steinlegoliath
02.11.2013, 18:53

+26Manche sehen mitgenommen aus, einige werden mitgenommen!

Hallo Lego-Freunde

im Zuge der Konstruktion des Faltstaplers kamen ein paar Teile zur Anwendung, für die ich für ein weiteres Modell gebrauchen konnte. Nämlich für einen Mitnahmestapler:

[image]


[image]



Das Hubgerüst ist nahezu identisch, nur trägte dieser mehr, bis zu 20g=2t.
Muss er ja auch, schließlich wiegt er selbst so viel und wird über die Gabel an den Ahänger/Auflieger gehievt!

[image]



Auch hier wird der Spezialhub benötigt, um 2 Kisten auf einem Auflieger übereinander zu stellen.

[image]


[image]



Der Fahrer sitzt etwa 2 Platten zu hoch, aber das ist der Lenkaufhängung geschuldet, die richtig funktionieren sollte, um ihn im Transport authentisch darstellen zu können.

[image]


[image]



Als Transportfahrzeug ist ein Getränke-Hängerzug (noch nicht gebaut) vorgesehen.
Bis dahin beläd er meinen einzigen Pritschen(/Planen-)auflieger.

[image]


[image]



Bis auf 3 kurze Flexschläuche für die Räder und 4 kurze Pneumatikschläuche besteht er aus Originalteilen.

Guten Hub und Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pete378 , Zoidberg81 , sachsi , renrew , Roberts , IngoAlthoefer , , Thomas52xxx , husky734 , Erik2000 , Walton , cimddwc , Steinie , Xris , robin hood , Lukutus , olimcfly , Cran , Keitane , fips , mcjw-s , Schalkeboy2000 , JuL , brickdream , Bocholtz , Bricksy (26 Mitglieder)

Marwel
02.11.2013, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Manche sehen mitgenommen aus, einige werden mitgenommen!

Moin Maurice!

Jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben...
Du baust ja immer geniale Modelle. Von der Filigranität über Detailgetreue bis hin zur Funktion. Eine saubere Sache.
Aber der kleine "Moffet" (oder ist es gar keiner?) ist einer der besten Modelle die ich je bei Dir gesehen habe. Der ist echt niedlich!

Bis auf 3 kurze Flexschläuche für die Räder und 4 kurze Pneumatikschläuche besteht er aus Originalteilen.


Flex- und Pneumatikschläuche sind Meterware. Die darfst Du (nach meiner Ansicht) ruhig kürzen. Das mach ich auch!

Wünsche mir mehr solch Modelle Grüße
Markus



Accent
03.11.2013, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Manche sehen mitgenommen aus, einige werden mitgenommen!

Wunderbar gebaut, hoher Wiedererkennungswert! ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


steinlegoliath
04.11.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Marwel

Re: Manche sehen mitgenommen aus, einige werden mitgenommen!

Hi Markus,

Jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben...
Du baust ja immer geniale Modelle. Von der Filigranität über Detailgetreue bis hin zur Funktion. Eine saubere Sache.

Danke.

Aber der kleine "Moffet" (oder ist es gar keiner?)

Der Moffet war die "Inspiration", aber geworden ist es ein Palfinger F3 253 PX AW, nur eben ohne Verdeck und etwas niedrigerem Lift.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


steinlegoliath
04.11.2013, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Danke. (ohne Text)

Gesamter Thread: