masterexploder
23.04.2014, 22:21

+3Meine Feuerwehr (Update)

Hallo Liebe Steinefreunde

Ich war wieder einmal ein bisschen aktiv, und habe meine Feuerwehr weiter ausgebaut.

In meinem ersten Beitrag (Link) habe ich euch schon einmal einen Teil meiner Fahrzeuge präsentiert. Hier kommen nun meine nächsten:


SF (Schlauch Fahrzeug): gabs schon mal, wurde überarbeitet (von 6W auf 8W), musste dabei aber einen unschönen Kompromiss eingehen: aufgrund Teilemangel blieb die Frontscheibe in 6W

[image]


[image]



MTF (Material Transport Fahrzeug): mit Pritsche; kann mit einer CO2-Lösch-Installation oder mit einer grossen Schlauchtrommel ausgerüstet werden.

[image]


[image]


[image]


[image]



SRF (Schweres Rüstfahrzeug): mit Kran, diverse Materialien sind in den Boxen vorhanden (z.B. Schaufeln, Kreissägen)

[image]


[image]


[image]



LUF (Lösch-Unterstützungs-Fahrzeug): mit passendem Anhänger. Sollte eigentlich mit einem Kettenantrieb ausgerüstet werden, fand jedoch bis jetzt noch keine Lösung, um so einen in dieser Grösse zu realisieren (bin für Vorschläge offen )
P.S: sollte in etwa so etwas darstellen: Link

[image]


[image]



Anhänger: von l. nach r.: Verkehrsleit-Anhänger, Schlauch-Verlege-Anhänger und Motorboot-Anhänger:

[image]



KDF: Kommando-Fahrzeuge 1+2; für den Kommandanten und seinen Stellvertreter

[image]



ZF: Zugfahrzeug; Geländegängig

[image]


[image]



ELW: Einsatz-Leit-Wagen und PTF: Personen-Transport-Fahrzeug
ELW ist mit einer Verkehrsleit-Anlage ausgerüstet, beide Fz sind mit einer umfangreichen Funkanlage bestückt:

[image]


[image]


[image]



WLF: Wechsel-Lade-Fahrzeug; mit diversen Wechsel-Lade-Behältern (WB): WB Schlauch, WB Pritsche und WB Wassertank

[image]


[image]




Ich danke euch fürs Ansehen, und freue mich über eure Kommentare und Hinweise.

Beste Grüsse aus der Schweiz


Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, und die andern können mich.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Steinie , aebi240fahrer

Steinie
24.04.2014, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von masterexploder

Re: Meine Feuerwehr (Update)

Ich finde Deine Feuerwehr Modelle sehen sehr schön aus.
Die Ideen zu den Feuerwehr Modellen sind auch sehr toll.

Der Feuerwehr Leitwagen ist einfach Top!
Danke für die schönen Fotos!
Weiter so!
Viele Grüße
Kalle



Alberto318
24.04.2014, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Meine Feuerwehr (Update)

Hallo,
gefallen mir sehr gut Deine Ausführungen,habe vielleicht auch eine Idee zu den Ketten,schau mal nach bei BL unter 3711 und 4019,das sollte sein was Du suchst.
LG
Alberto



masterexploder
24.04.2014, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Meine Feuerwehr (Update)

Hallo Steinie

Danke! Freut mich, dass dir die Fahrzeuge gefallen


Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, und die andern können mich.


masterexploder
24.04.2014, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Alberto318

Re: Meine Feuerwehr (Update)

Ciao Alberto

Ja das schaut schon einmal ganz gut aus, danke für den Tipp!


Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, und die andern können mich.


Farnheim
29.04.2014, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von masterexploder

Re: Meine Feuerwehr (Update)

Hallo,
einen umfangreichen Fuhrpark hast Du da. Der Pickup (das MTF) mit seinen herabklappbaren Bracken und der ELW mit seiner Farbgebung wissen zu überzeugen. Allerdings wirkt der Heckkran am Rüstwagen aus Technic-Elementen sehr massiv. Ich denke, mit Platten und Schanierplatten könnte sich durchaus etwas filigraneres zaubern lassen.

Genauer gesagt mit sowas:

[image]


[image]


[image]



Oder rustikaler mit sowas und dergleichen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ein paar generelle Details, wie Martinshörner und ne Dachantenne, vllt. bei der Gruppenkabine noch ein Lüfter, würden sich sicher auch gut machen.

Weiter so + viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: