fraggle75
01.03.2013, 18:09

+4Lego (R) Steine in Krieglach - ein Rückblick

Hallo Leute,

wir Stoasteira können auf eine sehr gelungene Ausstellung in Krieglach zurückblicken.

Viele Stunden Aufbauzeit – dafür umso weniger Schlaf, abertausende verbaute Steine, 66 m² Legolandschaft, weit über 50 verschiedene Technikmodelle, mehr als 1000 Minifiguren und noch mehr Besucher und trotzdem …
… diese Zahlen können nicht ausdrücken, was die Ausstellung am Wochenende vom 22. bis 24. Februar 2013 für alle Beteiligten bedeutet hat.
Es war die größte der von den Stoasteirern bisher gezeigten Ausstellungen. Dafür sprechen die Zahlen, dafür sprechen aber auch die gezeigten Exponate. Erstmalig dabei waren die beiden Langenwanger Peter Weberhofer und Wolfgang Stelzer, die mit ihrem Kran XXL beeindrucken konnten. Neben dem schon bekannten Großprojekt „Atomkraftwerk“ von Christopher Dissauer (Veitsch), war wohl der Nachbau des IKEA-Möbelhauses in Graz von Johannes Würfel aus Gössendorf eines der meistbestaunten Modelle. Am Buschenschank mitten im Weinberg von Hannes Fragner (Gössendorf) spielte unter’m Klapotetz die Musi auf. Das Highlight für alle Einheimischen war aber mit Sicherheit der Nachbau der Krieglacher Gölkkapelle der Ortsansässigen Thomas Held und Florian Kotscher.
Die Resonanz bei den Besuchern war großartig. Nicht wenige meinten, dass sie nach der fünften Umrundung der Landschaft noch immer nicht alle Details erblickt hätten. Die Gesichter der Kinder strahlten nach den gesammelten Eindrücken in der Kinderspielecke. Dort gingen sie frisch fröhlich ans Werk ihre Ideen umzusetzen.

FOTOS gibts wie immer auf unserer Brickshelf-Gallery

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen

lg Hannes für die Stoasteira

[image]



Schalkeboy2000 , , Walton , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Magic11r
01.03.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von fraggle75

Re: Lego (R) Steine in Krieglach - ein Rückblick

Hallo fraggle75,

wenn ich den Link ausführe bekomme ich folgende Meldung:
"This folder is not yet public."
und leider keine weiteren Bilder zu sehen!

vG
Magic11r



fraggle75
01.03.2013, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Magic11r

Re: Lego (R) Steine in Krieglach - ein Rückblick

Ich hab die Bilder erst hochgeladen, bitte wieder probieren - ist sicher bald freigeschaltet.

Lg



Gesamter Thread: