1000steine.de LOGO
Jetzt LEGO Welt entdecken!

#1 Greifer von 42006 an 8043

Hallo zusammen!

Ich würde gerne den Greifer vom 42006 an den topmotorisierten 8043 anbauen.

Hat dies jemand von euch vielleicht auch vor oder bereits gemacht?


Würde gerne über die Fernbedienung auch das öffnen/schließen des Greifers mittels kleinem Motor steuern.


Über Tipps freu ich mich sehr.

LG Zoidberg



antworten | zitieren | nach oben

legoV
09.03.2013, 20:18
@Zoidberg81

antworten
zitieren

#2 Re: Greifer von 42006 an 8043

Hallo Zoidberg81,

nach einem Abend tüfteln bin ich letzte Woche auf die folgende Lösung gekommen. Der Bagger muß nicht mit einem teuren Transport in die Werkstatt, sondern der Umbau kann effizient auf der Baustelle erledigt werden. Nach dem Entfernen der Verkleidungs"bleche" sind nur noch ein paar Bolzen sind zu lösen und dann kann einfach von der Schaufel auf den Greifer umgebaut werden.

So sieht das ganze dann zu Beginn aus:

[image]



Ohne Anbauten:

[image]



Austausch der Werkzeuge - Schaufel gegen Greifer:

[image]



[image]



Montage des Greifers durch einstecken der Bolzen und anbringen der Verkleidung:

[image]



Hier hat die Werkstatt schon den nächsten Auftrag:

[image]



Durch lösen der äußeren Befestigungsbalken ist der Greifer leicht auszubauen und durch die noch zu entwickelnde Greiferschaufel zu ersetzen.

Ich hoffe, Dir helfen meine Bilder ein wenig.

Viel Erfolg beim Umsetzen
Matthias


Schwabenstein 2x4

Ich bin für die Kennzeichnung von Frage-Beiträgen mit einem ? im Betreff.


antworten | zitieren | nach oben

Zoidberg81
10.03.2013, 16:15
@Zoidberg81

antworten
zitieren

#3 Re: Greifer von 42006 an 8043

Hi!

Super Bilder! Werde mal anfangen zu basteln...

Danke, für deine Hilfe!

LG Zoidberg



antworten | zitieren | nach oben

Gesamter Thread: