mcmelone
14.09.2014, 14:09

+14Mein erstes MOC - Bücherladen

Hallo,

ich möchte mein erstes kleines MOC vorstellen. Ein kleiner Buchladen mit Wohnung darüber.

Ich hoffe es gefällt euch und ich freue mich schon sehr auf euer positives als auch negatives Feedback sowie auf Verbesserungs-Tipps.

LG Rainer

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696330.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696372.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696402.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696450.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696474.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696510.jpg

http://www.1000steine.de/...g/22345-1410696540.jpg



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , , stonetown , brickstedt13 , SuklaaTalvella , Larsvader , cimddwc , Thomas52xxx , Pete378 , Gina69 , kallesteinchen , JuL , Luggi , IngoAlthoefer (14 Mitglieder)

Erinbeast
14.09.2014, 15:03

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Hallo mcmelone!
Dein Moc gefällt mir wirklich gut! Sehr detailreich und schön gestaltet! Nur ist das das Haus wirklich stabil?

Grüße: Erin



mcmelone
14.09.2014, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Hey,

schön dass es dir gefällt. Ja das Haus ist stabil hab es schon mehrere male zum Vorzeigen aus dem Keller hoch und wieder runtergetragen und es fehlt

sich gar nichts egal wie und wo ich es festhalte. Das einzige das mir immer rausfällt sind die "Bücher" da ich diese ohne befestigung nur in die Regale gestellt

habe....



jpsonics
14.09.2014, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Thumbs Up ... Gefällt mir.

Was mir aber iwie am besten gefällt ist der Plattenspieler ...



AdmiralStein
14.09.2014, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Hallo Rainer,

Die detaillierte Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut - besonders das Grammophon und das Handtuch im Bad stechen ins Auge.

Von außen sieht das Haus auch gut aus, leider erkennt man aber nicht, dass es sich um einen Bücherladen handelt. Das Geschäft muss wohl ein Geheimtipp sein, da trotzdem so viel Kundschaft anwesend ist Ich würde noch Werbung oder ein Ladenschild in irgendeiner Form anbringen.

Grüße

Matthias



Erinbeast
14.09.2014, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Hallo Rainer,

Die detaillierte Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut - besonders das Grammophon und das Handtuch im Bad stechen ins Auge.

Von außen sieht das Haus auch gut aus, leider erkennt man aber nicht, dass es sich um einen Bücherladen handelt. Das Geschäft muss wohl ein Geheimtipp sein, da trotzdem so viel Kundschaft anwesend ist Ich würde noch Werbung oder ein Ladenschild in irgendeiner Form anbringen.



Den Plattenspieler fand ich auch super!
Vielleicht solltest du wirklich mal über ein Schild mit der Aufschrift "Bibliothek" nachdenken, das würde das ganze noch schöner machen!

Grüße: Toby



Thekla
14.09.2014, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Hallo Rainer,

bitte mal hier die Hinweise lesen.

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


mcmelone
14.09.2014, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Erinbeast

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Danke für das tolle Feedback.


Ich hatte eigentlich ein Schild einer fast insolventen Firma Namens Weltb... angebracht, dachte mir aber dass es aus Markenschutzgründen etc. besser

wäre das Schild für die Fotos abzumachen.



mcmelone
14.09.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Editiert von
mcmelone
14.09.2014, 17:41

+1Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

hier nochmal das Haus in der Frontansicht für die Datenbank.





[image]



Erinbeast gefällt das


cimddwc
14.09.2014, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von mcmelone

Re: Mein erstes MOC - Bücherladen

Hallo Rainer,

Sieht gut aus, v.a. die Inneneinrichtung. Ich würde aber außen noch eine Verzierung im 1. Stock in der Mitte anbringen - Löwenkopf, eingerahmtes Wappen, o.ä.

Grüße,
Andreas



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: