MTM
01.10.2014, 02:06

+2Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Hallo ihr,

nach langer Zeit ohne "TdM" will ich mal wieder eines einleiten. Ob sich wer drauf einlässt, das ist jedem selbst überlassen.

Das Thema entstand, als ich bei einem BL-Händler eine Bionicle-Maske fand und spontan eine Idee dazu hatte, wie man die verbauen könnte. Daraus wurde dann die Idee, daraus ein Thema des Monats zu machen. Die Aufgabe ist:

Verbaue in einem MOC deiner Wahl eine Bionicle-Maske!

Die Maske sollte so verbaut werden, dass sie eine deutliche Funktion hat oder ein markantes Designteil am MOC ist. (also nicht als Unterbau oder innen drin).
Als Maske gelten alle Teile aus dieser Gruppe.


Nicht gestattet sind:
- Figuren zu bauen (das wäre zu einfach!)
- die Maske als Gesicht zu verwenden
- die verbaute Maske anzumalen, zu verkleben oder zu zerschneiden (zumindest die Maske sollte puristisch verbaut werden)

Gebt eurem MOC einen Namen und eine kurze Beschreibung, was es sein soll oder kann und stellt es (natürlich) unter "MOCs (Eigenbauten)" oder "MOCs (Digitale Projekte)" ein. Euro Posts sollten mit "TdM" und einer fortlaufenden Nummer (beginnend bei 01) gekennzeichnet werden. Außerdem soll der Name des MOCs in der Überschrift enthalten sein. Also wie folgt:

"TdM 01 - Dings"
"TdM 02 - Dingsda"


etc.

Jeder darf so viele MOCs wie möglich einstellen.
Unter allen Einsendern wird ein Sieger mittels Abstimmung ermittelt, für den ich dann einen Preis springen lassen würde.

Viel Spaß beim Bauen!

MTM



SuklaaTalvella , Cran gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
01.10.2014, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Hi,


Jeder darf so viele MOCs wie möglich einstellen.


Wunderbar, ich bin begeistert!

[image]



Schweißgebadete Grüße
Thekla


Berliner Steinkultur


JuL gefällt das


riepichiep
01.10.2014, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!


Gebt eurem MOC einen Namen und eine kurze Beschreibung, was es sein soll oder kann und stellt es (natürlich) unter "MOCs (Eigenbauten)" oder "MOCs (Digitale Projekte)" ein. Euro Posts sollten mit "TdM" und einer fortlaufenden Nummer (beginnend bei 01) gekennzeichnet werden.


Da ich die masken nicht habe, müsste ich auf LDD ausweichen.

Nun meine Frage: sind die masken da überhaupt drin? Wenn ja, wie finde ich sie?



Continental
03.10.2014, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Hallo Michael,
ich habe mal eine Frage an dich.
Und zwar möchte ich beim tdm mitmachen, bin mir aber nicht sicher ob meine Bioniclemaske eine ist.
Zufinden war sie auch nicht in deiner Bricklinkauflistung.
Wäre nett wenn du mir kurz sagen könntest ob meine Maske regelkonforme ist.
Hier das Bild dazu : Die Maske

Viele Grüße
Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Thekla
03.10.2014, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Hi Timo,

Klick

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
03.10.2014, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Genau eine oder mindestens eine ?

Hallo Michael,

wie eng ist die Aufgabenstellung "verbaue eine Bionicle-Maske" gemeint?
Darf es nur genau EINE Maske sein, oder ist gemeint "mindestens eine"?

Ingo (denkt gerade an operators Lederhosenbahnhofsdach).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Continental
03.10.2014, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Continental
03.10.2014, 16:25

Re: Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Hallo zusammen,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Thekla.
Nun denn kann ich ja mein MOC zum tdm hoch laden.
Viele Grüße
Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Continental
03.10.2014, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Continental
03.10.2014, 16:27

Re: Thema des Monats Oktober - Verbaue eine Bionicle-Maske!

Ich bitte um Entschuldigung für dieses unbeabsichtigte doppelt Beitrag von mir.
Ich wollte das eigentlich gar nicht aber irgendwie spinnt mein IPad heute.


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Thekla
03.10.2014, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Ich sag mal so

Hi Timo,

genau genommen ist es keine Maske, sondern "nur" ein Bionuckelteil, eben ein Teil eines Kopfes.

Aber entscheiden sollte das der Initiator dieser wunderbaren Idee!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MTM
06.10.2014, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Ich entscheide als "ja",

Sorry zunächst,

ich war außerhalb des WWW im Urlaub.

Vielleicht hätte ich alle Bionuckel-Teile erlauben dürfen, aber nun ist es nun mal so und der Aktionszeitraum hat bereits begonnen ;)
Ihr macht das schon!

Ich finde, da das Teil wie ein Bionicle-Gesicht aussieht, ists auch erlaubt. Außerdem ist der Continental der erste, der sich was ausgedacht hat.

Gruß Micha



MTM
06.10.2014, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Genau eine oder mindestens eine ?

Hallo Ingo,

mindestens eine!
Wenn du mehrere hast und eine Idee dazu ist die natürlich willkommen.

Danke der Nachfrage. An das Verbauen mehrerer dieser an sich nutzlosen Teile (für mich) habe ich gar nicht gedacht.

Micha



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen