HanSolo
23.06.2014, 21:58

Editiert von
HanSolo
23.06.2014, 22:00

+55Greedo Mosaik

Hallo Zusammen,

nun ist es endlich fertig: das vierte Mosaik aus der Reihe Star Wars.

Diesmal habe ich ein Motiv ausgesucht, dass den älteren Star Wars Fans unter uns geläufig sein sollte:
Der Kopfgeldjäger, der einen kurzen Auftritt in dem für uns "ersten" Film hatte:

Greedo

[image]



Ein paar Zahlen:
4985 Plates
auf 2 x 3 48x48er Baseplates
17 Farben (incl. olive green, lime, medium blue und sand blue)

Erstaunlicherweise habe ich festgestellt, dass man das doch nicht an nur einem einzigen Tag bauen kann...

Ein paar mehr Bilder, die den Baufortschritt dokumentieren gibt's hier:
Mosaik Bilder

Gruß,
Olli



brickbrothers
24.06.2014, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Greedo Mosaik

Cool.



brickstedt13
24.06.2014, 06:11

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Greedo Mosaik

Jawoll, eine Figur der ersten StarWars-Stunden! Das empfinde ich eine große Ehre für diesen Charaktere. Zumal ich diese Stelle im Film immer sehr wichtig finde, wenn erklärt wird, was für ein 'Schurke' Han doch ist!
Und dein Bild: riesenklasse!!!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Tagl
24.06.2014, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Greedo Mosaik

Hallo Olli,

das passt ja super zu den anderen! Wer kommt als nächster - Yoda?


Der Kopfgeldjäger, der einen kurzen Auftritt in dem für uns "ersten" Film hatte:
Greedo

Er hat zuviel geredet...
Ein Treffen von Jarjar Binks und Han Solo wäre vermutlich ähnlich verlaufen

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Schokokeks65
24.06.2014, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Greedo Mosaik

Hi,
gefällt mir super gut. Habe mir auch die anderen Bilder angeschaut und echt Hammer. Würde etwas in ähnlicher Richtung auch gerne an der Wand haben. Gibt es Vorlagen oder so? Aus freier Hand stelle ich es mir sehr kompliziert vor.
Gruß Mirko



Dotterbart
24.06.2014, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Greedo Mosaik

Hallo,

sehr schöne Arbeit und sieht fantastisch aus. Was viele nicht wissen ist, das Greedo noch einen Auftritt in der Saga hat.
Dieser fiel leider dem Cutter zum Opfer, wie die Ermordung von Shak Ti durch Grievous. Sie ist aber in Spezial Editions enthalten
unter den nicht verwendetten Scenen.

Episode I: Vor dem großen Pottrennen trifft der Junge Anakin Skywalker auf den Jungen Greedo und verhaut ihn. Das sollte
im Film eigentlich die erste Scene sein, wo die andere Seite Skywalkers gezeigt wird. Nach der Schlägerei spricht ein anderer
Junge Greedo mit Namen an und sagt, das es nochmal böse mit ihm enden wird .

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


jjinspace
24.06.2014, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: Greedo Mosaik

Fantastisch!
Die Farbnuancen sind ja wirklich umwerfend! Wirkt fast plastisch.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Falk
24.06.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Greedo Mosaik

Hallo Mirko,

dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine der einfachsten dürfte PicToBrick sein:

http://www.pictobrick.de/de/pictobrick.shtml

Wenn man mit Google nach "lego mosaic maker" sucht, findet man etliche Anleitungen. Die kann man notfalls auch in Chrome übersetzen lassen.

Gruß,
Falk



HanSolo
24.06.2014, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Greedo Mosaik

Ich wollte diesmal unbedingt eine Figur aus der klassischen Trilogie haben.
Und ich nehme nur Charactere, die gut in die Lego-Farbfamilie passen.
Greedo war eine meiner ersten Wahl, aber ich hatte kein gutes Bild. Somit abe ich mindestens 10 weitere durchprobiert um dann doch Greedo zu machen... Tja, so läufts manchmal



HanSolo
24.06.2014, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Greedo Mosaik

Eigentlich geht es ungefähr so:

Es geht los mit einem Bildbearbeitungprogramm wie Gimp oder so.
Dort wird so lange rumgetüfftelt bis PicToBrick etwas Vernünftiges ausspuckt.
Dann wird es im MLCAD nachgebaut und Teile optimiert.
Teileliste exportieren.
Anschließend im Brickstore importieren un bei Bricklink vernüftig auf 5 bis 6 Händler verteilen.

Und schon ist es fertig, das Mosaik.



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: