tnickolaus
03.03.2014, 16:25

Editiert von
tnickolaus
03.03.2014, 16:30

+2[BB] Bricking Bavaria 2014 in Dachau (Ausstellung 26.+27. April / Aufbau 25. April)

[image]



Liebe LEGO-Freunde,

der Bricking Bavaria e.V. lädt Euch herzlich zur elften LEGO Ausstellung mit Fan-Event unter dem Namen "Bricking Bavaria" ein! Wir werden am 26. und 27. April zu Gast in Dachau sein. Die Ausstellung findet in und um den Adolf-Hölzel-Saal statt. Die komplette Veranstaltung ist von uns selbst organisiert.

Wir bieten Euch:
- Eine entspannte Ausstellung in familiärer Atmosphäre
- Die ganze Vielfalt unseres Hobbies auf der Ausstellungsfläche von etwa 200 qm
- Einen gemeinsamen AFOLs-Abend
- Kleine Wettbewerbe und Überraschungen für die Teilnehmer
- Kommissionsverkauf
- Die BB-typische Verpflegung mit Snacks und Getränken während der Ausstellung

Alle weiteren Informationen findet ihr hier: Bricking Bavaria 2014
Wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme als Aussteller oder Helfer habt, müsst Ihr Euch auf der Webseite www.bb2014.de registrieren.

Wir freuen uns auf viele schöne Modelle für die Ausstellung! Aufgrund der relativ kleinen Ausstellungsfläche können wir leider nicht alle Platzwünsche erfüllen. MOCs mit einer Größe von bis zu 80x140 cm (= 1 Tisch) sind ideal. Gemeinschaftsanlagen sind nur bedingt möglich. Es gibt eine Eisenbahnanlage, HLC (Heartlake City) und eine kleine Moonbase.

Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge? Wollt Ihr einen Workshop halten oder eine MOC-Tour anbieten? Wir machen die Veranstaltung für und mit Euch! Gute Ideen werden gerne umgesetzt.

[image]



Walton , schottner gefällt das


Walton
03.03.2014, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

+1Re: [BB] Bricking Bavaria 2014 in Dachau (Ausstellung 26.+27. April / Aufbau 25. April)

Hallo!
Wer hat diese schönen Figuren auf dem Plakat gebaut?Die gefallen mir sehr gut!

Gruß

Walton



schottner gefällt das


tnickolaus
03.03.2014, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: [BB] Bricking Bavaria 2014 in Dachau (Ausstellung 26.+27. April / Aufbau 25. April)

Hallo!
Wer hat diese schönen Figuren auf dem Plakat gebaut?Die gefallen mir sehr gut!

Gruß

Walton


Hi!

Die beiden stammen von Christina (ohyear) und Christian (planerpc).
In diesem Posting sind die beiden Maxifiguren auch auf dem letzten Bild zu sehen: http://www.1000steine.de/...amp;id=279084#id279084

Gruß
Thomas



hurbenzurp
25.04.2014, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: [BB] Bricking Bavaria 2014 in Dachau (Ausstellung 26.+27. April / Aufbau 25. April)

das wird meine erste Lego Ausstellung/Treffen, bin gespannt und freu mich.

Gruss
Achim aka hurbenzurp



HanSolo
30.04.2014, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von hurbenzurp

+2Re: [BB] Bricking Bavaria 2014 in Dachau (Ausstellung 26.+27. April / Aufbau 25. April)

Hallo liebe Besucher unserer kleinen Ausstellung,

es war wirklich eine nette kleine Veranstaltung !

Etwa 25 Aussteller aus Bayern, Stuttgart und Berlin haben auf rund 250 Quadratmeter Ausstellungsfläche rund 60 MOCs präsentiert.
Darunter fallen allerdings auch die Gemeinschaftsanlagen wie Eisenbahn, Mini-Moonbase, HeartlakeCity (small Edition) und das Miniland vom Schwabenstein.

Unser Motto war diesesmal: "Möglichst breiter Querschnitt auf kleiner Fläche".
Und das haben wir, glaube ich, ganz ordentlich hinbekommen.

Ich habe versucht, alles zu fotografieren um einen kompletten Eindruck zu bekommen.
Und unglaublicherweise habe ich natürlich doch einen Tisch vergessen... ausgerechnet mein Herzblut "Star Wars".


Also hängt bitte Fotos von den StarWars Sachen hinten an - ich würde mich freuen.

Aber nun ein bisschen Impressionen für Euch:

[image]


Mehr hier:
BB2014

Es bleibt noch zu sagen:
Wir hatten alle einen riesigen Spaß !
Und am Samstag mit etwa 500 Besuchern erwarteten Andrang,
und am Sonntag mit etwas mehr als 1150 Besuchern a bisserl mehr...

Alles zusammen: Eine tolle Veranstaltung mit tollen Ausstellern und sehr interessiertem Publikum !
Es war einfach schön.

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal,
Euer Olli
(stellvertretend für das BB2014-Dachau-Orga-Team)



JuL , Tagl gefällt das


Matze2903
30.04.2014, 01:49

Als Antwort auf den Beitrag von HanSolo

Re: [BB] Bricking Bavaria 2014 in Dachau (Ausstellung 26.+27. April / Aufbau 25. April)

Hallo!

Erstmal Danke für die Bilder. Wiedder eine tolle Mischung aus altbekannten und neuen MOCs. Alles wieder schön zu sehen. aber Star Wars war doch zu sehen, ein rosa Läufer - ATAT oder wie die Dinger heißen.

Ganz besonders freuen mich die Bilder von Schwabenstein 2x4, da sie unsere Gruppe toll ins Licht gerückt und präsentiert haben - Danke timowolf asper und moctown. Geniale Idee, Miniland, microscale mit minifigscale zu kombinieren. auch die Monorail, den ritterkampf von Wolfgang und der Drache von asper, bei dem mir immer wieder der kiefer hängen bleibt, trotzdem ich ihn schon live bestaunen konnte.

BB 2014 - Tolle Arbeit an alle in großes Lob.
2015 bin ich wieder dabei.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht