Rockbert
30.05.2014, 23:20

+19SW privat - Enthüllende Freizeitgestaltung abseits medialer Verzerrung

Hallo Leute,

ich möchte gern auch noch einen kleinen Beitrag zum Bauwettbewerb beisteuern.

Das Leben in einer Galaxis weit, weit entfernt ist wahrlich nicht immer leicht. Der Stoff, aus dem Helden gemacht sind, verlangt Demut, Askese, Enthaltsamkeit. So zumindest wird behauptet. Aber wie die Medien so sind, schildern sie nur einige wenige Ausschnitte dessen, wie sich das Leben der Helden, Kämpfer und Bösewichte sonst so abspielt und verzerren damit die Wahrheit zu Zwecken der Sensationslust. Dies wird wieder einmal anhand der jüngst aufgetauchten, enthüllenden Bilder deutlich.

Wir befinden uns auf Naboo, dem siebzehnten Sektor Coruscants, auch bekannt als Urlaubsplanet (in der Sprache der Gungans: mÁllé). Jeder weiß, dass der Planet paradisische Umwelt- und Klimabedingungen hat, nicht umsonst leben die Naboo hauptsächlich vom Tourismus (und mögen die Städter, die hier fast nur zum Feiern herkommen, nicht immer). Szenen, wie auf dem Bild zu sehen, sind hier an der Tagesordnung. Laut Medienberichten verfeindet, feiern und relaxen hier Schurken, Jedi und namenlose Soldaten gemeinsam und spannen aus vom anstrengenden Krieg-der-Sterne-spielen: Luke, Partylöwe Nummer 1, nimmt erstmal ein unfreiwilliges Bad, was Nute Gunray, ehemals Vizekönig und mittlerweile zuständig für die Urlaubsanträge der Handelsförderationsmitarbeiter, dazu veranlasst - möglicherweise inspiriert durch einen aktuellen, großen Kinoerfolg aus dem Outer Rim -, sich große Teile seiner Bekleidung (der relevanten) zu entledigen (und diese einfach auf den Weg zu werfen!) und auch ins kühle Nass zu springen (exklusiv und nur hier: unbekleidete Neimoidianer-Beine); die nächste Wasserballpartie kann kommen!

Gelassener gibt sich da Jedi-Meister YoGa (von dem man uns glauben machen wollte, er sei nicht mehr unter den Lebenden), der es vorzieht, sich auf seine meditativen Leibesübungen zu konzentrieren. Doch damit ist er einer unter wenigen, der den körperlichen Gelüsten nachgibt. Denn sowohl die königlichen Palastwachen - im Bild mit abgelegter Dienstkleidung - als auch die Klonsoldaten - hier grillend - genehmigen sich da lieber frisch gekelterten 'Domaine de la Maison sur le Lac' und 'Bantha Steak' vom Grill, frisch eingeflogen von Tatooine. Wie schön, so ein Barbecue bei Sonne auf Naboo in einem der vielen, exklusiven Hotels. Bis es dann wieder losgeht mit dem Medienrummel und den "Star Wars"...


[image]




Ich hoffe, meine Idee und deren Umsetzung gefällt einigen.
Schönes Wochenende & viele Grüße,
Robert



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Pete378 , avneumann , Roberts , Kai , , Dirk1313 , navicula , Thomas52xxx , TigarC , n3t3rb , stonetown , Steinie , SuklaaTalvella , der konstrukteur , mcjw-s , , robin hood , JuL (19 Mitglieder)

Gesamter Thread: