Giorgio Chronas
27.08.2014, 16:41

+64Lego Pueblo

Hallo,

ich wollte eure Aufmerksamkeit auf meine letzte Kreation lenken. Wer Karl May gelesen hat wird jedenfalls mit einem Pueblo was anfangen können.
Im Prinzip geht es in diesem Projekt um ein MOC, das Basis Moc. Mit den Steinen des Basis Moc können weitere Mocs nach Anleitung gebaut und beliebig zusammengestellt werden. Da ich nicht alle Bilder hier reinstellen kann, schaut euch vielleicht zuerst die Bilder auf Lego Ideas an und erzählt mir dann eure Meinung hier. Auf einen Support in Lego Ideas würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
Das wäre der Link:
https://ideas.lego.com/projects/74687

Das Bild unten stellt eine Zusammenstellung aus zwei Mocs dar, dem Basis Moc und dem Kiva Moc.
bis dann
LG
Giorgio

[image]



MiBra
27.08.2014, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

+1Re: Lego Pueblo

Hallo

Grosses Lob, nicht nur dass du hier ein, handwerklich, sehr schönes MOC hingebaut hast, nein du hast auch ein Thema berührt was nicht so häufig zu sehen ist. Und zu allem Ueberfluss leben deine Indianer nicht in den üblichen Tipi's, sondern du hast ihnen ein wahrhaftiges Pueblo gebaut.

Toll

MfG
MiBra



JuL gefällt das


Bricksy
27.08.2014, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Lego Pueblo

Moin


Ich habe mir dann mal dein Pueblo auf LEGO Ideas angeschaut, ich muß sagen einfach genial. Mit den Winnetou Filmen bin ich groß geworden und dein Pueblo erinnert mich sehr an diese Zeit. Danke für dieses schöne Moc, eine wirklich tolle Arbeit die
du da geleistet hast.


Schöne Grüße

Michael/alias Bricksy



Jojo
27.08.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

Re: Lego Pueblo

Hallo!


Dein Pueblo gefällt mir gut. Endlich werden die Indianer nicht nur als zeltbewohnende Büffeljäger und Kavalleriefeinde dargestellt, sondern als Menschen, die in festen Häusern wohnen und Ackerbau betreiben.

Wer Karl May gelesen hat
Vielen Dank für diesen Satz. Denn die Filme habe ich erst sehr viel später (und auch nicht alle) gesehen, und sie haben mich nicht überzeugt.


Tschüß
Jojo


[image]


Giorgio Chronas
27.08.2014, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Lego Pueblo

Hallo Jojo,

genau das wollte ich auch zeigen. Indianer waren mehr als das wozu sie in den Filmen "verkommen" sind. Ich muss zugeben ich habe bei dem Bauen von "Lego Pueblo" nicht an Karl May gedacht, obwohl ich fast alle Bücher von ihm gelesen habe (Filme über Winnetou oder so habe ich nicht gesehen) und rund die Hälfte der Karl May Bücher in meinem Keller darauf warten von meinem Sohn gelesen zu werden. Er beginnt aber erst in ein paar Tagen mit der Schule.
LG
Giorgio



Giorgio Chronas
27.08.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Lego Pueblo

Danke Mibra,

ich wollte den Indianern in "Lego Pueblo" auch eine Hängematte "verpassen". Aber die habe ich nicht hinbekommen. Gott sei Dank, denn Lego hätte die Hängematte nicht gemocht, denn dafür wäre ein Stoff in einer neuen Größe notwendig gewesen und wie du siehst hatte ich bereits Probleme wegen einer Gitarre aus Brickforge für Lego.
Mesa Verde hätte mir auch sehr gefallen, aber da wären zu viele Steine draufgegangen und das modulare Prinzip von "Lego Pueblo" hätte gelitten.
LG
Giorgio



Accent
27.08.2014, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

Re: Lego Pueblo

Sieht toll aus und die Idee mit dem "Multiset" ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich unterstütze!


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Seeteddy
27.08.2014, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

Re: Lego Pueblo

Hallo Giorgio,

dein Pueblo habe ich, gleich beim ersten Ansehen "geliked"; genau eben deshalb, weil es sehr realistisch aussieht; nicht nur von der LEGO-Baukunst, sondern auch dem unverfälschten Vorbild verpflichtet.

@Jojo: Schön, wieder was von 'nem "Alten Hasen" hier zu lesen.
Wobei ich beim Thema "Karl May und die Indianer" sogar noch etwas weiter gehen möchte, und den vorbestraften Hochstapler, aber wohlbekannten Buchautor, teilweise als Plagiator des Prinzen Ferdinand zu Wied sehe:
"Die Reise des Prinzen zu Wied zu den Indianern"
Ein Buch, das inzwischen wieder erschienen ist, mit vielen detaillierten und unverfälschten Skizzen und Beschreibungen aus der Zeit, als der Westen noch richtig Wild war!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Dirk1313
27.08.2014, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Giorgio Chronas

Re: Lego Pueblo

rund die Hälfte der Karl May Bücher in meinem Keller darauf warten von meinem Sohn gelesen zu werden. Er beginnt aber erst in ein paar Tagen mit der Schule.


Tu's nicht!

Ich hatte als Kind einen ganzen Koffer alter Karl May Bücher von meinem Opa geschenkt bekommen. Ausgaben aus den 20-30er Jahren. Ich habe sie gehasst! Warum? Ich fand die Erzählungen langatmig und weitgehend langweilig - als Kind.

Heute stehen die Bücher bei meinem Bruder und stauben da ein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Jojo
27.08.2014, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego Pueblo

Hallo!

Wobei ich beim Thema "Karl May und die Indianer" sogar noch etwas weiter gehen möchte, und den vorbestraften Hochstapler, aber wohlbekannten Buchautor, teilweise als Plagiator des Prinzen Ferdinand zu Wied sehe
In diesem Zusammenhang ist auch Charles Sealsfield zu nennen. Als ich das "Kajütenbuch" las, hatte ich den Eindruck, Karl May habe direkt daraus abgeschrieben. Nichtsdestotrotz war KM sicher einflußreicher und ist auch flüssiger zu lesen.

Und ja, Dirk, viele Passagen sind langatmig und hauchen eine verkitschte Religiosität, aber das war natürlich auch dem seinerzeitigen Lesepublikum geschuldet. Ich habe diese Bücher als Kind dennoch gerne gelesen.


Tschüß
Jojo


[image]


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: