steinlegoliath
18.09.2014, 21:39

+50Van schon, denn schon

Salü Freunde der speziellen Farben,

um meinem Fahrzeugpark hin und wieder neue Farben zu gönnen, suche ich stetig nach interessanten Vorbildern. Diesmal war das einzige, was zur Auswahl stand, ein Kofferauflieger und der hier:

[image]


oder so:

[image]


[image]



Ich weiß, ihr habt schon so viele Fahrzeugtransporter von mir zu sehen bekommen, aber der hat etwas ganz neues/altes bekommen. Also neue Verwendung eines sehr alten Teils. Und zwar:

[image]


derer ich für dieses Modell 8 Satz benötigte. Es dürften nach den Scharnierbolzen und den Gitterzäunen die ältesten Teile in meinen Modellen sein - und die kostspieligsten.

Durch dieses Gartentor sind die Stellrampen besser "befahrbar"

[image]


und sie ermöglichen die Absenkung der Fahrzeugachse um bis zu 1,5P(latten),

[image]


was die Transporthöhe insgesamt auf 10,4K(nopf)=4,2m reduziert.

[image]


Niedriger geht es leider kaum noch. Zumindest nicht mit 5 Vans auf dem Transporter. Und das war die Bedingung. Ist auch nicht weiter schlimm. Auf meiner Anlage sind alle Durchfahrhöhen von Ampeln, Laternen, Brücken usw. auf max. 18K/Noppen=6m ausgelegt.

Verladevorgang:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Die Lauffläche ist wie bei dem PKW-Transporter 5w gebaut. Breitere Fahreuge müssen auf den nächstgrößeren Transporter verladen werden.

[image]



[image]



Bis auf die Friends-Farben, für die ich "zum Glück" keine nachbauungswürdigen Fahrzeugvorlagen kenne, werden noch einige neue Farben zum Einsatz kommen. Die Sammlung ist dadurch schon recht bunt.

Bis bald,
Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


fips
19.09.2014, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Van schon, denn schon

Hallo Maurice,

cooles Teil in cooler Farbe. Und wie immer voll funktionsfähig.

Falls Du noch was für Deine Friends-Steine suchst, wie wäre es hiermit.

Oder mal was richtig Großes

Viele Grüße
Thomas



Bricksy
19.09.2014, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Van schon, denn schon

Moin Maurice


Dein Autotransporter zum Transport von Transportern gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist sehr auffällig, wo der einmal angeliefert hat wird er bestimmt nicht wieder vergessen.



Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



steinlegoliath
19.09.2014, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Ein Muldenkipper in pink????

Hi Thomas,

also die Kippauflieger lasse ich grad noch durchgehen. Aber ein Muldenkipper in pink - das ist ja grässlich! Da leuchtet der Steinbruch wie eine Flamingo-Farm. Nee, nee, das lass ich lieber.

Mal sehen, was am nächsten Wochenende die Hersteller für Farben auf der IAA-Nutzfahrzeuge präsentieren, gell?

Obwohl - ein Bus, ein Reisebus könnte ich mir in den Farben vorstellen, sofern es die notwendigen Teile gibt. So was fehlt noch in meinem Fuhrpark.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


steinlegoliath
19.09.2014, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Van schon, denn schon

Hi Michael,

Die Farbe ist sehr auffällig, wo der einmal angeliefert hat wird er bestimmt nicht wieder vergessen.


Jau! Da könntest Du recht haben. Werbetechnisch wär's vielleicht praktisch die Firma Purple Rain zu nennen und als Logo einen wild spielenden Gitarristen auf der Tür darzustellen.

Nur - die Firma fährt auch bei Sonnenschein.

purple-Gruß,
Maurice

PS. Ach nee, die Firma muss ja dark-purple rain heißen.


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


JoeClaas
19.09.2014, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Van schon, denn schon

Schick, schick und super funktional wie immer! Ich bin von deinen Fahrzeugen immer wieder tief beeindruckt, kommt sicherlich auch durch die gewählte Noppenbreite, bei welcher ich irrtümlicherweise immer denke, dass man nicht allzu viel Spielraum hat. Du belehrst mich stets eines besseren!!! Weiter so. - Ohjeee, die schwarzen Zauntore in schwarz 4L, da lacht das Händlerherz und auch noch so viele davon!!! ;) Naja, was man hat, hat man.



Matze2903
19.09.2014, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Wir haben eine Baufirm, die fahren in Pink.....

nur die muskelbepackten südländischen Machos und die anderen mitarbeiter müssen nicht in Rosa antreten - die firma hat ihre Aufmerksamkeit sicher.... *lach*
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


fips
20.09.2014, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Ein Muldenkipper in pink????

Hallo Maurice,

Aber ein Muldenkipper in pink - das ist ja grässlich! Da leuchtet der Steinbruch wie eine Flamingo-Farm. Nee, nee, das lass ich lieber.

Die Lackierung ist für eine Aktion zur Früherkennung von Brustkrebs. Es sieht also nicht nur gut aus, sondern dient auch noch einem guten Zweck

Mal sehen, was am nächsten Wochenende die Hersteller für Farben auf der IAA-Nutzfahrzeuge präsentieren, gell?

An welchem Tag willst Du denn zur Messe? Falls es der Sonntag ist könnten wir uns wieder zufällig oder absichtlich treffen.

Viele Grüße
Thomas



Pete378
20.09.2014, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Van schon, denn schon

Hallo

Sehr schöner Transporter-Transporter.
Funktionen und Details ganz große Klasse
und die Farbe passt hervorragend, der fällt auf.
Der Beladevorgang setzt allem noch die Krone auf!!!
Ich bin schwer begeistert.

Tschüß Mirko



steinlegoliath
20.09.2014, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: Ein Muldenkipper in pink????

Hi Thomas,

Die Lackierung ist für eine Aktion zur Früherkennung von Brustkrebs. Es sieht also nicht nur gut aus, sondern dient auch noch einem guten Zweck

OK! Als Aktionsmodell wäre das interessant. Dann könnte man ja mal einen Bus für die Strecke Hannover-Moskau in Regenbogenfarben bauen. Hehehe! Aber ab der Grenze zu Russland fährt der dann nur noch per Fernsteuerung. Ätsch!

Nein! Nicht unbedingt für 'ne politische Aktion. Aber da fallen mir noch ein paar andere ein.

An welchem Tag willst Du denn zur Messe? Falls es der Sonntag ist könnten wir uns wieder zufällig oder absichtlich treffen.


Wollte eigentlich am Samstag hin. Kann man sich dann trotzdem zufällig oder absichtlich treffen?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


steinlegoliath
20.09.2014, 23:49

Als Antwort auf den Beitrag von JoeClaas

Re: Van schon, denn schon

Salü,

Schick, schick und super funktional wie immer! Ich bin von deinen Fahrzeugen immer wieder tief beeindruckt, kommt sicherlich auch durch die gewählte Noppenbreite, bei welcher ich irrtümlicherweise immer denke, dass man nicht allzu viel Spielraum hat. Du belehrst mich stets eines besseren!!! Weiter so.

Das freut mich.

Zu der Fahrzeugbreite: Also entweder 6K(nopf)+4P(latten) =60,8mm oder 5K(nopf) und 6P(latten) =59,2mm und alles ist perfekt im Rahmen bis 2,55m nach StVO.

Was die Zäune anbetrifft, war ich total geschockt, dass ich zuerst nur 2 Satz da hatte. Noch leicht naiv bei BL reingeschaut und erstmal geschluckt. Und hinterher festgestellt, dass ich 2 zuviel gekauft hatte. Egal - für's nächste Modell. Muss ja kein Fahrzeugtransporter sein.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


steinlegoliath
20.09.2014, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Danke! (ohne Text)

Matze2903
21.09.2014, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Ich vergaß zu schreiben,....

.... das dein Autotransporter mir gefällt. Einfachso, gefühlt, reicht dir das? Ich kann nicht mehr schreiben... es ist ein gefühl, und ein like gab ich dir.

LG
Matze2903, dem ein like gefällt, wenn der liker keine konstruktive kritik oder Detaillob üben will und oder kann.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Hirnlego
21.01.2015, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Ich vergaß zu schreiben,....

Was ist das: "wenn"?


Fünf Jahre wech.


Hirnlego
21.01.2015, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

Re: Ich vergaß zu schreiben,....

Na was wohl? Ein Mini-Van!


Fünf Jahre wech.


Gesamter Thread: