Tan
24.06.2014, 14:51

+8Passant der sich seine schmutzigen Pfoten am Neptun-Brunnen waschen will,leider klemmt de Wasserhahn

Hallo Kenner/innen,

als einer der besten Modellbauer hier auf 1000steine.de zeige ich Euch
heute voller Stolz meinen selbst kreierten Marmorbrunnen.

Gruß
Tan


[image]



Verdammt, der ist aber auch hübsch geworden!



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , , Walton , , , Hopihalido , robin hood , Steinie (8 Mitglieder)

Steinemann
24.06.2014, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Wäre was für die Architecture Serie !!! (ohne Text)



mattwoll
24.06.2014, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Passant der sich seine schmutzigen Pfoten am Neptun-Brunnen waschen will,leider klemmt de Wasser

Hallo Kenner/innen,

als einer der besten Modellbauer hier auf 1000steine.de zeige ich Euch
heute voller Stolz meinen selbst kreierten Marmorbrunnen.

Gruß
Tan


[image]



Verdammt, der ist aber auch hübsch geworden!


Hallo Björn,

das mit dem Eigenlob, laß ich jetzt so stehen.

Nun zum Modell:
An für sich nicht schlecht, aber Du hast einen Denkfehler.
Laut Helm ist es nicht Neptun, sondern sein grichischer Amtskollege Poseidon.

Was Neptun/Poseidon mit einem Trinkbecher wollen, erschließt sich mir nicht.
Daher scheint mir, du Angst for leeren Minifig-Händen hast.

Götter und das Thema trinken, ist jedenfalls mehr das Ressort vom "Weingott" Bacchus.

Mit freundlichen Grüßen

Mattwoll



SuklaaTalvella gefällt das


Tan
24.06.2014, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von mattwoll

Editiert von
Tan
24.06.2014, 16:37

Re: Passant der sich seine schmutzigen Pfoten am Neptun-Brunnen waschen will,leider klemmt de Wasser

Matthias,

was soll ich bloß mit Dir machen?

Guckstdumal: http://de.wikipedia.org/wiki/Neptun_(Mythologie)

Wenn Neptun mal einen anderen Helm tragen möchte, dann darf er das
und wenn er mal einen heben will, so darf er das auch.


[image]



Lego3723
24.06.2014, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+2Re: Passant der sich seine schmutzigen Pfoten am Neptun-Brunnen waschen will,leider klemmt de Wasser

Da die Kenner angesprochen sind, melde ich mich dazu:

Auf der ganzen Welt gibt es Neptunbrunnen. Deiner sieht beim besten Willen nicht im entferntesten so aus.
Neptunbrunnen sind mit Wasser deutlich grosszügier.
Dafür ist Deiner ein Unikat: Der einzige Brunnen mit Wasserhahn und das auch noch für Kalt- und Warmwasser...



IngoAlthoefer , Michl gefällt das


Tan
24.06.2014, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Passant der sich seine schmutzigen Pfoten am Neptun-Brunnen waschen will,leider klemmt de Wasserhahn

schon alleine daran solltest Du erkennen was ich für ein begnadeter Künstler und Baumeister bin!

Ich trage der globalen Wasserknappheit Rechnung und habe extra eine Armatur eingebaut.
Links kommt das Wasser direkt aus einem kalten Gebirgssee und rechts kommt heißes Wasser aus einem Geysir.
Da es unverantwortlich wäre das Wasser sinnlos zu vergeuden, kam mir die Idee Wasserhähne einzubauen.
Und da das Wasser nicht mehr sinnlos läuft und läuft und läuft, brauche ich natürlich auch nicht mehr
ein überdimensioniertes Wasserbecken.
Das spart nebenbei auch noch Transportkosten für den weißen Marmor aus Carrara und reduziert hierdurch deutlich die Baukosten.



Lego3723
25.06.2014, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Passant der sich seine schmutzigen Pfoten am Neptun-Brunnen waschen will,leider klemmt de Wasser

Begnadigen sollte man Dich als Künstler vielleicht tatsächlich mal... Urteilsbegründung: Unzurechnungsfähig

Dein Brunnen mit Wasserhahn spart keinen Tropfen Wasser, da er auch keinen verbraucht.
Es hindert Dich hier niemand aus umweltschutztechnischen Gründen einen richtigen Neptunbrunnen nachzubauen. Der aus Lego ja schlussendlich auch kein Wasser verbraucht.
Sollte dies Dein Umweltbewusstsein nicht zulassen, solltest Du auch gleich alle Tätigkeiten mit den Spielsteinen aus Erdöl einstellen.
Brennende Lego-Elefanten erzeugen übrigens verschiedene giftige Gase und Co2...



Tan
25.06.2014, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Passant der sich seine schmutzigen Pfoten am Neptun-Brunnen waschen will,leider klemmt de Wasser

[image]



Lego3723
25.06.2014, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Editiert von
Lego3723
25.06.2014, 21:23

Re: Passant der sich seine schmutzigen Pfoten am Neptun-Brunnen waschen will,leider klemmt de Wasser

Es muss Dir nicht peinlich sein...

Immer wenn Dir die Argumente ausgehen, kommt von Dir eines deiner wenigen Bilder.
Mach mal besser wieder mal ein cooles Modell welches sich sehen lässt.



friccius
26.06.2014, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Passant der sich seine schmutzigen Pfoten am Neptun-Brunnen waschen will,leider klemmt de Wasser

Mach mal besser wieder mal ein cooles Modell welches sich sehen lässt.


Das wird wohl nicht mehr gehen, da er sich ja von seinen schönen Steinchen durch Verkäufe oder Verbrennungen trennt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Navigation
26.06.2014, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+4Re: Passant der sich seine schmutzigen Pfoten am Neptun-Brunnen waschen will,leider klemmt de Wasser

http://www.1000steine.de/...amp;id=311661#id311661

Du fängst an zu übertreiben und das nervt nicht nur mich. Wenn Du hier nur noch für miese Stimmung sorgen möchtest, dann such Dir besser nen anderen Sandkasten, aber nicht meinen!


Instagram | www.BRICK.art


Brixe , Thekla , Cran , gefällt das (4 Mitglieder)


Tan
27.06.2014, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
Tan
27.06.2014, 21:13

Tüpflischiisser