Turez
23.04.2014, 16:55

+1LEGO CUUSOO wird zu LEGO Ideas

Hallo,

erstmal der Link zur (englischen) Meldung: http://lego.cuusoo.com/transition

Zusammenfassend: Die Beta-Phase von CUUSOO endet am 30. April. Dann wird das Konzept unter dem Namen LEGO Ideas weitergeführt; bisherige Projekte, verteilte Stimmen usw. bleiben bestehen. Allerdings gibt es Neuerungen in den Nutzungsbedingungen, z.B. hat jeder Vorschlag nur noch ein Jahr Zeit um 10000 Stimmen zu sammeln. Außerdem können dann auch alle ab 13 Jahren eigene Modelle vorstellen (bisher erst ab 18 Jahren).

Ich find's einerseits schön, dass das Konzept wohl erfolgreich ist, jetzt einen international verwendbaren Namen bekommt und zukünftig vielleicht etwas professioneller läuft. Andererseits scheint mir ein Jahr fürs Stimmensammeln recht kurz. Da befürchte ich, dass zukünftig noch weniger Vorschläge ohne Lizenz-Hintergrund kommen als bisher schon und die Plattform dann nur noch zum Abstimmen über das beste Lizenz-Thema dient.

Was haltet Ihr von den Neuerungen?

Gruß,
Jonas



SirToby gefällt das


Juge
23.04.2014, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: LEGO CUUSOO wird zu LEGO Ideas

Bislang finde ich alle erfolgreichen CUUSOO-Modelle langweilig und lame, gekauft habe ich kein einziges davon - obwohl ich mehrere hundert Euro im Monat für Lego ausgebe. Daher ist CUUSOO aus meiner Sicht eine Enttäuschung. Von mir aus können die das ganz einstampfen. Viel wichtiger wäre es mir, dass man wieder direkt aus LDD eigene Sets bestellen könnte. DAS wäre was.



Carrera124 gefällt das


Carrera124
23.04.2014, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: 100% Zustimmung

Geht mir ähnlich... vor allem, wenn man sieht welch tolle Modelle da zur Abstimmung stehen, verwundert mich umso mehr welche Sets dann letztlich "gewinnen".
Einzig den DeLorean fand ich halbwegs ansprechend, sowohl thematisch als auch von der Umsetzung.


Grüße an meinen Stalker


Kirk
23.04.2014, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: LEGO CUUSOO wird zu LEGO Ideas

Viel wichtiger wäre es mir, dass man wieder direkt aus LDD eigene Sets bestellen könnte. DAS wäre was.


Hallo Juge,

das wiederum ist eine Funktion, auf die ich bestens verzichten kann, DENN: Du hast seinerzeit eine Aufschlag von 50% auf die Steine bezahlt, damit Du am Ende einen individuellen Karton bekommst, der vermutlich direkt in den Müll wandert. Da verzichte ich lieber auf den Karton und spare den Aufschlag.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Steinemann
23.04.2014, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: LEGO CUUSOO wird zu LEGO Ideas

Egal ob CUUSOO oder Ideas,
interessant wie ein nasser Fetzen.
Die bisher erschienenen Sets alle fürn ....



flocoto
23.04.2014, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
flocoto
23.04.2014, 20:16

+1Popo


  Die bisher erschienenen Sets alle fürn...


...



Lego3723 gefällt das


Lego3723
23.04.2014, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: LEGO CUUSOO wird zu LEGO Ideas

Hallo Juge

Du müsstest bei deinem Einsatz ja LEGO-Millionär sein?!

Im Ernst, ich staune immer wieder wie viele finanzielle Mittel teils vorhanden sind...
Schlaft ich unter der Brücke oder auf was verzichtet ihr?

Gruss



Juge
23.04.2014, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: LEGO CUUSOO wird zu LEGO Ideas

Hallo Juge

Du müsstest bei deinem Einsatz ja LEGO-Millionär sein?!

Im Ernst, ich staune immer wieder wie viele finanzielle Mittel teils vorhanden sind...
Schlaft ich unter der Brücke oder auf was verzichtet ihr?

Gruss

Ich arbeite ganz normal und Lego ist - neben dem Computerkram - mein einziges Hobby. Ich mach mir nichts aus teuren Urlauben und auch sonst muss ich eigentlich niemanden mit Kram beeindrucken, den ich nicht brauche

Wenn Du mir per PN Deine Adresse schickst, lasse ich Dir gerne ein paar Steine zukommen.



Lego3723
23.04.2014, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: LEGO CUUSOO wird zu LEGO Ideas

Vielen Dank für das Angebot
Wen ich mal pleite bin, komme gerne darauf zurück



LegoConnex
23.04.2014, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1bisher ja, aber dann kam ECTO 1

Nabend,

eigentlich hätte ich dir jetzt auch zugestimmt. Gerade das aktuelle - Der Delorean - hat mir dem eigentlichen Setvorschlag wirklich nichte mehr zutun. Mag sein, das das vorgeschlagene Modell nicht ganz den Anforderungen an ein offizielles Set entsprochen hat, aber das was hier auf den Markt gebracht wurde war wirklich nicht representativ.

Ganz anders emofinde ich ECTO1 mit den Ghostbusters. Es kommt dem vorgeschlagenen Modell sehr nahe und ich persönliche finde es sehr gelungen. Hier werde ich mir - egal ob es in mein Thema passt - eines kaufen.

Viele Grüße,

Dirk



Lars gefällt das


MTM
23.04.2014, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2...selbst schuld...

Hallo,

für mich ist cuusoo ebenfalls uninteressant, zumal vor einiger Zeit die für mich einzig interessante Funktion, das Vorstellen und Abstimmen über neue Formen und Teile, abgeschafft wurde. Eben diese Funktion war für mich das wirklich Innovative der Seite.

Ich hab mir bisher kein einziges Set davon gekauft, beim minecraftset wurde ich beinahe schwach, aber der arg teure Preis hielt mich davon ab.
Überhaupt finde ich alle cuusoo-sets übertrieben teuer.
Und wenn mir ein MOC von jemandem gefällt, dann kann ich dieses MOC auch anderweitig nachbauen. Meistens reicht eine Mail an den Entwickler, dass er mir ein paar Fotos zukommen lässt. Ich werde meine MOCs nie bei cuusoo vorstellen, denn zu wissen, dass dann jeder mit meiner Lok rumfährt, für die ich ein Jahr Hirnschmalz geopfert hab - das will ich nicht.

Wenn cuusoo oder meinetwegen "ideas" wieder für mich interessant werden soll, dann sollte die Funktion der Mitentwicklung von dringend gebrauchten Teilen wieder rein - von mir aus kann das auch alleinige Funktion der Seite sein.

MTM



Brixe , Ben® gefällt das


Gesamter Thread: