Clark Taylor
28.03.2014, 23:43

+35Microfighter (Einstand)

Hallo zusammen,

da ich neu bin hoffe ich erst einmal alles richtig gemacht zu haben. Ich habe erst vor kurzem mein Dark Age überwunden. Aber damals wie heute bin ich ein großer Flugzeugfan und habe daher erstmal mit kleinen Modellen angefangen ... mit Micromodellen. Zunächst eine kleinen Übersicht:

[image]



Eurofighter Typhoon
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Hawker Siddeley Harrier
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Mikoyan-Gurevich MiG-23 Flügelstellung 1 + 2
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]

[image]



Mikojan-Gurewitsch MiG-29
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Mikojan-Gurewitsch MiG-31
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Dassault Mirage 2000
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Sukhoi Su-47
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Es darf dabei natürlich nicht unterschlagen werden, dass mich die großartigen Modelle von Dornbi inspiriert haben. Im Nachhinein habe ich auch andere Macher von Microjets gefunden (wie gerade auf microbricks erschienen mmbace; tbone_tbl, -Mainman-, Lego Monster) die allerdings alle etwas größer oder sogar kleiner sind. Ich habe auch noch ein paar Modelle in der Mache und werde diese, so gewollt, natürlich auch vorstellen.
Natürlich bin ich für alle Vorschläge, Ideen, Tipps und Tricks offen und dankbar.


* Clark Taylor *


MTM
28.03.2014, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microfighter (Einstand)

Hallo du,

herzlich willkommen im Forum.
Deine Modelle sehen wirklich gut aus, allerdings sage ich das auch als ausgesprochener Flugzeugunkenner. Ob sich da irgendwo Details verstecken, die anders sein müssten oder hervorragend getroffen sind, kann ich nicht einschätzen. Ich kann leider auch bei den meisten Flugzeugen, die draussen rumfliegen das eine nicht vom anderen unterscheiden.
Aber für mich sehen deine kleinen Modelle sehr authentisch aus und vor allem - und das kann ich beurteilen! - sehr schick gebaut. Die scheinen ja auch richtig stabil zu sein...

Außerdem denke ich, dass du vielleicht diese Frage qualitativ beantworten kannst, die einer vor kurzem hier im Forum gestellt hat.

MTM



Clark Taylor
29.03.2014, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Microfighter (Einstand)

Die scheinen ja auch richtig stabil zu sein...


Schön dass das bemerkt wurde Mir ist es relativ wichtig, dass man die Modelle auch anfassen kann ... unteranderem weil meine Kleine auch mit meinen Entwürfen spielen will ... da kann ich ja schlecht nein sagen. Immerhin ist es ja ihr LEGO.


* Clark Taylor *


LouisB
29.03.2014, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Editiert von
LouisB
29.03.2014, 01:03

+1Re: Microfighter (Einstand)

Klasse Flieger, ich habe fast alle auf Anhieb erkannt.
Nur bei dem Bunten bin ich unsicher.
Für eine Hornet müssten die SeitenLeitwerke angewinkelt werden.
Und jetzt grübele ich statt zu schlafen wie das wohl zu machen wäre ...

Oder doch eine Mig 29?



gefällt das


Clark Taylor
29.03.2014, 01:35

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Microfighter (Einstand)

F/A-18 Hornet ... ich hatte nur nicht die richtigen Farben zur Hand. Darum habe ich auch keine weiteren Bilder direkt hochgeladen. Die Anwinklung der Seitenleitwerke kann man wie folgt ganz einfach lösen:

[image]



Ich mag das aber nicht, weil es nicht eindeutig fixiert ist und eigentlich zu klein für das Leitwerk.


* Clark Taylor *


Matze2903
29.03.2014, 07:45

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Editiert von
Matze2903
29.03.2014, 08:11

Hahaha, ja das Lego der Kleinen....

Hi Clark!

Erstmal Danke an deine Kleine, das sie dich mit ihrem Lego spielen lässt.

Mir gefallen die kleinen Fliegerle auch, wobei es mir wie MTM geht und ich kein Flugzeugkenner bin.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


der konstrukteur
29.03.2014, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microfighter (Einstand)

Echt toll.


lg konstrukteur


Seeteddy
29.03.2014, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microfighter (Ganz Toller Einstand!)

Hallo Clark Taylor,

herzlich willkommen hier!

Was für ein Paukenschlag zum Einstand! Ganz tolle MOCs in Microscale, wunderbare Fliegermodelle ... schwelg.

Ganz lustig war es für mich, als ich heute morgen, noch völlig zerstreut, auf dein Posting gestoßen bin. Ich nahm mir kaum Zeit zum Lesen, sondern huschte begeistert über die vielen Bilder; folgte dann einem Link zu anderen Baumeistern und ihren Modellen im World Wide WEB. Nach einigem Weiterklicken entdeckte ich ein hervorragendes Modell eines "ausländischen Baumeisters" von einer Suchoj 47 welches mir außerordentlich gut gefiel. Nach der Rückkehr zu deinem Posting erkannte ich, zu meiner großen Verblüffung, dass diese großartige Kreation ebenfalls von dir stammte!

Jetzt treiben mich doch glatt noch ein paar Fragen um:

Baust du alle deine Flieger im gleichen Maßstab?
Ich finde, das hat etwas Faszinierendes, besonders dann, wenn noch größere Flugzeugmodelle hinzukommen, die neben den Kleinen erst richtig imposant erscheinen (Air Force One, AWACS, KC-10, B1, Blackbird, Valkyrie ...)

Baust du auch Verkehrs- bzw. Zivilflugzeuge?
Dieses Feld liegt leider ziemlich brach, außer der Concorde sieht man da selten etwas.

Zum Abschluss noch ein Flieger von mir: Lockheed YR-81A Mockingbird

Hoffe, noch viel von dir zu hören und zu sehen.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


IngoAlthoefer
29.03.2014, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microfighter (Einstand)

Hallo Clark,

echt tolle Micro-Modelle hast Du da gebaut.
Bei einigen Deiner Fotos gefallen mir die Schattenwürfe
besonders, vor allem bei der Mig-29 und der Su-47.

Vielleicht magst Du ja die anderen Modelle auch noch
in ähnlicher Weise fotografieren und uns zeigen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Clark Taylor
29.03.2014, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Clark Taylor
29.03.2014, 19:46

+3Re: Microfighter (Ganz Toller Einstand!)

Ich hab tatsächlich zwei zivile Flieger im Petto ... da ich diese aber in den richtigen Farben nur als digitale Modelle habe, habe ich diese noch nicht vorgestellt. Aber auch da werden bald Einträge bei rebrickable folgen:

[image]


[image]



Ich hoffe, dass die Typen für Flugzeugkenner erkennbar sind

Größere Flieger im gleichen Maßstab muss ich mir noch überlegen. Denn bei den Micromodellen ist es eigentlich mein Ziel mit sowenig Teilen wie möglich ein Flugzeug so gut wie möglich bzw. wiedererkennbar nachzubauen. Aber eine herausforderung wär es natürlich ... naja, im Moment hab ich noch ein paar Modelle in der Schublade die erstmal umgesetzt werden.


* Clark Taylor *


IngoAlthoefer , BRICKMASTER2010 , der konstrukteur gefällt das


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: