Hirnlego
27.09.2014, 00:12

+136x6 Amphibienfahrzeug mit Fernsteuerung und Licht

Guten Tag liebes 1000Steine-Forum,
bin neu hier. Mein Name ist Rainer, ich bin 46 Jahre alt und Vater von zwei Söhnen. Der Ältere, jetzt 17 ist (momentan) zu alt für Lego, der Jüngere wird im Januar 4 und ist (noch) zu jung für Lego. Aber lange kann es nicht mehr dauern, bis der sein Duplo gegen Lego tauscht. Dann schmeißen wir gemeinsam das 500l Weithalsfass um, das randvoll mit Lego im Keller wartet und los geht’s! Und um mich selbst wieder in Stimmung zu bringen, habe ich mich jetzt in diesem Forum angemeldet. Als kleinen Einstand stelle ich mal ein kleines, ferngesteuertes Allradfahrzeug vor, dass ich vor einigen Jahren mit dem Älteren gebaut habe. Wir haben ihm (dem Fahrzeug natürlich) wegen der kecken Schnauze und der Steigfähigkeit den Namen Klippschliefer gegeben. Es hat einen kleinen Infrarotempfänger an der Rückwand der Führerkabine, zwei Power-Functíons M-Motoren als Antrieb und kleine LED-Leuchten als Scheinwerfer. Es ist bemerkenswert geländegängig und ich benutzte es damals mit meinem Sohn für kleinere Bergungsarbeiten, um anderen Minifig-Expeditionsfahrzeugen zur Hilfe zu kommen. Doch davon demnächst mehr…
Weil das Modell derzeit im Keller schlummert, und wir davon auch noch ein ähnliches MOC gebaut haben, kann ich nicht genau sagen, ob es dieses Modell war, an dem wir funktionierende Schiffsschrauben verbaut hatten. Ich hab mich hier zugegebenermaßen sehr spontan angemeldet. Darum sind die Modelle derzeit noch in Umzugskisten verpackt und es existiert auch nur dieses einzige, wenig aussagekräftige Foto.
Demnächst mehr…

[image]


Fünf Jahre wech.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , , nowi41fan , Pete378 , acarstens , sachsi , Lok24 , Accent , JuL , steinlegoliath , jjinspace , Luggi , doe (13 Mitglieder)

Lok24
27.09.2014, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: 6x6 Amphibienfahrzeug mit Fernsteuerung und Licht

Hallo,

das gefällt mir ausgesprochen gut.
Vor allem die geringe Größe und dass die PF-Komponenten so versteckt sind.

Auch die Farbgebung.
Alles großartig. Warum habe ich sowas nicht

Grüße

Werner



CarWag
27.09.2014, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: 6x6 Amphibienfahrzeug mit Fernsteuerung und Licht

Hallo.

Euer Amphibienfahrzeug hat mich spontan an die Landram-ATVs aus der klassischen "Kampfstern Galactica"-Serie erinnert. Nachdem ich diese gegoogelt habe, stellte sich zwar raus, dass sie doch anders aussehen. Vermutlich war insbesondere die "Galactica"-typische Farbgebung Eures MOCs ausschlaggebend, roter Streifen auf grau findet sich bei Raumschiffen und Landschfahrzeugen der Serie nämlich auch überall wieder.

[image]



Vielleicht eine Idee für eine Variation?

Grüße,

Carsten



Hirnlego
27.09.2014, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von CarWag

+1Re: 6x6 Amphibienfahrzeug mit Fernsteuerung und Licht

So, danke erstmal für die Kommentare. Inzwischen hab ich die beiden Modelle aus dem Keller geholt und abgestaubt, Akkus für Sender, Empfänger und Kamera aufgeladen und alles abfotografiert.
Die kleinen Propeller am Heck mußte ich asymmetrisch versetzen, weil sie sich beim Drehen blockierten.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Fünf Jahre wech.


JuL gefällt das


Lok24
27.09.2014, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: 6x6 Amphibienfahrzeug mit Fernsteuerung und Licht

Hallo,

noch besser! Kabinendach jetzt komplett rot, der gelbe Streifen- super!

Grüße

Werner



Hirnlego
27.09.2014, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: 6x6 Amphibienfahrzeug mit Fernsteuerung und Licht

Hier noch kurz der Namenspatron. Ein Klippschliefer:

[image]


Fünf Jahre wech.


Hirnlego
27.09.2014, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

+1Re: 6x6 Amphibienfahrzeug mit Fernsteuerung und Licht

Hier das Vorgängermodell. Durch die größeren Räder wesentlich geländegängiger. Die Achsen flexen regelrecht. Ein Vergleich mit dem Tierreich wollte ich nicht herstellen. Sieht für mich zu sehr nach Schwein aus. Am Heck ist übrigens das Soundmodul aus dem watschelnden Lego-Dynosaurier verbaut. Daher kamen auch die ersten PF-Komponenten. Fährt man rückwärts gegen ein Hinderniss machts laut "Aua!"

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Fünf Jahre wech.


JuL gefällt das


Heather
27.09.2014, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: 6x6 Amphibienfahrzeug mit Fernsteuerung und Licht

... Vergleich mit dem Tierreich wollte ich nicht herstellen. Sieht für mich zu sehr nach Schwein aus. Am Heck ist übrigens das Soundmodul aus dem watschelnden Lego-Dynosaurier verbaut. Daher kamen auch die ersten PF-Komponenten. Fährt man rückwärts gegen ein Hinderniss machts laut "Aua!"

Na, das ist ja mal ein Einstand!

Kreativ gebaut und humorig präsentiert.
HERZLICH WILLKOMMEN und recht viel Spaß mit uns wünscht

mit vielen Grüßen und Glückauf

Heather