DavidK
13.06.2014, 20:05

+15kleines Freitags-Moc / Wismarer Schienenbus

Hallo an alle Lego Eisenbahner.

Ich hatte heute etwas Zeit und Lust, mal was Neues auf die Schienen zu stellen.

Vorbild war der >>> Wismarer Schienenbus<<<.
Von diesem gab es in dem Set mit dem Schweitzer Krokodil schon ein nettes Modell, dass mir aber aus mehreren Gründen nicht gefiel:

1. Kein abnehmbares Dach um Figuren zu platzieren
2. keine Türen zum Öffnen
3. nicht motorisiert

Das ging gar nicht...

Im Volksmund wurde der knuffige kleine Triebwagen auch "Schweineschnäutzchen" genannt und verdrängte auf vielen Klein- und Nebenbahnen die Dampflok.
Das Fahrzeug hatte ich in etwas unter zwei Stunden zusammengefummelt und fand es dann so niedlich, dass ich es noch schnell zeigen wollte, bevor es in den Garten geht.

[image]



Ich freue mich sehr auf Lob und Kritik.
So, schönes Wochenende

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy , brickstedt13 , Accent , stonetown , der konstrukteur , Steinie , Roberts , Pete378 , mcjw-s , robin hood , jjinspace , Tilli , renrew , Xris , IngoAlthoefer (15 Mitglieder)

Bricksy
13.06.2014, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: kleines Freitags-Moc / Wismarer Schienenbus

Hallo


Der ist ja stark, so einer ist früher hier bei uns auf der Privatbahn gefahren, der ist wirklich gut gelungen topp.

Gruß

Bricksy



DavidK
14.06.2014, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Editiert von
DavidK
14.06.2014, 12:18

+2Neue Bilder!!! (Fast) neues Fahrzeug...

Hallo ihr lieben.

Der Wagen ging heute Morgen nochmal von den Steinwinkler Verkehrsbetrieben an das Herstellerwerk zurück.
Die Nummer war gestern wohl doch etwas zu schnell fertig.
Grund waren eklatante optische Mängel und fehlende Zurüstteile.
Innerhalb kürzester Zeit wurde der Triebwagen noch einmal überarbeitet und erhielt nun einen Dachgepäckträger, Türen für Wartungsarbeiten im Motorraum, verchromte Ziergitter und einen verbesserten Innenraum.
Der Wagen wurde dann schließlich unter der Nr. 3 in den Fahrzeugpark eingereit.

Nun bin ich voll und ganz zufrieden.

[image]



[image]



Wie immer freue ich mich über Komentare.

PS: Teil 3 des S21-Projektes wird wegen Finanzierungsschwierigkeiten noch etwas dauern.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


mcjw-s , JuL gefällt das


jjinspace
16.06.2014, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: kleines Freitags-Moc / Wismarer Schienenbus

Hey,
gut gelungen das Teil!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: