Legolas
10.03.2013, 21:49

+3Daheim und Unterwegs

"Daheim und unterwegs" heißt die Sendung, in der ich bei einem Wettbewerb ("Die besten Modell-Bauer") gewonnen habe!
Unter den 10 Kandidaten habe ich mit meinem Lego Dom den 1. Platz gemacht, mit über 200 Stimmen Vorsprung zum 2. Gewinner!
Es waren interessante Beiträge aus dem kompletten Modellbaubereich (Eisenbahn, Kirmes, Feuerwehrautos, Schwebebahn, venezianische Bauten usw.) dabei.
Der Gewinner (also ICH :sm12 darf jetzt sein Modell im WDR-Haus in D´dorf für eine Woche im Foyer zur "Bewunderung" - lach - ausstellen.
Das hieß also heute für mich und einen Freund: Schleppen, schleppen, schleppen, schrauben und aufbauen!
Das Beste aber kommt ja noch: Ich bin Morgen - also am Montag - live in die Sendung eingeladen worden, um mein Bauwerk zu präsentieren! Einen Preis soll
es sogar auch geben!
Wenn Ihr also ein tolles Bauwerk mit einer professionellen Berichterstattung sehen wollt - dann schaltet morgen um 16.00 Uhr den Fernseher an: Auf WDR.
Grüße Jürgen



throja , Marineclon99 , JuL gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

westzipfler
10.03.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Hallo Jürgen,

meinen Glückwunsch...wenn nicht du, wer sonst hätte einen Preis für sein Bauwerk verdient?

Die Sendung "Daheim und Unterwegs" begleitet mit seit meiner Kindheit und ist eine echte Ikone beim WDR. Sie ist fast so alt wie der Kölner Dom und eine absolute Institution in den Medien, genauso wie du eine absolute Institution bei uns AFoL´s bist - passt also, finde ich!

Gott sei Dank ist ja noch schlecht Wetter - sonst hättest du ja keine Zeit für den Aufbau gehabt, oder?

Lieben Gruß aus dem Museum

Sven



Walton
11.03.2013, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Hallo Jürgen!
Gratuliere Dir dazu.Ist ja auch Unschlagbar!Meine Stimme hatte ich Dir sowieso bei dieser Abstimmung gegeben. Ist bekannt wieviel Stimmen da jeder bekommen hat?

Gruß

Walton



cheesy
11.03.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Gratuliere. Was ich aber besonders schön finde, dass der Kölner Dom endlich mal nach D.dorf (ich bringe es nicht über's Herz, das Wort zu schreiben) kommt. Endlich mal ein schönes Gebäude in der verbotenen Stadt. ;)

Gruß
Peter


[image]


Graete
11.03.2013, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Glückwunsch

Na herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn des Wettbewerbs.

Ich hatte auch die "Gegner" im WDR gesehen. Keine schwache Konkurrenz.
Aber jeder kennt wohl Lego aus seiner Kindheit und hätte gerne mal so ein Modell gebaut...

Nochmals Glückwunsch!

Der Titel ist verdient!

Graete


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


friccius
11.03.2013, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Hi Jürgen,

gratulieren zum Gewinn des Wettbewerbs!

Mir geht's da wie Matze, um die Zeit bin ich noch auf Arbeit. Also mal gucken, was der Livestream oder die Mediathek hergibt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
11.03.2013, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Daheim und Unterwegs

Hallo, da ich nun wegen Bindehautentzündung krank geschrieben bin, werde ich vercuhen es doch zu kucken. Ich bin gespannt auf den Bericht
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legonoob1978
11.03.2013, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Daheim und Unterwegs

Link zum WDR Livestream: http://www.wdr.de/tv/home/?tab=live



Rico gefällt das


Legosternchen
11.03.2013, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

+1Re: Daheim und Unterwegs

Danke hat grad so geklappt

Gruß---Jürgen---


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


Rico gefällt das


maydayartist
11.03.2013, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Schöner Beitrag.

Von den anderen Modellen gefiel mir der Venizianische Part von dem älteren Herrn am Besten, aber unser Hobby toppt es dann doch ;)

Gruß
Phil



Farnheim
11.03.2013, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Hallo Jürgen,
meinen Glückwunsch zum Gewinn des Titels als "bester Modellbauer in NRW". Tatsächlich warst Du von den in der Sendung vorgestellten Mitbewerbern (wenn nicht gar) der Einzige, der nicht die typischen H0-Modelleisenbahn-Basteleien präsentierte. Dabei bietet der Modellbau doch alle Möglichkeiten... wie wir wissen.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: