der seb
25.05.2014, 23:22

+75Medium Cafe Corner Gebäude

Hallo LLL,

seit dem Cafe Corner bin ich Fan der Häuserserie und allem was damit zusammenhängt.
Besonders beeindruckt haben mich MOCS in halber Größe dieser Gebäude. Angefangen hat damit Marcos Bessa, der mittlerweile bei Lego arbeitet, mit seinem Cafe Corner. Ihm gefolgt ist Puddleglum, mit einer Feuerwache und dem Grand Emporium.

CC von Marcos Bessa:

[image]





Inspiriert von den beiden habe ich alle drei Modelle nachgebaut und verbessert. Die ganze Galerie auf Flickr

Feuerwache

Die Etagen lassen sich abnehmen. Ich habe das komplette Innenleben und das Feuerwehrauto eingebaut, außerdem lässt sich das Garagentor öffnen!
Die Front habe ich dank der neuen 1x1-Fliesen in Dark Tan orginalgetreu nachbauen können.


[image]


[image]


[image]


[image]



Hier ist der Mechanismus des Garagentors:

[image]




Grand Emporium

Erneut komplettes Innenleben, verstärkte Struktur. Die Drehtür funktioniert!

[image]


[image]


[image]


[image]


Leider das einzige Haus, bei dem ich ein Vergleichsbild machen konnte, die anderen habe ich nicht hier
Und ja, ich weiß dass ich vergessen habe, die Fahnen zu montieren...

Cafe Corner

Hier war mir die Verzierung über dem Eingang am wichtigsten. Im Set 10230 (VIP-Mini-Modulars) schien es überdimensioniert, bei diesem Maßstab passt es super!

[image]


[image]



Hier nochmal der Link zur Galerie auf Flickr.


Viel Spaß beim Ansehen!

Gruß,
Sebastian



JoeClaas
26.05.2014, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Medium Cafe Corner Gebäude

Einfach nur beeindruckend! Ich bin ein großer Fan der Modular-Reihe und finde gerade diese "downgrades" immer wieder nur bewundernswert!!! Daumen hoch



cnecne
26.05.2014, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Medium Cafe Corner Gebäude

Diese Medium-Größe ist ja klasse. Da bin ich noch nicht drüber gestolpert.
Ich fand immer die Originale für meine Platzverhältnisse viel zu groß...
Aber die Micros sind wieder so klein, das wenig Details möglich sind.

Also nochmals Danke für die Bilder und die Vergleich der drei Größen!!

Grüße aus Essen
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


celli
26.05.2014, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Medium Cafe Corner Gebäude

Hi.

Richtig klasse umgesetzt.

Das zwischending von Micro und gross ist einfach genial gut.

Vg Marcel



der seb
26.05.2014, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von JoeClaas

Danke! (ohne Text)



der seb
26.05.2014, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Re: Medium Cafe Corner Gebäude

Diese Medium-Größe ist ja klasse. Da bin ich noch nicht drüber gestolpert.
Ich fand immer die Originale für meine Platzverhältnisse viel zu groß...
Aber die Micros sind wieder so klein, das wenig Details möglich sind.

Also nochmals Danke für die Bilder und die Vergleich der drei Größen!!


Danke!
Hoffentlich komme ich demnächst noch dazu, Vergleichsbilder für die anderen Häuser nachzuliefern.



der seb
26.05.2014, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von celli

Danke! (ohne Text)



Gesamter Thread: