BRICKMASTER2010
28.09.2014, 20:16

+30Bugatti Veyron 16.4, Wanderer W25K Roadster & Horch 851 Pullman

Guten Abend, wertes Publikum!


Nach (viel zu) langer Foren-ABStinenz melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort - besser gesagt, zu Bild.
Einige Monate sind vergangen, bis es die folgenden drei Bauwerke (endlich) vor die Linse geschafft haben.
Nachdem auf der Suche nach halbwegs passablen Fotos Stunden in's Land gegangen sind und 3 Kameras erprobt wurden, bitte ich an dieser Stelle, mehr Augenmerk auf den Inhalt als auf die Qualität der Bilder zu legen

Den Anfang macht ein Bugatti Veyron 16.4.
Wer eine Idee für einen zierlicheren Kühlergrill vorzuschlagen hat, möge dies bitte tun

[image]



Hier schön zu sehen: Die farbliche Zweiteilung, die viele Versionen des Veyron mit sich bringen.

[image]


[image]



Abschließend noch ein Bild vom Interieur:

[image]




Weiter geht es mit einem Wanderer W25K, der in einem modischen Mix aus schwarz und lime angefahren kommt.

[image]


[image]



Abgesehen von seiner außergewöhnlichen Instabilität birgt dieser Wagen wenig Besonderheiten; einzig die Türen lassen sich öffnen:

[image]




Das Schlusslicht bildet ein Horch 851 Pullman von 1935, der in einem edlen schwarz mit chromefarbenen (in der Sparvariante hellgrauen) Akzenten aufwartet.

[image]


[image]


[image]



Beim Bau traf mich ein Geistesblitz, der mich zu einer im Vergleich zum Wanderer wesentlich stabileren Radaufhängung leitete, auf die ich mit einem kleinen Gefühl des Stolzes nun präsentieren darf:

[image]




Wie immer freue ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge und hoffe, den ein oder anderen evtl. sogar durch meine Bauwerke inspiriert zu haben


Viele Grüße,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: