Bricks4Jo
28.01.2014, 21:58

Editiert von
Bricks4Jo
28.01.2014, 22:25

+3Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo, eben ein Video zur LEGO Präsentation in Nürnberg gefunden. Mit einem sehr nervösen Reporter.



Schauts euch an.
MfG
Johannes

Edit:

Hier noch mehr neue Sets.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


kir82 , Roberts , gefällt das


23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Oversize
30.01.2014, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

+1Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Endlich mal wieder ein Set ohne die bescheidenen Flex-Gleise
LG Jürgen



Hopihalido gefällt das


avneumann
30.01.2014, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo!

Ich meine deutlich über dem blau und _unter_ den gelben Fliesen noch deutlich eine reihe schwarz zu erkennen. Meiner Meinung nach dürfte es sich sehr wohl um eine blaue Batteriebox handel. Jedoch mit schwarzem Deckel, und nicht gelb, wie zuvor von mir Vermutet. Aber blau ist die Box allemal! ;)

Gruß
André



cimddwc
30.01.2014, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von avneumann

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hallo André,

Ich meine, außer Schatten ist da nichts Schwarzes unter dem Gelben, vgl. Bild auf der Schachtel. Außerdem wäre die ununterbrochene blaue Fläche viel zu groß für eine Batteriebox - die ist nur 8 Noppen lang, so lang wie allein die schwarzen "Lüftungsschlitze". Dafür passt die blaue Fläche exakt zu einer 6x16-Fliese mit Noppen an 3 Seiten...

Grüße,
Andreas



flolargo
30.01.2014, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Gibt es eigentlich keine weiteren Bilder von den neuen Sets der Messe? Wenn man mal im Zugvideo an der richtigen Stelle auf Pause drückt sieht man ein große Creator-Box....



[image]



Thomas52xxx
30.01.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von flolargo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Gibt es eigentlich keine weiteren Bilder von den neuen Sets der Messe? Wenn man mal im Zugvideo an der richtigen Stelle auf Pause drückt sieht man ein große Creator-Box....


Vermutlich 31026 Bicycle Shop & Cafe


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Sylvius
30.01.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von flolargo

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Hi,

auf Eurobricks sind die Bilder auf der Startseite zu finden.

Grüße Sylvius



flolargo
30.01.2014, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
flolargo
30.01.2014, 18:41

Re: Viel "Tam Tam" in Nürnberg zu neuen SW Sets + Züge 2014

Danke!

warum denn nicht gleich so?!



LegoConnex
30.01.2014, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Züge 2014

Hallo Zusammen,

eigentlich hatte ich mich, auch wenn ich 8w-Bahner bin, auf die neuen Züge doch etwas gefreut.
Bei den Bildern bin ich allerding hin und her gerissen:

Der Personenzug:
+ im Vergleich zu seinem RC-Vorgänger ist - so finde ich - eine wirklich schöne Form gelungen
+ Nicht zuletzt scheint es diesmal auch keine größe Lücke zwischen Formteil und Wagenkasten geben
+ Außerdem macht die Farbgebung den Zug schon interessat. Auch die Wagenübergänge sind gut gemacht
+ ein kleine Bahnübergang ist dabei
- das große Formteil ist dennoch mal wieder ohne jegliche Kreativität für die Kids
- die lange Nase verhindert das Kuppeln zweier Züge
- durch die lange Nase schwenkt diese sehr weit aus und das erste Drehgestell ist im Vergleich zum Motor wiedre viel zu kurz
- keine Türen, obwohl bei einem Reisezug doch etwas mehr Leute ein- und ausstegen als bei einem Güterzug

Der Güterzug:
+ Nach dem sonst so europäischen Design gibt es doch etwas Abwechslung
+ die Front der Lok ist nicht das Teil wie bisher. Die Festerpartie scheint ein einzelnes Teil zu sein
+ schöner Verladekran - ganz wie 1996 als einzelnes Set. Auch die Kabeltrommeln als Ladegut sind eine nette Idee
- Die Containergrößen sind nun wieder geändert worden. Jetzt ist mal wieder im Jahr 1996
- die blauen Tüen der Lok passen so garnicht. Der ICE hat nichtmal angedeutete Türen
- bei der Lok hätte man insgesamt etwas mehr Liebe reinstecken können

Der "Bahnhof"
sry, hier fällt mir nicht mehr dazu ein. Ich dachte eigentlich, das man nach dem letzten nicht noch tiefer ins Klo greifen konnte. Das einzige was mir gefällt sind die Zuganzeiger.

Viele Grüße,

Dirk



MTM
30.01.2014, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Schlecht!

... hallo

...da wartet man nun seit einem Jahr auf die neuen Züge und dann das.
Ich kann mich erinnern, dass schon vor einem Jahr wer herausgefunden hat, dass es einen neuen blauen Güterzug und einen weißen Personenzug geben wird. Und dann wirkt das eine der beiden Sets - nämlich Güterzug - in meinen Augen so, als hätte man es eben mal schnell zusammengeschustert - so kurz vor der Messe.

An Innovation bieten beide Sets so gar nichts.
Die gesamte Modellbahnwelt redet davon, dass trotz sinkendem Interesses an Modelleisenbahn das Spur-0-Angebot und -Interesse immer weiter wächst. Und LEGO hat Eisenbahnen in Spur-0 von Haus aus. Man hätte da einfach aufspringen können auf diesen Zug (sorry, Wortspiel).
Und dann machen die so einen Quark daraus.

Vielleicht finde ich das Design des Personenzugs ganz nett, vielleicht aber auch nur, weil er so aussieht, als hätte er ein direktes reales Vorbild. Oder als hätte er ein ernsthafter Modellbahnzug werden können. Auf der anderen Seite kann man dieses riesige Formteil mal wieder nur für genau diesen einen Zug verwenden, wie Dirk1313 schon sagte: nicht kreativitätsfördernd! Ich hätte mich zudem mal über einen Personenzug gefreut, der kein Triebwagen- oder Wendezug ist. Sondern eine Lok und zwei, drei einzelnen Waggons, sodass man mit einem zweiten Set den Zug verlängern kann und die Lok auch einzeln für einen Güter- oder sonstwas-Zug verwenden könnte.
Und: DAS SOLL EIN BAHNSTEIG SEIN? Dafür hat man dann lieber noch ein zweites Set verwurstet und mit reingepackt - den Bahnübergang. Hat man sich den also auch gespart, narf. Super gemacht!

Den Güterzug finde ich, wie schon bemerkt, schlecht.
Gut, es gibt ein paar nette Teile, aber naja. Die blauen Türen zB. gabs aber auch schon. Die braune Kuh, die es bisher nur in 1 Set gab, ja. Und wenn man nicht gerade in 6w baut, ist die Windschutzscheibe nicht zu verwenden. Ansonsten ist ja nun wirklich jede Knallfarbe dabei: blau, gelb, rot, grün, grau, schwarz und als auflockernder Farbklecks noch eine lime Schubkarre. Hmpf.
Ich wüßte diesmal auch nicht, welcher Waggon auf ebay am beliebtesten sein sollte, weil jeder ihn in x-facher Ausführung haben will.

Schlecht.
Über den Bahnhof rede ich nicht. Was soll das sein? Restteileverwendung?

Liebe TLC - das war ein Griff ins Klo. Wenn ihr meint, dass diese Sets 4 Jahre lang im LEGOheft die Fraktion "Eisenbahn" bedienen sollen - dann ist das nur beschämend.
3 Sets, die ein ganzes Genre bedienen sollen? 1991 waren es mal mehr: Güterzug, Personenzug, einzelne Lokomotive, Frachtwaggon 1, Frachtwaggon 2, Bahnübergang, Bahnhof, 2-Wege-Fahrzeug, Kurven, Gerade, Weichen.

Fassen wir zusammen:
Schlecht, schlecht, preiswerte vier Jahre für mich.

MTM



Cran
31.01.2014, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Schlecht!

Hi Micha,


Fassen wir zusammen:
Schlecht, schlecht, preiswerte vier Jahre für mich.


Darauf würde ich nicht wetten - Du wirst dann einfach alte Sets kaufen .


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: