asper
21.09.2014, 21:03

+70Ein bunter Strauß LEGO

Hallo,

ein ziemlich ungeplantes MOC, bzw. mehrere kleine ist in den letzten Wochen mehr oder weniger spontan entstanden:

[image]


(Die Bilder selbst sind Links zu größeren Dateien auf brickshelf)

Das ganze hat durchaus Suchtpotential. Wenn man einmal damit begonnen hat in den Kisten nach geeigneten Farben und Formen zu suchen, kommen die Ideen teilweise schneller als man bauen kann. Die zwei kleinen hatte ich am Montag auch beim Stammtisch in Karlsruhe als Deko dabei, doch seht selbst:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Für den Stammtisch Stuttgart hatten wir die Aufgabe, ein MOC aus 12 Teilen zu bauen, und weil ich gerade dabei war:

[image]



Ein kleines "Making-of":

[image]



[image]



viele Grüße
Steffen


flickr


Larsvader
21.09.2014, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Ein bunter Strauß LEGO

sieht sehr schön und blumig aus!



renrew
21.09.2014, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Ein bunter Strauß LEGO

Hallo Steffen, sehr schöne Ideen
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Thomas52xxx
21.09.2014, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Ein bunter Strauß LEGO

Mal ganz was anderes. Gefällt mir sehr gut. Danke auch für das "making of"


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
21.09.2014, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von asper

+4Re: Ein bunter Strauß LEGO

Hallo Steffen,
die Blumen sind genial geworden und haben mich gleich zu einem Nachbau animiert.

Zu irgendwas müssen diese Friendseimer ja zu gebrauchen sein

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903 , Roberts , Lukutus , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


JuL
22.09.2014, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Ein bunter Strauß LEGO

Saluton!

Klasse!
Und ebenfalls vielen Dank fürs Making-of!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Holodoc
22.09.2014, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Vielen Dank für die Blumen! ;-) (ohne Text)


[image]


Bernd the Brick
22.09.2014, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Ein bunter Strauß LEGO

Super Teile. Ich hab auch gerade einen (LEGO)-Blumentopf im Büro stehen. Bei Gelegenheit muss ich mal die Fotos hier hochladen.
Ich hab die Idee mit den achteckigen Gittern und daran dann Rundplatten zu klemmen mit Dish 2x2 Fliesen gemacht.


Nichts ist unbaubar.


asper
22.09.2014, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Ein bunter Strauß LEGO

Wow, vielen Dank für dieses positive Feedback!
viele Grüße
Steffen


flickr


asper
22.09.2014, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ein bunter Strauß LEGO

Hallo Dirk,
Sehr schön! Ich glaube ich muss mal bei Friends Zubehör auf die Suche gehen, allein wegen der Farben - da habe ich aber bisher nur Einzelstücke.
viele Grüße
Steffen


flickr


Timowolf
23.09.2014, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Ein bunter Strauß LEGO

Aaaahh,
wie genial ist das denn !!!!

Super gemacht, Steffen !!

Grüssle



CarWag
23.09.2014, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Ein bunter Strauß LEGO

Hallo.

Die sehen so klasse aus, die werde ich sicherlich mal nachbauen (im Winter, nach einer vorherigen bricklink-Order)! Tolle Deko!

Danke für's Zeigen.

Grüße,

Carsten



legolaura
23.09.2014, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Ein bunter Strauß LEGO

Hallo Steffen

Die Blumen sind ein echter hingucker, und verführen zum Nachbau.
Grüße Bärbel



Farnheim
24.09.2014, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Ein bunter Strauß LEGO

Hallo Steffen,
der richtige Stimmungsaufheller für die nahende dunkle Jahreszeit. Klasse gebaut und inszeniert! Die Pflanzen wären genau das Richtige für mich, der nämlich keinen grünen Daumen besitzt.

Danke fürs Zeigen,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: