Giorgio Chronas
27.08.2014, 16:41

+64Lego Pueblo

Hallo,

ich wollte eure Aufmerksamkeit auf meine letzte Kreation lenken. Wer Karl May gelesen hat wird jedenfalls mit einem Pueblo was anfangen können.
Im Prinzip geht es in diesem Projekt um ein MOC, das Basis Moc. Mit den Steinen des Basis Moc können weitere Mocs nach Anleitung gebaut und beliebig zusammengestellt werden. Da ich nicht alle Bilder hier reinstellen kann, schaut euch vielleicht zuerst die Bilder auf Lego Ideas an und erzählt mir dann eure Meinung hier. Auf einen Support in Lego Ideas würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
Das wäre der Link:
https://ideas.lego.com/projects/74687

Das Bild unten stellt eine Zusammenstellung aus zwei Mocs dar, dem Basis Moc und dem Kiva Moc.
bis dann
LG
Giorgio

[image]



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Accent
27.08.2014, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

Re: Lego Pueblo

Sieht toll aus und die Idee mit dem "Multiset" ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich unterstütze!


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Seeteddy
27.08.2014, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

Re: Lego Pueblo

Hallo Giorgio,

dein Pueblo habe ich, gleich beim ersten Ansehen "geliked"; genau eben deshalb, weil es sehr realistisch aussieht; nicht nur von der LEGO-Baukunst, sondern auch dem unverfälschten Vorbild verpflichtet.

@Jojo: Schön, wieder was von 'nem "Alten Hasen" hier zu lesen.
Wobei ich beim Thema "Karl May und die Indianer" sogar noch etwas weiter gehen möchte, und den vorbestraften Hochstapler, aber wohlbekannten Buchautor, teilweise als Plagiator des Prinzen Ferdinand zu Wied sehe:
"Die Reise des Prinzen zu Wied zu den Indianern"
Ein Buch, das inzwischen wieder erschienen ist, mit vielen detaillierten und unverfälschten Skizzen und Beschreibungen aus der Zeit, als der Westen noch richtig Wild war!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dirk1313
27.08.2014, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

Re: Lego Pueblo

rund die Hälfte der Karl May Bücher in meinem Keller darauf warten von meinem Sohn gelesen zu werden. Er beginnt aber erst in ein paar Tagen mit der Schule.


Tu's nicht!

Ich hatte als Kind einen ganzen Koffer alter Karl May Bücher von meinem Opa geschenkt bekommen. Ausgaben aus den 20-30er Jahren. Ich habe sie gehasst! Warum? Ich fand die Erzählungen langatmig und weitgehend langweilig - als Kind.

Heute stehen die Bücher bei meinem Bruder und stauben da ein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Jojo
27.08.2014, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego Pueblo

Hallo!

Wobei ich beim Thema "Karl May und die Indianer" sogar noch etwas weiter gehen möchte, und den vorbestraften Hochstapler, aber wohlbekannten Buchautor, teilweise als Plagiator des Prinzen Ferdinand zu Wied sehe
In diesem Zusammenhang ist auch Charles Sealsfield zu nennen. Als ich das "Kajütenbuch" las, hatte ich den Eindruck, Karl May habe direkt daraus abgeschrieben. Nichtsdestotrotz war KM sicher einflußreicher und ist auch flüssiger zu lesen.

Und ja, Dirk, viele Passagen sind langatmig und hauchen eine verkitschte Religiosität, aber das war natürlich auch dem seinerzeitigen Lesepublikum geschuldet. Ich habe diese Bücher als Kind dennoch gerne gelesen.


Tschüß
Jojo


[image]


Zypper
27.08.2014, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

Re: Lego Pueblo

Auf der Buchmesse zu Leipzig anno 2001 hatte ich am Karl-May-Stand die dort anwesenden Verlagsvetreter - vulgo: Hohepriester - mal gefragt, ob die Hörbuchfassungen der Mayschen Werke wohl auch in sächsischer Mundart erhältlich seien. Entrüstete Zurückweisung! In breitestem Sächsisch beschied mir eine der Hohepriesterinnen, dass das Sächsische der Menschheit nicht zumutbar sei, wie wenig dann erst bei Winnetou. Seither lese ich die Liebeserklärung des Autors an Winnetou mit imaginiertem sächsischem Zungenschlag und krieg mich nit mehr ein.

Zum Pueblo: Großes Kino! Danke! Wenn TLC doch nur begriffe, dass sie einen Markt erschlösse, wenn sie eine Spielwelt auf den Markt brächte, die mit MODULARER Bauweise jedjährig ein neues Modul gebärte. Gebürte. Gebörte.
Deine Idee ist perfekt! Die Farbwahl überzeugend, der Spielwert grenzenlos. Man fragt sich, worauf TLC eigentlich wartet.
Meine Stimme hast du!

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


kallesteinchen
27.08.2014, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

Re: Lego Pueblo

Dess isch soooo cooool Män!!

Nachdem diese Plattform offensichtlich ent"ta(R)n-t" ist, melde ich mich auch gerne wieder....

Also, ich möchte unterstützen, was muss ich tun?
Angemeldet bin ich schon für Lego Ideas.
Aber wenn ich "SUPPORT" anklicke muss, sollte ich komische Fragen beantworten.
Ähhhm.... was sollte man dort als richtige Antwort eingeben, anklicken, um die Million zu gewinnen?
Kann jemand einflüstern?

Kallesteinchen,
steinreich



Micha2
28.08.2014, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego Pueblo

Meine Kinder sind 10 und 12 und lesen - zunächst angefixt von den Filmen - seit knapp zwei Jahren nichts anderes mehr als Karl May. Egal ob Bücher mit Winnetou/Shatterhand, Kara Ben Nemsi oder ganz andere: Eins nach dem anderen wird gelesen, und die Meinung zu Indianern hat sich auch geändert. Früher waren es mal "die Bösen, die von den Soldaten bekämpft werden mussten".

Und mit meinen Lego-Western-Sets und den neuen Lone Ranger Sets lässt sich da schon einiges nachspielen

Zum MOC: Auch ich finde es nicht nur sehr schön gebaut, sondern auch toll, dass die Indianer auf diese Art "beMOCt" werden. Super!



Giorgio Chronas
28.08.2014, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Antwort Kallesteinchen

Hallo,

die Fragen bei Lego Ideas dienen wohl der statistischen Erfassung, vielleicht um ein Moc besser einschätzen zu können.
Was du tun kannst, um es zu den 10.000 zu bringen? Ganz einfach, jedem, den du kennst davon erzählen. Nur wenn man etwas kennt kann man darüber befinden.
Ah und noch was. Wenn jemand ein Comment platziert, wäre es sehr schön auf Deutsch zu haben. Englisch ist eine schöne Sprache, keine Frage, aber in meiner Mutterspreache einen Comment zu lesen wäre doch nett

Na dann,
Danke dir
LG
Giorgio



Rudolf_von_Falkenstein
28.08.2014, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

Re: Lego Pueblo

Hallo Giorgio!

Gratulation zu deiner Kreation!
Die Farbzusammenstellung ist einsame Spitze.
Dass das ganze noch beliebig erweiterbar ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Ich bin begeistert!

Gruss

Damian



JuL
07.09.2014, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Lego Pueblo

Saluton!

Zum Pueblo: Großes Kino! Danke! Wenn TLC doch nur begriffe, dass sie einen Markt erschlösse, wenn sie eine Spielwelt auf den Markt brächte, die mit MODULARER Bauweise jedjährig ein neues Modul gebärte. Gebürte. Gebörte.

Haben sie doch: Die MODULAREN Häuser …

Und ja, das Pueblo-System ist klasse!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: