Berghain89
22.06.2014, 21:04

+31Lego RC Bugatti Veyron Super Sport 16.4

Okay, noch mal der Versuch.
Diesmal Regelkonform.

Ich zeig euch hier mein MOC, Bugatti Veyron Super Sport 16,4 .

Der Bugatti hat folgende Features:

4 RC Buggy Motor Typ(5292) + Kabel

2 RC Unit Typ(6272c01) + Antennen

1 M-Motor für den Heckspoiler

1 Speed Computer(5206)

3 Power Functions LED Typ(61930c01)

2 Verlängerungskabel Typ(60656)

1 Fernbedienung: Typ (5282) + Antenne

Insgesamt ca. 2500 Teile.

Eine weitere Besonderheit ist, das man die Verkleidung, also das Design komplett in wenigen Schritten demontieren kann. 8 Pins halten das Chassis und die Verkleidung zusammen.

Das Modell besteht 100% aus original Lego Teilen. Gebaut wurde er für die Nutzung auf Straßen oder großen freien Flächen. Er ist einfach zu schnell für die Benutzung in Kinderzimmern oder anderen Räumen. Gemessen habe ich knapp 18km/h. Damit ist er das schnellste Lego Fahrzeug in dieser Größenordnung.

Als besonderes Schmankerl lässt sich der Heckspoiler per Fernsteuerung ein- und ausfahren. So wie es beim echten Vorbild auch der Fall ist.

Alle 4 Antriebsmotoren sind an der Hinterachse montiert. Driften ist also möglich, da es keinen 4-Radantrieb hat.Die Harte Federung(4 Stück pro Achse) sorgt für eine noch bessere Performance.

die Größe: 56 Steine lang, 27 Steine breit und 15 Steine hoch.

Gewicht: 1470 Gramm ohne Verkleidung, 2330 Gramm mit. (beides inklusive 12AA Batterien)

Gibt es Wünsche welches Auto als nächsten gebaut werden sollte?

[image]



[image]



[image]



[image]





Matze2903
22.06.2014, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von Berghain89

Re: Lego RC Bugatti Veyron Super Sport 16.4

Tolles MOC hast du da gebaut. Das ist wirklich ein toller Flitzer. Danke fürs Zeigen LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
22.06.2014, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Berghain89

Re: Lego RC Bugatti Veyron Super Sport 16.4

Hi.

Grandioses Meisterwerk!
Macht sicher Spaß den zu steuern...



  Gibt es Wünsche welches Auto als nächsten gebaut werden sollte?



Wie wärs mit einem Lambo Veneno?

[image]



Knifflig, ich weiß.


Gruß
Ramon



Actionfigur
25.06.2014, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Berghain89

Re: Lego RC Bugatti Veyron Super Sport 16.4

Hallo,
ich finde es erstaunlich welche Geschwindigkeit du da herausholst! Tolles Auto!
Vielleicht solltest du mal einen Jeep bauen, der auch in unebenen Gelände fährt.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Berghain89
26.06.2014, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

+1Re: Lego RC Bugatti Veyron Super Sport 16.4

Befindet sich in Arbeit. Technisch ist er dem 9398 und dem 41999 weit überlegen. Nur das Design fehlt noch. Da lass ich mir aber noch Zeit.
Funktionen soweit:

Unabhängige Lenkung von Hinter und Vorderachse. (jeweils 1 L Motor)

2 XL Motor (1:15) für den Antrieb mit Differential-Lock vorne und hinten

RC Unit als Steuereinheit. (Steering-Output als Schalter für die...

...Mini Batteriebox zur Lenkung

Rok Lox Comp Tires (114mm Durchmesser)

Im vergleich zum 9398 und 41999 größerer Reifenabstand, längeres Chassis und ein tieferer Schwerpunkt.

[image]



gefällt das


Gesamter Thread: