legoogel
26.09.2014, 16:00

Editiert von
legoogel
26.09.2014, 16:25

+14LEGOMAN bei legomen.de... and the winner is....? (viele Bilder)

Hallo Martin, hallo Pascal!

es lag sprichwörtlich in Eurer Hand wie der obige Satz endet.
Habe heute so oft wie möglich reingeschaut bei legomen.de

LG, Wolfgang

9:30 Uhr

Eilmeldung schon nach 30 Minuten:
Anscheinend fehlt bei Martin ein Stein:

[image]



10:00 Uhr

der Champion versucht den Herausforderer mit Smalltalk über dir Baggerschaufel (dem größten Technik-Teil aller Zeiten)
abzulenken.

[image]



jedoch ist Martin Profi genug um dies zu erkennen und konzentriert weiterzuarbeiten. Denn schließlich kann es nur einen Gewinner geben!

[image]



10:20 Uhr:

der Champion scheint momentan etwas vorne zu liegen! Sein Bausatz nimmt schon richtig Gestalt an:

[image]




10:30 Uhr:

der Herausforderer zeigt leicht Müdikeitserscheinungen, aber das ist kein Wunder, denn schließlich musste er heute Morgen, nach einer verdammt kurzen Nacht, schon um 4:00 Uhr aufstehen.
Er braucht jetzt dringend einen Kaffee!

[image]



10:40 Uhr:

Ein erneuter Ablenkungsversuch seitens des Chapions wird durch den Herausforderer glänzend parriert!

[image]



10:50 Uhr:

Martin scheint für einen kurzen Moment die Nerven zu verlieren, es hat den Anschein als wolle er sein Modell zerreissen!

[image]



11:00 Uhr:

Beide Baumeister haben z.Zt. das gleiche Bauelement in Arbeit, es handelt sich hierbei wohl um eine Art Hydraulik-Kolben.
Sollte das auf einen Gleichstand hindeuten?
Jedoch ist auf dem Modell des Champions bereits die Installation der Infrarot-Sensoren zu erkennen.

Hat der Herausforderer etwa eine Seite der Bauanleitung überblättert?

[image]



11:10 Uhr:

Martins Hände sind klatschnass, jedoch befindet er sich in einer Art Trance-Zustand!
Er kennt nur noch ein Ziel und das heißt: GEWINNEN

[image]



11:15 Uhr:

Momentan ist nicht ganz klar an welchem Bauteil die beiden arbeiten,
jedoch das Hauptbauteil im Vordergrund scheint sich bei beiden auf gleichem Stand zu befinden!
Es deudet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an:

[image]




11:20 Uhr:


Der Livestream hat leider keinen Ton, daher bleibt uns das Ächzen und Stöhnen der beiden Kontrahenten vorenthalten

[image]




11:26 Uhr:

Martin wittert Morgenluft, der Champion hat doch tatsächlich den Batteriekasten verkehrtherum eingebaut!
Diese einmalige Chance lässt sich der gewiefte Herausforderer natürlich nicht entgehen; gewaltig holt er zum Gegenangriff aus....

[image]



11:35 Uhr:

endlich kommt frischer Kaffee!
Beide Kontrahenten drohten extrem abzubauen; (sie glitten in belanglose Gespräche über Arbeitskollegen ab)
doch jetzt scheint es wieder voran zu gehen

[image]




11:37 Uhr:

hier die lang ersehnte Meldung:

Stein geht in Führung!! STEEEEEEEIIIIIN liegt vorne!!!!!!

[image]




11:46 Uhr:

der Champion zeigt Nerven! Die ersten Legoklötzchen fallen zu Boden; Das kostet natürlich viel Zeit.
Ist das etwa schon die Entscheidung?

[image]




11:50 Uhr:

Martin wird geil! Geil aufs Bauen und aufs Gewinnen!

[image]




11:55 Uhr:

es herscht angespannte Stille, die Baumeister sind nach wie vor hochkonzentriert;
aber was ist das? der Champion versucht beim Herausforderer abzugucken!
Pfui, klassisches Foul, der Schiedsrichter müsste Strafsekunden vergeben.

[image]




12:00 Uhr:12:00 Uhr:

Pascal lüftet das Geheimnis seines Erfolges: Koffein

aber das kann der Herausforderer ebenso gut.
wird Stein es damit wirklich schaffen den Champion vom Tron zu stossen?

[image]




12:05 Uhr:

nur noch die Räder und ein Paar Kleinigkeiten, dann ist es vollbracht.

[image]




12:15 Uhr:

die letzten 3 Stunden der Anstrengung haben deutlich Spuren bei beiden Lego-Baumeistern hinterlassen.
Beide drehen und wenden die restlichen Steine in Ihren Händen, als wäre das völlig fremd für sie.
Hoffentlich halten beide bis zum Ende durch.

[image]




12:20 Uhr:

mit einem äußerst gewagten Vergleich, sollen die restlichen Reserven mobilisiert werden:

[image]




12:25 Uhr:

Pascal und Martin beschleichen böse Ahnungen:
"hoffentlich ist kein Zahnrad falsch eingebaut, und hoffentlich fehlt keines"
Natürlich werden beide Modelle am Ende des Zweikampfes vom Schiedsrichter auf Funtion geprüft:

[image]




12:30 Uhr:

Durchhalten Jungs, gleich ist es vollbracht.

[image]




12:32 Uhr:

Erneutes Foulspiel des Champion: diesmal ein unerlaubter Übergriff mit anschließendem Steineklau?

[image]




12:37 Uhr:

Pascal baut schon an der Schaufel, wo bleibt Stein? Ist er etwa wieder zurückgefallen?


12:46 Uhr:

Pascal, der Alte und Neue Champion hatte in den letzen Minuten das Rennen für sich entscheiden können:
Martin hat sich tapfer geschlagen, Glückwunsch an beide!

[image]




12:52 Uhr:

während Pascal schon seinen Müsliriegel geniest, baut Martin noch ein paar letzte Steinchen an sein Modell.
Das war ein ganz knappes Rennen, mal lag der Eine vorne, mal der Andere


12:55 Uhr:

jetzt fährt auch Martins Model

[image]



und Abklatschen:

[image]




ENDE


12:55 Uhr:



Roberts , Matze2903 , Lausen223 , Thomas52xxx , Pete378 , Thekla , asper , IngoAlthoefer , , tastenmann , Legoben4559 , Legoshark , Cran , Gina69 gefällt das (14 Mitglieder)


Thekla
26.09.2014, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Sehr cool gemacht, vielen Dank! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Lausen223
26.09.2014, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: LEGOMAN bei legomen.de... and the winner is....? (viele Bilder)

Gut gut, doch zu so einer unchristlichen Zeit ist doch Otto-normal-Hans-Franz-Bürgen endweder auf der Arbeit oder liegt waagerecht im Bett und schläft Daher meine kleine Frage gibts auch ein Video dazu, am besten über voller Länger der Bauaktion?

Vielleicht weiß ja einer mehr. Dennoch danke für die Bilder und den Verlauf.
Für mich selbst würde so ein Stressbauen auf Zeit nicht in Frage kommen, denn bei solch einem Modell (und Preisklasse) lasse ich mir doch gerade Zeit und genieße die Bauminuten/stunden des Aufbaus



Matze2903
26.09.2014, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: LEGOMAN bei legomen.de... and the winner is....? (viele Bilder)

Hallo Wolfgang. Danke für den Bericht. Ich mußte leider ab 10.30 zur Arbeit und war nicht bis zum Ende dabei.

@Martin The Stein: Hast uns, afol.lu super vertreten, ich wäre nicht mal ins Finale gekommen.

Fazit von mir: Also die Idee ist ja nett, und gab es ja schon früher auf Treffen,- wer baut den Falken, den Eifelturm , den R2D2 usw am schnellsten.. Legobaurekorde. Hier halt mehr mit Werbung für legomen und bissl mehr Showdowncharacter.
Hätte ich Martin aber nicht auf Langeoog kennengelernt, hätte ich schon nach 5 min wieder abgestellt. Warum?
1. Weil ich kein Techniker bin (ok mein Problem)
2. Weil ich den Volvo nicht besitze und daher auch nicht zusammengebaut habe. ==> Damit konnte ich nicht nachvollziehen was die da genau gerade machen.
3. Weil die Übertragung ohne Ton und immer frontal war.
4. Weil mir auch die Vorentscheidung fehlte (wer hat mitgemacht, wie wurde es entschieden .... usw.....)

Für die Teilnehmer war es bestimmt ein Riesenspaß. Gratulation von mir an die beiden Finalisten. Aber die Übertragung des Speedbuildings hat für mich Verbesserungspotential. Oder wollte man damit nur Technikafols vor die Scheibe holen?
In diesem Sinne :

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


SirToby
26.09.2014, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

+1Re: LEGOMAN bei legomen.de... and the winner is....? (viele Bilder)

ein Spannender Morgen !



gefällt das


Steinemann
26.09.2014, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von SirToby

Re: LEGOMAN bei legomen.de... and the winner is....? (viele Bilder)

War toll nebenbei am Bildschirm mit zu gucken.
Gratulation dem Sieger.