moctown
20.06.2014, 20:40

+76Zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort

Nabend Leute!

Hier eine kleine Szene, die ich Mitte der Woche für den aktuellen Dr. Brick Bauwettbewerb (Thema: "Im Untergrund") fertiggestellt hab'.

Alle, die's schon kennen, dürfen gerne trotzdem nochmal lesen und schauen!


Hätte der Herr Wachtmeister seine Mittagspause an diesem Tag nicht gänzlich verpennt, dann ...

... hätte er den kurzen Fußweg in Richtung Dienststelle mindestens 10 Minuten früher angetreten.

... wäre er nicht über das soeben erledigte Geschäft des, sich keiner Schuld bewussten, Vierbeiners gestolpert.

... hätte er den Hundebesitzer keiner Belehrung in Sachen 'Erregung öffentlichen Ärgernisses' unterziehen müssen.

... hätte er sich das zeitaufwendige Telefonat mit dem städtischen Säuberungsdienst sparen können.

... wäre er pünktlich zum Dienstbeginn an seinem Arbeitsplatz gewesen und ...

... hätte mit Sicherheit das größere Übel verhindert, dass sich just in diesem Moment wenige Meter unterhalb der Erdoberfläche abspielte!


Ja, ja, wenn und hätte ...


[image]



So long,

Jens



Larsvader
20.06.2014, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort

Hallo Jens,

toll gebaut und witzig!
Schön!

Lars, der erfreute



brickbrothers
21.06.2014, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort

Es gab ein "Im Untergrund"-Thema? Dit hätt'ste auch ma 'n Tach eher sagen können... Aber hübsches MOC.



mijasper
21.06.2014, 06:36

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort

Moin Jens!


Eine sehr schöne Momentaufnahme, Idee und Umsetzung sind erstklassig!


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Thekla
21.06.2014, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort

Hi Jens,

witzige Idee und gutes Foto!

Aber irgendwie verstehe ich die Kante nicht, gibts jetzt zweifarbige Steine?

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Tan
21.06.2014, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Zum richtigen Zeitpunkt am falschen Ort

[image]



flocoto
22.06.2014, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Seitenprofil

Hi Thekla.

Aufgrund der Tatsache, daß die Mauersteine im seitlichen Profil nicht gerade sind (man sieht die Rillen der Vertiefungen), sieht der Schattenwurf an den beiden Stellen, an denen Mauersteine verbaut sind, so aus als gäbe es zweifarbige Steine...
...so meine Erklärung hierfür.

Gruß
Ramon



Gesamter Thread: