renrew
23.02.2014, 23:12

+25BAD SNAKE STEAMPUNK

Hallo Legofreunde
Zum Ende der Woche noch ein kleines Moc von mir.
Der Titel mit der Schlange viel mir erst beim bauen ein (war nicht mein Vorbild).
Mancher kennt den Film aus den 80ern noch - Die Klapperschlange - man wie die Zeit vergeht

[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Rudolf_von_Falkenstein
25.02.2014, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: BAD SNAKE STEAMPUNK

Hallo Werner!

Geile Kiste! Gefällt mir!

Gruss

Damian



renrew
25.02.2014, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: BAD SNAKE STEAMPUNK

Hallo Damian, schön wenns gefällt - danke:-)
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


OldSteamer
25.02.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: BAD SNAKE STEAMPUNK

Sieht zwar cool aus, aber Steampunk ist das nicht wirklich. Auch die besagten Filme sind nicht Steampunk.



Seeteddy
25.02.2014, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: BAD SCHNECKE DAMPF SCHWAMMERL

Mein lieber Werner!

Das ist ein schönes MOC und ein heißer Flitzer; aber Steampunk habe ich mir anders vorgestellt. Da fehlt ein dicker Kessel, oder Holzfass, Dampfleitungen, Zylinder, Schrauben, etc. ...

... vielleicht inspiriert dich meine holprige Übersetzung der Überschrift dazu, etwas überschüssigen Speed aus deinem Entwurf rauszunehmen; bzw. etwas mehr altmodische Schwerfälligkeit hinzuzufügen. Aber letztlich bin ich eigentlich der falsche Inspirator, da ich von Steampunk, als Trend, nicht gerade besessen bin.

Auf ein fröhliches Weitermoccen!

P.S.: punk (bot.) = Feuerschwamm, bzw. Baumschwamm (morsches Holz)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


renrew
26.02.2014, 06:16

Als Antwort auf den Beitrag von OldSteamer

Re: BAD SNAKE STEAMPUNK

Hallo, der Film war sicher kein "STEAMPUNK"
Aber - mir gefällts!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Eisbär
26.02.2014, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Schlechte Schlange DAMPF schlecht

Liebär Klaus!

Snake ist Schlange, snail ist Schnecke. Zoologisch. Exkurz zu den Themen Schlangen und Schnecken:
http://de.wiktionary.org/wiki/Schlange
http://de.wiktionary.org/wiki/Schnecke


Punk ist vieldeutig: http://www.etymonline.com/index.php?term=punk

Bis gestern, als ich das erste Mal nachgeguckt habe, hatte ich gedacht (falls überhaupt), steampunk sei die moderne Form des Legobauens im Time Cruiser Stil.

Und wenn ich genau nachgucke, gibbs auch noch Time Twisters.

Und da ich ja nun den Lego Film gesehen habe...nein, ich will's Euch nicht verraten.

Nachguckende Grüße
Mich.a



Bricksy
26.06.2014, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: BAD SNAKE STEAMPUNK

Hallo Renrew


Bei der gestaltung von Dampfgetriebenen Fahrzeugen bis du wirklich kreativ, dein Bad Snake Steampunk ist irgentwie kultig.

Grüße

Bricksy



Gesamter Thread: