Disco86
06.06.2014, 08:35

+83Imperial Fort

Das nun schon längere Zeit im Bau befindliche Fort ist nun fertig gestellt worden. Angefangen habe ich das Projekt um die Ausstellungsfläche im Store Wiesbaden möglichst komplett auszufüllen, nähere Infos zum Hintergund findet sich im WIP-Thread. Werde das Modell am Dienstag den 10.06.2014 im Store aufbauen, wer Interesse hat kann es sich innerhalb von 6-8 Wochen ansehen.

Das Fort wurde inspiriert durch die Pirates-Sets meiner Kindheit. Beide Elemente sind ganz entfernte Abwandlungen der Sets "Eldorado Fortress" (6276) und "Armada Flagship" (6280). Naja schaut es euch einfach an.
;)

Bauzeit: 70 Stunden
Steine: ca. 24.000

[image]



[image]




[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Vielen Dank im Vorraus für eure Kommentare !

Gruß Disco



jjinspace
06.06.2014, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Imperial Fort

Fantastisch!
Allein das Wasser ist ja verblüffend! Was changiert da von unten durch, ist das transblau (so gerade beim Steinwahn gesehen), oder gar braun?
Und das Mauerwerk und die herausschauenden Baumstämme, sehr schön!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Disco86
06.06.2014, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

+1Wassertechnik

Danke !

Das Wasser besteht aus trans-hellblauen Fliesen, unten drunter sieht es so aus:

[image]



Gruß



IngoAlthoefer gefällt das


Kerntechniker
06.06.2014, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Imperial Fort

Hi,

einfach genial. Gefällt mir seht gut!!!

Besonders gelungen finde ich die Mauern des Forts und die schöne Darstellung der Stellen an denen "der Lack ab ist".
Auch sehr gut finde ich den Wassereffekt, gerade die Detail liebe bezüglich der unterschiedlichen Wassertiefen ist klasse!!!

Beide Daumen Hoch.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Rudolf_von_Falkenstein
06.06.2014, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Imperial Fort

Hallo!

Schliesse mich den Vorrednern an: Wasser und Mauerwerk sind super!
Vor der Farbzusammensetzung ist das ganze MOC sehr harmonisch. Gefällt mir!


Gruss

Damian



IngoAlthoefer
06.06.2014, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Wassertechnik

Hallo Paul,

auch aus dieser Richtung ein wunderschönes Teil.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Larsvader
06.06.2014, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Imperial Fort

Hallo Paul,

wunderschöne Anlage und hinten noch offen zum Reinsehen!
Super!!!

Lars, der beeindruckte



Magic11r
06.06.2014, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Editiert von
Magic11r
06.06.2014, 19:35

Re: Imperial Fort

Hallo Disco86,

der rechte Teil von Deinem MOC ist wunderschön, Festungsanlage, Klippen, Strand - und das Wasser, ist echt der Hammer, absolute Spitze.
Nur das Schiff finde ich etwas zu gedrungen und lieblos gebaut gegenüber dem gesamten rechten Teil vom MOC.

...das Wasser (ich muss es noch einmal schreiben) ist absolute Spitze!!!!

Gruß
Magic11r



Accent
07.06.2014, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Imperial Fort

Das Fort ist genial! Tolle Details, tolle Farben, tolle Formen ;)
Nur bei dem Schiffchen zuckts bei mir irgendwie; der Rumpf ist zu gerade (verm. durch die Formteile) und die Segel zu niedrig :// Details könnte man auch mehr unterbringen...
Oder ist das der Anlehnung an die alten Sets geschuldet?
Ansonsten Hut ab!


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Disco86
08.06.2014, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Imperial Fort

Vielen Dank für eure Kommentare

Mit dem Schiff bin ich auch nicht mehr ganz zufrieden. Habe mich unötig gehetzt und wollte auf keinen Fall noch eine BL-Bestellung raushauen, daher ist es nicht ganz perfekt geworden. Im Nachhinein hätte ich lieber mal noch eine Woche auf Teile gewartet, um den Mast zu verdoppeln. Ansonsten ist der etwas glatte Look des Schiffes gewollt. Nur die Proportionen von Rumpf und Segeln stimmen halt mal gar nicht...


Vielleicht werde ich das im Store noch Nachbessern...



Gesamter Thread: