Freiland
15.03.2013, 16:45

+37Seilbahnkabinen

Servus Legofreunde,

nach langer Zeit präsentiere ich mal wieder ein Kuriosum zum Thema Bahn von mir, diesmal allerdings nicht zur Bahn im eigentlichen Sinne; Hierbei handelt es sich um eine klassische Seilbahngondel wie sie vor allem in den 50ern und 60ern gebaut wurde. Da mir leider keine transparenten Macaroni-Steine zur Verfügung standen, habe ich versucht, die Rundungen mittels dieser Windschutzscheibe und eingeklemmten Pneumatic-Schläuchen zu gestalten:

[image]



Angeregt zum Bau wurde ich von dieser im Stubachtal in Salzburg fahrenden Betriebsseilbahn der ÖBB, daher auch das Bahn-Logo, der "Pflatsch":
Bild

[image]




[image]



Die Aufhängung im Detail:

[image]



Und hier die Version ohne Lackierung:

[image]



[image]



Gruß
David



Schalkeboy2000
15.03.2013, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Seilbahnkabinen

Ich finde die auch wenn dir dafür Teile gefehlt haben SUPER!!!


Blau und weiß ein Leben lang!!!


tobigraef
15.03.2013, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Seilbahnkabinen

Hättest du das mit den transparenten Macaronisteinen nicht gesagt, wär es mir nicht aufgefallen. Ich find die Lösung von dir mit den Streben sehr gut, sieht terchnisch aus. Würde ich gerne für Loks adaptieren, da hat man auch nicht immer passende Scheiben oder es gibt keine. Auch der Arm über der Gondel sieht echt nach was aus. Daumen hoch !


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


jopiek
16.03.2013, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Seilbahnkabinen

Sehr schön! Werde es auch Funktionieren in einen Seilbahnanlage?!

MfG Johan



Freiland
16.03.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Seilbahnkabinen

Servus Johan,

theoretisch würde die Gondel auch auf einer richtigen Anlage fahren (wobei die filigrane Trägerkonstruktion eventuell ein Problem sein könnte), nur fehlt es mir derzeit an Steinen und einem richtigen Höhenunterschied, auf dem die Bahn verkehren könnte.

Gruß
David



JuL
19.03.2013, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Seilbahnkabinen

Saluton!

[image]



Angeregt zum Bau wurde ich von dieser im Stubachtal in Salzburg fahrenden Betriebsseilbahn der ÖBB, daher auch das Bahn-Logo, der "Pflatsch":
Bild


„Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken.“


Die Aufhängung im Detail:

[image]





Sieht sehr gut aus (auch die ganze Bahn)!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Freiland
19.03.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Seilbahnkabinen


„Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken.“


Na sowas... Dann versuch ich´s mal mit einem anderen Bild, die Gondel ist aber dieselbe: Bild

Hoffe, jetzt geht es.

Gruß
David



JuL
21.03.2013, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Danke, tut's (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


BrawnGP94
16.04.2020, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Re: Seilbahnkabinen

Hallo,

wärs möglich die Bilder im Ursprungspost wieder hochzuladen bzw. auf dem Server zu finden?
Danke!

LG
BrawnGP94



Matze2903
17.04.2020, 00:25

Als Antwort auf den Beitrag von BrawnGP94

Re: Seilbahnkabinen

Klick mal auf den Link und dann auf alle Bilder zeigen, da findest du sie, wenn auch sehr klein, besser aber als nix.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: