Cran
07.08.2014, 20:24

Editiert von
Cran
07.08.2014, 21:16

+22SW 2014, TSI, PCS 175-219

Hallo Leute,

wie hier schon angedeutet, ist es jetzt nach der TSI Zeit, mal wieder ein paar PCS einzeln zu zeigen:

PCS #175, 32x32: wird ein sehr komplexes PCS mit Böschung, Wand, Weg, Wasser _und_ Wiese - noch kein Bild.


PCS #176, 8x48: ist ein Hohlweg, durch den ein Bauer eine gemischte Tierherde treibt:

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.


PCS #177, 8x16: ein Wasserende mit ein wenig Schilf:

[image]




PCS #178, 8x16: eine kleine Böschungsecke mit zwei kleinen Ahornen:

[image]




PCS #179, 8x16: eine direkte Innen-Außen-Trennung mit Böschung:

[image]




PCS #180, 8x16: noch so eine direkte Innen-Außen-Trennung mit Böschung - allerdings haben die grüne und die dkgraue Böschung unterschiedliche Steigungen:

[image]



und

[image]




PCS #181, 8x16: eine Mauerrundung - teils auf der Böschung:

[image]


(da sind mal einige meiner vielen linken blayen wedges verbaut)


PCS #182, 8x16: eine steigende Mauer, die außerdem einen hybriden Anschluss für Mauern darstellt:

[image]



mit roter Mauer:

[image]



und mit grau:

[image]




PCS #183, 8x16: ein kleines Gebäude in Sandstein mit eben solchen Anschlüssen:

[image]



und

[image]


(Ramon, kommt Dir der Sockel bekannt vor?)


PCS #184, 8x16: ein Sandsteingebäude als Ruine - an der Säule kann eine Wand angeschlossen werden, muß aber nicht:

[image]



und mal verpuzzelt:

[image]




PCS #185, 8x16: eine steile Böschungsecke mit Weg - mal ein wenig olive aus einer Wühlkistenaktion verbaut:

[image]




PCS #186, 8x16: eine kurze Kurve am Innenhof mit verschiedenene Bäumen:

[image]



und mal verpuzzelt:

[image]




PCS #187, 8x16: eine lange Wegkurve in der Pläne:

[image]




und

PCS #188, 8x16: eine an einem Innenhof:

[image]




Und jetzt einige PCS mit der neuen, schon vorgestellten Anschlußart, Fachwerk (T[udor]):

PCS #189, 8x16: Haus am Außenübergang:

[image]




PCS #190, 8x16: Haus in der Mauer (eingepuzzelt):

[image]



und von den Anschlüssen aus:

[image]




PCS #191, 8x16: 2 halbe Häuser an der Böschung:

[image]



und andere Seite:

[image]




PCS #192, 8x16: Eine Durchfahrt durch ein Fachwerkhaus:

[image]



und andere Seite:

[image]




PCS #193, 8x16: Eine Innenhofböschungsaußenecke kombiniert mit einer direkt angeschlossenen Übergangsinnenecke:

[image]




PCS #194, 8x16: Ein Turm im Bau - mit Baustellenkatze, die eine Seite kann auch flach angeschlossen werden:

[image]



und

[image]




PCS #195, 8x16: eine Wand, die Böschung rauf und mit ordentlichem Knick:

[image]



und

[image]


(und wieder habe ich einige der linken wedges "verballert")


PCS #196, 8x16: Böschung und Weg - es wurde mal eins der neuen Pflanzenteile verwendet:

[image]




PCS #197, 8x16: und nochmal Fachwerkpuzzle - ein oliv-gefachtes Haus quer vor einem Fachwerkhausanschluß:

[image]



und

[image]



Und zu guter Letzt ein kleines Ensemble:

[image]




Damit lasse ich es erstmal gut sein - ein 2ter Teil folgt.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
10.08.2014, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Cran
10.08.2014, 21:32

+3SW 2014, TSI, PCS 175-219 Teil II

Hallo Leute,

nachdem ich hier die erste Hälfte der neuen PCS nach dem Bricking Bavaria 2013 vorgestellt habe - geht es jetzt hier weiter:

PCS #198, 8x16: wird ähnllich wie das Fachwerk-Haus mit dkazur auch eine Innenhofböschungsaußenecke mit Fachwerk - dieses Mal in bright light orange (leider noch kein Bild)

PCS #199, 8x16: eine Mauer, welche die Böschung mitmacht:

Damit gibt es jetzt drei PCS bei denen die Wand die Steigung an der selben Stelle und in dieselbe Richtung mitmacht:

das neue:

[image]



und die beiden älteren:

[image]



und

[image]



Die PCS unterscheiden sich nur darin, wo jeweils der Böschungsanschluß im Innenhof ist!


PCS #200, 32x32: - die Anschlüsse für dieses PCS und der Aufbau stehen schon fest - es wird wieder einmal ein hochkomplexes Teil: Mauer, Höhen, Weg, Grün & Wasser - alles was das Herz begehrt ...

PCS #201, 16x16: Kaserne - eine schräge Wand durch ein 2x2-PCS; das Gebäude wie der Whyte Tower weiß getüncht:

[image]



und

[image]


(das technische Gegenstück zur Scheune mit Wachturm - PCS #13

[image]

)


PCS #202, 16x32: das Brückenhaus - es verbindet zwei Burgen über einen Fluß miteinander - etwa im Stil der Kemenate und der Kapelle gehalten:

[image]

,

[image]

und

[image]


(noch ein wenig wip).


PCS #203, 8x16: Passend zu den ganzen In-Bau-PCS gibt es jetzt auch eine Torbaustelle:

[image]



und

[image]


(leider nur WIP-Bilder)

PCS #204, 8x16: lange Innenkurve eines Innen-Außenübergangs:

Ups, kein Bild - wird nachgereicht!


PCS #205, 16x16: ein Haus auf einer Mauerkurve direkt am Burggraben:

[image]


(und leider wieder nur ein wip-Bild )

Damit ist der Stand erreicht, den es im Juni auf dem 3. Steinewahn in Berlin zu sehen gab.


Auf zum Endspurt:

PCS #206, 16x16: Wasser nach drei Seiten, ein paar Anschlüsse optional:

[image]




PCS #207, 16x16: und nochmal Wasser - technisch eine breite Kurve, vom Design werden Kühe zum Tränken geführt:

[image]




Beim Puzzeln fällt immer wieder auf, daß man lange nicht alle Böschungskombinationen hat, die man sich auch nur für einfache Steigung und ein 8x16 (1x2 Anschlüsse) ausdenken kann - da habe ich für Langeoog mal ordentlich nachgeliefert:

PCS #208-#213, 8x16: diverse Böschungen:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.


PCS #214, 8x16: wieder Böschung, aber dieses Mal wird ein breiter Weg hochgeführt:

[image]

.


PCS #215: 16x24: zwei Meiler eines Köhlers - einer dampft noch, der andere ist schon "angeschnitten":

[image]


(Weg von rechts ist optional)


PCS 216, 217, 16x16: zweimal flache Böschung - einmal Ecke, einmal zweibreite Schräge; da habe ich mal ein wenig meine neue Lieblingsfarbe mittelgrün in der Landschaft verbaut:

[image]



und

[image]




PCS #218, 8x16: eine Innenecke für flache und normale Steigung (das Gegenstück gibt es auch schon etwas länger):

[image]




Und zu guter Letzt mal ein größeres Stück Landschaft:

PCS #219, 32x32: grün (wieder ein bischen mit mittelgrün):

[image]

.


Vielend Dank für die Aufmerksamkeit - die fehlenden Bilder reiche ich bei Gelegenheit nach ;).


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Roberts , , JuL gefällt das


Farnheim
11.08.2014, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: SW 2014, TSI, PCS 175-219 Teil II

Hi Ralf,
da ist ja wieder einiges hinzugekommen, von denen ich offengestanden bisher nur einige wenige genauer betrachtet habe. Auf Ausstellungen bleibt ja dafür leider kaum Zeit. Vor allem aber bin ich erstaunt, wie Dir nach mittlerweile 219 Puzzleteilen immer noch neue Abschnitte einfallen. Sehr, sehr cool!

Danke fürs Zeigen,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Cran
12.08.2014, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+3SW 2014, TSI, PCS 175-219 Nachschlag

So, dann habe ich noch ein paar Bilder gemacht:

zuallerst zu einer spontanen Verfeinerung eines PCS beim Bricking Bavaria letztes Jahr (erwähnte ich bereits):

[image]

.


Ein weiteres Bild zu den Kasernen, wo man die Eingänge von der Ballustrade sieht:

[image]




Das eine Tor des Brückenhauses:

[image]


(man beachte das Sprossenfenster)

der Vorbau mit dem Gerümpel links im Bild ist so angelegt, daß die Wand entweder parallel zum Wasser weitergeführt werden kann:

[image]



oder abknickend:

[image]




das Tor-im-Bau-PC mit Mittagspause machendem Arbeiter:

[image]



und

[image]




Das fehlende Bild zum PCS #204:

[image]




Zu letzt noch ein paar neuere Bilder des Hauses mit Fachungen in dark medium flesh:

[image]



und

[image]




Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


, Roberts , JuL gefällt das


Cran
12.08.2014, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: SW 2014, TSI, PCS 175-219 Teil II

Hallo Maik,

da ist ja wieder einiges hinzugekommen, von denen ich offengestanden bisher nur einige wenige genauer betrachtet habe. Auf Ausstellungen bleibt ja dafür leider kaum Zeit. Vor allem aber bin ich erstaunt, wie Dir nach mittlerweile 219 Puzzleteilen immer noch neue Abschnitte einfallen.


ich habe noch einiges in petto ...

Sehr, sehr cool!


Schönen Dank.


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: