lostcontinent
23.04.2014, 17:38

Editiert von
lostcontinent
23.04.2014, 17:43

+13Pimp my Kino

Huhu,
EDIT: natürlich kein MOC sondern ein MOD... dürfte ja klar sein

ich habe kurz vor Ostern das Palace Cinema aufgebaut.
Leider haben sich die Designer im Gegensatz zum Pariser Restaurant im Innenbereich wenig Mühe gegeben.
In meinen Augen ist das Kino innen eher lieblos gestaltet.
Tja, was tun? Mal sehen, was sich mit 10,- EUR Materialkosten alles anstellen lässt.

Ich habe folgene Verbesserungen vorgenommen:
- die Zahl der Sitzplätze verdoppelt. Sechs waren lächerlich.
- dazu den Treppenbereich verschmälert
- den Zuschauerraum treppenartig gestaltet
- Sessel in den Empfangsbereich
- Kinokasse auf eine reduziert, die zweite Kasse zu den Süssigkeiten
- Sperrkette an der Treppe

Natürlich sind auch andere Varianten denkbar,z.B. ein abgeschlossener Projektorraum
oder die obere Treppe zugunsten einer Klappleiter und einer Toilette entfallen lassen etc.

Und vor allen Dingen diese hässliche Limousine verbessern
Aber das kostet dann halt mehr als EUR 10,-

Erdgeschoss zum ersten (neue Halterung für den Zwischenboden an der Treppe oben und rechts an der Wand)

[image]



Erdgeschoss zum zweiten

[image]



Der neue Zwischenboden mit den Zuschauersitzen

[image]



der Zwischhenboden wird einfach eingelegt

[image]



Und hier nochmal von der anderen Seite

[image]



Wie gesagt, nur als Idee, was Lego mit ein paar Steinen mehr hätte machen können.

Evtl haben einige von euch noch andere Ideen im 10 EUR Rahmen, ich bin gespannt.

gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

acarstens , doe , nowi41fan , Pete378 , DD , SirToby , Legoben4559 , Steinie , Roberts , der konstrukteur , Legoshark , JuL , Bricksy (13 Mitglieder)

Alberto318
23.04.2014, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Pimp my Kino

Hallo lostcontinent,
habe mir selber erst letzten monat das Palace Cinema gekauft(mein erster wieder offiziell gekaufter Lego- Haus-Bausatz nach 24 Jahren:sm12deine Verbesserungensvorschläge sind mir beim Bau auch aufgefallen,vor allen Dingen die paar Kino-Stühle,und der gerade Boden im Kinosaal hat mich gestört,und dann bleibt da noch die abgrundtief hässliche Limo in 6-wide,und das Spitzdach,welches nach hinten offen ist,alles in Allem finde ich den Bausatz doch recht ansprechend,und mit ein paar Änderungen kann man schon etwas ändern(wie man sieht).
Gefällt mir gut,fehlt noch eine gescheite Änderung für die Limo,mal sehen,ob Dir noch was einfällt.
Liebe Grüsse
Alberto



Gesamter Thread: