, das ich jetzt enthüllen möchte:

[image]


Passend zur kürzlichen Diskussion über Donnerbüchsen und inspiriert von anderen grandiosen MOCs (wie z.B. diesem hier) wollte ich auch unbedingt für meine vielen historischen Loks geeignete Passagierwaggons haben, weil ich ansonsten nur meine Emerald-Waggons habe, die aber nicht selten bei Krischan76 auf der Anlage ihre Runden drehen. Ohne ein konkretes Vorbild vor Augen zu haben, habe ich einfach mal im LDD drauf los geklickt und bin zu diesem Ergebnis gekommen (wobei es trotz des heutigen Teile-Updates noch immer keine 1x3x2 Zaun-Tore gibt *nörgel*):

[image]


Natürlich habe ich den Waggon dann sogleich auch in ABS nachgebaut:

[image]


Ein paar dieser Waggons hinter einer historischen Lok machen schon einiges her:

[image]


Wer den kompletten Zug mal in Aktion sehen möchte, findet die nächsten Ausstellungstermine in meiner Signatur.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Tilli , Dotterbart , Steindrucker , nowi41fan , Vampi , husky734 , cubo , DD , Roberts , legodesinger , DAN42BR , Cran , martin8721 , TigarC , JuL , Pelli (16 Mitglieder)

DAN42BR
21.10.2014, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: kleiner, grüner Passagierwaggon

Hallo Thomas
Einen Putzigen Wagen hast du gebastelt. Optimal für eine Gartenbahn!

Grüße aus Österreich
Franz



martin8721
21.10.2014, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: kleiner, grüner Passagierwaggon

Der Wagggon gefällt mir echt sehr gut!
Ganz so wie man sich einen Wagen aus der Anfangszeit der Dampfloks vorstellt.

[image]




Einen derartigen Zug aus der Zeit um 1880 hab ich ja auch schon länger im Kopf.
Als Lok stelle ich mir irgendwas in diese Richtung vor:

[image]

[image]




Und als Anhänger eben solche Waggons, wie den, den du uns hier präsentiert hast! Danke für die Inspiration, wie man sowas baut!

Aja, noch eine Frage: Am letzten Bild - was ist denn da für eine Lok vorgespannt? Sieht interessant aus mit dem PF-Motor und den 70er-Jahre-Pleuelstangen!

Martin



Kirk
21.10.2014, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von martin8721

Re: kleiner, grüner Passagierwaggon

Der Wagggon gefällt mir echt sehr gut!


Hallo Martin,

freute mich, daß Dir der Waggon gefällt!

Als Lok stelle ich mir irgendwas in diese Richtung vor:


Sofern Du in Köln zur Fanwelt kommst, wirst Du auf meiner Anlage eine solche Lok zu sehen bekommen.

Aja, noch eine Frage: Am letzten Bild - was ist denn da für eine Lok vorgespannt?


Auf Wunsch eines einzelnen Fans habe ich mich soeben entschlossen, die Lok ebenfalls vorzustellen: Klick!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: