1000steine.de LOGO

#1 Friends + Eisenbahn

LLL, auch die Mädchen aus Herzsee-Stadt haben ein Recht auf einen Eisenbahn-Waggon. Und da ich gerade Material für ein Diorama in 1904 zusammenfrickel, haben sie bei mir ihren Friends- Friedas-Haushalts-Artikel Waggon bekommen.

[image]


[image]


antworten | zitieren | nach oben

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt: mcjw-s , Matze2903 , Flogo , Walton , flocoto , joro , Kirk , Cran , burny , LegoChristian , MMR1988 , Pete378 , Heather , Erik2000 , nowi41fan , legodesinger , asper , tobigraef , husky734 , cimddwc , Legomichel , Paddi , TigarC , Ferdinand , Ben® , cubo , Kerntechniker , NightStray , Schalkeboy2000 , fips , Titus , DavidK , JuL , Xris , robin hood

mcjw-s
10.03.2013, 18:14
@Navigation

antworten
zitieren

#2 Re: Friends + Eisenbahn

Moin Rene,

den Waggon hätte ich heute brauchen können auf der Platte, stattdessen kam dieser zum Einsatz .

Schöne Farben
Manfred


Ich lasse 9V fahren; und jetzt auch 12V und bald vielleicht

[image]


antworten | zitieren | nach oben

maydayartist
10.03.2013, 18:37
@Navigation

antworten
zitieren

#3 Re: Friends + Eisenbahn

Tachchen,

ordentliche Verleistung.
In der Farbe (medium lavender?) sind die Möglichkeiten schon begrenzt.

Sind die Tribals Aufkleberfolien?

Gruß
Phil



antworten | zitieren | nach oben

NightStray
10.03.2013, 19:50
@Navigation

antworten
zitieren

#4 Re: Friends + Eisenbahn

Hallo René,

sehr schön gelungener Wagon. Wenigstens einer, der sich um die Nachschubversorgung, für Heartlake City kümmert. Da können die Mädchen die Lager wieder auffüllen. Mal schauen, was noch so alles für Friends und Heartlake City rauskommt oder eventuell sogar fusioniert wird.

schöne Grüße
Roman



antworten | zitieren | nach oben

Navigation
10.03.2013, 19:53
@maydayartist

antworten
zitieren

#5 Re: Friends + Eisenbahn

Danke

In der Farbe (medium lavender?) sind die Möglichkeiten schon begrenzt.



Sind sie, wobei ich in braun auch nicht so viel mehr rauskitzeln kann, bin halt kein Eisenbahner mit dem Blick für's eisenbahntypische Detail

Was ich für mich festgestellt habe: Palisadenstein VS Stein macht halt doch einen kleinen aber feinen Unterschied:

[image]



[image]



Die Aufkleber sind übrigens aus dem P-Touch von Brother (Farbband weiß auf transparent und dann mit dem Cuttermesser entlang der Fliesen eingeritzt)


[image]


antworten | zitieren | nach oben

Monteur
10.03.2013, 22:00
@Navigation

antworten
zitieren

#6 Re: Friends + Eisenbahn

Hallo Rene,

Sieht so aus als hättest du eine Lösung für die Lenkachsen gefunden.
So jetzt das ganze noch in 7 wide, bitte.

Übrigens, nette Farbwahl.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


antworten | zitieren | nach oben

Navigation
10.03.2013, 22:14
@Monteur

antworten
zitieren

#7 Re: Friends + Eisenbahn

Hi Michael,

ja, das mit dem Gummi haut prima hin:
http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=30200#id30200

Die Personenwagen haben jetzt zwar 3 Achsen bekommen und brauchen es nicht mehr, aber bei den Güterwagen hätte sich ja jetzt die gleiche Frage gestellt.

Ab wann gab es eigentlich diese Doppeldrehgestelle bei langen Waggons? Weiß das jemand?

Viele Grüße,
Rene


[image]


antworten | zitieren | nach oben

ceram
10.03.2013, 22:27
@Navigation

antworten
zitieren

#8 Re: Friends + Eisenbahn

Hallo Rene'
vierachsige (Durchgangs)-Personenwagen mit 2 Drehgestellen gab es in Deutschland etwa ab Ende des 19. Jahrhunderts, z.B. ab 1891 bei der Preußischen Staatseisenbahn. Das Vorbild waren die amerikanischen Durchgangswagen, die es schon in Nordamerika schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts gab.

Viele Grüße
Ingo



antworten | zitieren | nach oben

Kirk
10.03.2013, 22:58
@Navigation

antworten
zitieren

#9 Re: Friends + Eisenbahn

Ab wann gab es eigentlich diese Doppeldrehgestelle bei langen Waggons? Weiß das jemand?



Hallo Rene,

laut Wikpipedia gab es mindestens seit 1845 Drehgestelle. Wenn Du also eine Szene um die Jahrhundertwende baust, kannst Du sie demnach bedenkenlos verwenden.

Gruß

Thomas

PS: Habe gerade einen Bug im Forum entdeckt: Wenn im Link die Zeichen : D auftauchen, werden diese auch innerhalb der URL zu konvertiert, was natürlich fatal ist...


\\//_ Build long and ℘rosper!


antworten | zitieren | nach oben

maydayartist
10.03.2013, 23:04
@Navigation

antworten
zitieren

#10 Re: Friends + Eisenbahn


Was ich für mich festgestellt habe: Palisadenstein VS Stein macht halt doch einen kleinen aber feinen Unterschied:


Auf jedenfall!

Der Palisadenstein kann so einiges. Hätte die Form auch nochmal gerne als Einer und Dreier. Der runde Einer fällt mit seiner Falz in der kompletten Wand leider immer schnell auf.

Aber naja, geht alles irgendwie.

Gruß



antworten | zitieren | nach oben

Gesamter Thread: