Matze112
24.02.2014, 18:48

+26Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 / 25

Schööönen guten Abend!

Nachdem ich hier im Forum (und auch auf Youtube) das TLF 20/40 von HypoXXL gesehen hatte, konnte ich meine Finger nicht länger still halten und habe mich selbst an einem Feuerwehrfahrzeug dieses Maßstabes versucht.
Als Vorbild diente das HLF 20/25 der Freiwilligen Feuerwehr Hasselfelde/Harz. Gebaut wurde das Orginal im Jahr 2006.
Das Fahrgestell lieferte die Firma MAN. Für den Aufbau war die Firma Schlingmann zuständig.
Im Orginal ist der Geräteraum ein wenig größer als die Kabine. Daher habe ich bei meinem Model die Fahrerkabine 15 weit und den hinteren Aufbau 16 weit gestaltet.
Das Innenleben der Fahrerkabine ist vollständig ausgerüstet Für den Aufbau muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen

Gruß,

Matze

[image]



[image]



Bricks4Jo
24.02.2014, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze112

Re: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 / 25

Hallo, ich finde dein Modell echt top!
Ich freue mich schon auf neue Bilder.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Matze112
24.02.2014, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 / 25

Hey Johannes,

danke sehr ! ! !
Weitere Bilder kommen bald.

Gruß,

Matze



Jens2080
24.02.2014, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze112

Re: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 / 25

Gefällt mir sehr gut, freue mich auf weitere Fotos.
Kann das sein das die Fotos auf dem Vorbild gemacht wurden



Pete378
24.02.2014, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze112

Re: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 / 25

Hallo

Das sieht hervorragend aus.
Bitte mehr Bilder von oben, unten, hinten, vorn, hüben, drüben u.s.w.

Tschüß Mirko



Matze112
24.02.2014, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Jens2080

Re: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 / 25

Jepp, war heute morgen los und hab ein kleines Shooting mit meinem Model auf dem Orginal gemacht



burny
24.02.2014, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Matze112

Editiert von
burny
24.02.2014, 21:06

Re: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 / 25

Hi Matze,

das HLF sieht echt spitze aus, besonders wenn man es mit dem Orginal vergleicht fallen erst die vielen Details auf.
Bitte mehr Bilder!! besonders vom Innenraum

gruß Steve

ach so der hintergrund der bilder ist echt gut gewählt


[image]


der konstrukteur
25.02.2014, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matze112

Re: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 / 25

Cooles Modell! Würde mich über mehr Fotos auch vom Innenraum freuen.


lg konstrukteur