steinlegoliath
21.11.2013, 20:01

+17Und um die Flotte abzuschließen, hier noch der passende Müllwagen. (Teil 2)

Hallo nochmal Freunde der sauberen Straßen,

[image]


[image]


[image]



Der Aufbau ist eine auf 6w vergrößerte Version des TLG-Müllwagens von 1987. Mir gefiel die Funktion schon damals, sodass ich daran nicht viel geändert habe, außer dass man nun zwei Mülltonnen entleeren kann und ein Stützzylinder eingebaut ist, um die Kippfunktion darzustellen.

[image]


[image]


[image]



Vorne lassen sich beide Türen öffnen.

In der Kabine 2 Minifigs sitzen. Wird zwar 'n bischen eng, aber der Beifahrer wird nach dem Tonnenschleppen sicherlich so müde sein, dass er an der Seitenscheibe anliegt und somit genug Platz für beide besteht. Der dritte Kollege wohnt am Ende der Tour, muss/kann daher nicht mitfahren.

[image]



Jetzt kann die Truppe endlich die Straßen auf meinem Dachboden reinigen.
Weiß nur noch nicht, wie ich die Figuren zum Laufen kriege.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Pete378 , Zoidberg81 , jwt3004 , stonetown , Herby , Legomex , mcjw-s , Walton , Lukutus , Erik2000 , DD , renrew , Benny1980 , olimcfly , Steinie , Bricksy (17 Mitglieder)

Accent
21.11.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Und um die Flotte abzuschließen, hier noch der passende Müllwagen. (Teil 2)

Auch ein tolles MOC, nur sind da für meinen Geschmack zu viele Nuppsis auf dem Containerdach. Ansonsten ist das wohl auch ein Produkt deutscher Wertarbeit! ;)
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Walton
22.11.2013, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Und um die Flotte abzuschließen, hier noch der passende Müllwagen. (Teil 2)

Hallo Maurice!

Gefällt mir sehr Gut!!!

Gruß

Walton



steinlegoliath
22.11.2013, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Und um die Flotte abzuschließen, hier noch der passende Müllwagen. (Teil 2)

Hi Lars,

Auch ein tolles MOC, nur sind da für meinen Geschmack zu viele Nuppsis auf dem Containerdach. Ansonsten ist das wohl auch ein Produkt deutscher Wertarbeit!


Zu den Nuppsis:
Ich bin ja kein Kacheler. Bei echten Müllwagen sind dort oben normalerweise die Trennstellen der Containerbleche und der Container somit auch nicht glatt.

Zu dem Produkt deutscher Wertarbeit:
Weiß der Geier, wieviele Nationen beim Vorbild mitgeholfen haben. Bestimmt nicht wenige. Bei dem Modell waren es zwei Mithelfer. TLG und meinereiner.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath