Dirk1313
02.04.2014, 14:20

Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Selber lesen - es gibt ja nix was es nicht gibt:

Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer
02.04.2014, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Hallo Dirk, hallo LLL,



Die Frage, wie düster LEGO sein darf, kommt ja auch im Buch "Das Imperium der
Steine" an mehreren Stellen zur Sprache.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


cimddwc
02.04.2014, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Die NEUE Monster-Fighters-Serie? Ähm...

Aber realitätsnahe Darstellungen blutender Gekreuzigter, später Untoter, deren Fleisch und Blut zeremoniell gegessen bzw. getrunken werden, sind besser? Oder die Lektüre jahrtausendealter grausamer Gewalt? Eine seltsame Gedankenwelt ist das...

Grüße,
Andreas



Pudie® gefällt das


Navigation
02.04.2014, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Ich hab mich schon gewundert warum ich jetzt in der Frühlingssonne so anfange zu dampfen. Und mein Sohn, der auch viel mit LEGO spielt, der läuft immer so d und mit verrenkten Armen umher. Teufelszeug!


Instagram | www.BRICK.art


sylverdragon
02.04.2014, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Das habe ich mir schon gedacht, besonders die dunkle Seite bei LEGO Star Wars könnte Einfluss auf die geistig schwachen haben. Das ist der Pfad zur dunklen Seite der Macht,... ähh... des LEGOs.

Neee, mal im Ernst. Ich warte erstmal auf eine unseriöse Studie, die LEGO mit Amokläufen und Serienverbrechern in Verbindung bringt.



Larsvader
03.04.2014, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Lego ist Teufelswerk!

Egal was ich baue....immer fehlen Steine!!!!

Vielleicht wechsle ich zu den Satanisten, die haben wie von Zauberhand immer alle Steine da!!!!!

Lars, der sich leicht bekehren lässt



riepichiep
03.04.2014, 06:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego



warum wird darüber berichtet? Der eine mag kein Lego, der nächste kein Playmobil. Warum ist es dem Spiegel einen artikel wert? Zumal der Mann ja nur seine Meinung sagt? Der macht keine Petition, verbrennt keine Lego-Steine auf der Straße usw.

Wir haben Meinungsfreiheit - aber muss so eine (unwichtige) Meinung zwangsweise medial verbreitet werden?



Hopihalido
03.04.2014, 07:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Zitat:

Auch "Hello Kitty" und "My Little Pony" waren schon im Fokus seiner Aktivitäten.




Da ist er ja schon ordentlich vorbelastet.


Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


stoney
03.04.2014, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Überascht mich bei einem katholischen Priester aus Polen kaum...


holla if you hear me


JuL
03.04.2014, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Saluton!

Zitat:
Auch "Hello Kitty" und "My Little Pony" waren schon im Fokus seiner Aktivitäten.


Da ist er ja schon ordentlich vorbelastet.

---[Notzitatgrenze]---
Naja, das ist ja auch Teufelszeug!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


DavidK
03.04.2014, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
DavidK
03.04.2014, 21:47

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Au weia...

Da hat wohl der nächste Kirchenmensch in seiner Luxus-Unterkunft sonnst nichts Besseres zu tun...
Vieleicht hält die Beschäftigung mit dem "Teufelszeug" auch nur die jungen Messdiener vor der Medial-bekannten "dunklen Seite" der Würdenträger fern.
So wie das ganze von der Klientel systematisch vertuscht wurde...
Duck und wech...

Oder die Leute kaufen dann als Erwachsene halt lieber Lego als ihr Geld für diesen Herren und ähnliche im Klingelbeutel zu lassen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das jemand der sich den A... ähhh allerwetesten mit Blattgold wischt und Brot und Wasser predigt, sowas sauer aufstößt wenn er in Zukunft eventl. Papier nehmen muss.

Mal im ernst...
Warum zum Geier bekommt so ein Trottel noch für sowas solche Aufmerksamkeit
Lasst den Spinner doch seinen Eiertanz aufführen...
Diese Kirchengeier sind in letzter Zeit warscheinlich so Realitsfern das sie eben nicht mehr klar denken.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis diese Leute merken was die für einen Eindruck auf das Volk so machen.
Anders herum gedacht lässt sich "das Volk" auch alles gefallen...

So ich bin bereit zur Steinigung...
Oder vieleicht kreuzigen...

nachdenkliche Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Seeteddy
03.04.2014, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Mein lieber David,


So ich bin bereit zur Steinigung...


So wird das nix!

In einer Welt, in der zunehmend Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird, schlage ich folgenden, nicht ernst gemeinten, Weg vor:

JAWOHL liebe bußfertige Freunde, die ihr bis dato an eurem satanischen LEGO festgehalten habt.
Kehret um, ehe es zu spät ist! Trennt euch von dem Beelzebub-belasteten ABS!
Schickt es einfach am mich; ich werde den Teufel dann schon austreiben!

Hier ist meine Adresse:


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


DavidK
03.04.2014, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
DavidK
03.04.2014, 23:26

Re: Die dunkle Seite des Steins: Katholischer Priester warnt vor Satan im Lego

Genau !!!

Mein nicht ernst gemeinter Vorschlag...
Wenn genug ABS-Material ankommt bauen wir eine eigene Kirche und beten alle gemeinsam den Lego-Teufel an.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti