Fürst von Noppenberg
29.09.2013, 22:09

+14. Lausitzmodellbau D-Senftenberg 25.10.-27.10.

Hallo Leutchen!

Aller zwei Jahre gestaltet der Lausitzer Modelleisenbahnverein in Senftenberg seine Ausstellung und der AFOLs Lausitz e.V. ist auch mit dabei.

Ihr habt richtig gelesen, wir sind endlich ein eingetragener Verein und nach 20 Teilnahmen an Ausstellungen innerhalb und außerhalb unserer Region als reine Interessengemeinschaft, ist dieses, nach dem gelungenem Auftritt in den Höfe am Brühl in Leipzig, bereits unser zweiter Auftritt als e.V.
Ein paar Kleinigkeiten in Sachen Org., wie z.B. der Store in Dresden , fehlen uns leider noch, aber der Eintrag am Amtsgericht Dresden und die erhaltene Steuernummer sind ja schon mal ein großer Schritt. Die Leute die den Aufwand bei Neugründungen kennen, werden das sicher abnicken.
Wer zu uns Kontakt sucht, hat u.a. mich hier als Ansprechpartner oder findet uns über Fazebock. Unsere Gruppe unter der hiesigen Rubrik "Gruppen" wurde leider entfernt, da der Gruppenbetreiber hier nicht mehr Plusmitglied ist.

[image]



In Senftenberg waren wir vor zwei Jahren schon. Damals konnten wir Gäste wie HoMa und BigBoy als Aussteller begrüßen. In diesem Jahr ist als Gast DanielG, SvenK und auch wieder BigBoy dabei.

Wer unsere Modelle mal anschaen möchte, Bahnanlage läuft digital, der ist zu den Zeiten im Flayer gern auf der Ausstellung gesehen. Neben den paar bunten Steinen gibt es wirklich auch sehr gute andere Modelleisenbahnanlagen und Modellbauten zu betrachten.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt

Andreas
Erster Vorsitzender AFOLs Lausitz e.V.


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: