maydayartist
31.03.2014, 22:17

+80Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Nabend,

hab jetzt das zweite Diorama bisl nachbearbeitet und wollte es nochmal zum Besten geben damit es passend zum ersten Moc noch online kommt.
Beide zusammen ergeben ein schönes Gesamtbild und sollten daher mehr als ein großes Moc zu sehen sein.
Daher ist das Erste Bild zwar mit beiden Modellen beinhaltet aber Moc 2 ist erst auf Bild 2 zu sehen.

Im Grunde gibt es zu diesem Modell nicht viel zu sagen. Es stellt eine kleine ländliche Szenerie dar, mit einem Hof inklusive Wassermühle.
Eine kleine Brücke, ein Stall, zwei Tannen, zwei Zypressen, ein Apfelbaum und ein Gehege runden das alles ab.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Phil



Seeteddy
31.03.2014, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Hallo Phil, alias Notrufkünstler!


Im Grunde gibt es zu diesem Modell nicht viel zu sagen. Es stellt eine kleine ländliche Szenerie dar, mit einem Hof inklusive Wassermühle.
Eine kleine Brücke, ein Stall, zwei Tannen, zwei Zypressen, ein Apfelbaum und ein Gehege runden das alles ab.


Das liest sich fast so, als wäre das nur so ein kleines Bisschen. Stattdessen präsentierst du wieder einmal eine großartige Sammlung MOC vom Feinsten!
Und bei der Menge der verbauten Steine, sowie der vielen Zeit die das sicher gekostet hat, wünsche ich dir, dass es mindestens ebensoviel Spaß gemacht hat.

Ich jedenfalls bin wieder einmal zutiefst beeinzückt!*



*beeinzückt = freudig überwältigt sein. Zusammengesetzt aus den Worten "beeindruckt" und "entzückt". Wer hat's erfunden?
Seeteddy


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Tagl
01.04.2014, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Hallo Phil,

deine Landschaftsbaukünste beeindrucken mich immer wieder.
Und der Rest deiner Bauten steht dem nicht nach!

Mach weiter so
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Tomcat
01.04.2014, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Hallo Phil,

ein sehr schönes MOC. Man merkt den einzelnen Elementen (Mühle, Wasserrad, Brücke, Bäume, Gesamtbild, u.a.) eine große Detailverliebtheit an.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


LouisB
01.04.2014, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Einen Tag Später veröffentlicht, hättest du vermutlich den Pokal gleich zwei Monate behalten können.
So wird sich bei der Wahl zum MDM vermutlich die Qual der Entscheidung ob Teil 1 oder 2 dazu führen, dass andere tolle MOCs die Stimmen bekommen.
Obwohl - Microfighter oder Steinlaus ist auch keine ganz einfache Entscheidung

Aber im ernst:
Passt das an deine Burg mit Dorf?
Und planst du noch weitere Teile?
Wann/Wie kannst das ganze deinen Fans zugänglich machen?
Wie wäre es mit Videos?
Kamerafahrt aus MinifgPerspektive?



jjinspace
01.04.2014, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Im Grunde gibt es zu diesem Modell nicht viel zu sagen.

Nee, wa?
Also belasse ich es bei einem
Megasuperphragilisticexplialigetisch


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


maydayartist
01.04.2014, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Hi Klaus,

jap teilemäßig gehts so langsam in die Knie, aber schauen wir mal was da noch so kommt.
Apropos Zeit, habe ganz vergessen zu sagen wie groß das Modell ist und wie lange die Bauzeit war.

Größe (wie beim Ersten): 112 x 73,5 cm
Bauzeit: 2 Tage



maydayartist
01.04.2014, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Hey Louis,

keine Angst, ich habe es extra noch gestern Abend hoch geladen damit es als ein großes Moc ins MDM geht.
Vor allem weil ich es da noch geschafft habe, beide Modelle am Stück zu fotografieren.
Die nächsten drei Modelle gehören alle noch dazu und sind auch als ganzes am Stück zu erkennen.
Leider hat es bei der Größe nicht mehr gepasst sie am Stück zu fotografieren.
Egal.

Zu deinen Fragen:
1. nein passt nicht. Aber auf den anderen drei Dioramen befindet sich eh eine Burganlage bzw eine mittelalterliche Stadtszene
2. wie gesagt, noch 3 mal Mittelalter. Die gibt es auch schon und werd ich dann jetzt im Anschluss noch hochladen
3. Sind aktuell in Kaiserslautern ausgestellt
4. schöne Idee aber zu spät sind alle schon in Vitrinen verbaut

Gruß
Phil



Matze2903
01.04.2014, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Kaiserslautern? Wo bitte?

Hallo Phil,

gibt es zu der Ausstellung in Kaiserslautern noch ein paar genauere Infos? LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


maydayartist
01.04.2014, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kaiserslautern? Wo bitte?

Hi Matze,

bring ich in Erfahrung.
Melde mich dann wenn ich die Info hab.

Gruß
Phil



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: