BoB
29.09.2013, 18:57

+45Das Haus des Kartografen - Kaspar Henneberg

"Stimmengewirr, Hufgeklapper und die Schritte etlicher Menschen dringen durch das offene Fenster, während Kaspar Henneberg sich auf dem Weg zur Tür macht.
Gerade richtig öffnet sich die eisenbeschlagene Tür, als Peter Fahrenswohl – Student der Kartografie – von seinem Ross steigt..."


Endlich habe ich es mal wieder geschafft etwas Zeit zu finden. Hier ist das Ergebnis. Weitere Bilder sowie die gesamte Geschichte wie immer auf THE BRICK TIME.

Das Haus ist ein Teil meines aktuellen Projektes Dunholm. Ich möchte noch einige weitere Häuser bauen um für einige Ausstellungen des kommenden Jahres eine große mittelalterliche Stadtlandschafft zu schaffen.
Sobald ich Zeit finde werde ich die Häuser detailliert präsentieren, da sie wie gewohnt im Puppenhausstil gebaut wurden. Später mehr. Viel Spass an diesen Sonntagabend damit.

[image]



MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Rudolf_von_Falkenstein
29.09.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: Das Haus des Kartografen - Kaspar Henneberg

Hallo Bob!

Von der Farbzusammenstellung her ist deine neue Szene mal wieder super. Der Giebel mit dem Rad und der Satellitenschüssel sieht sehr schön aus. Und die Struktur der Mauer des "steinernen" Teils des Hauses muss ich unbedingt aus der Nähe sehen. Ich bin gespannt...

Gruss

Damian



Chroniko gefällt das


Larsvader
29.09.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Das Haus des Kartografen - Kaspar Henneberg

Hallo Björn,

da hast du in gewohnter Manier wieder tolle Häuser gebaut und präsentiert!
Meinst du mit Puppenhausstil, dass man auch die Inneneinrichtung sehen kann???
Wenn, dann bin ich sehr gespannt!

Lars, der Freund von Inneneinrichtungen



Kerntechniker
30.09.2013, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: Das Haus des Kartografen - Kaspar Henneberg

Hallo BoB,

wie immer neige ich mein Haupt vor dem akkuraten und hervorragenden Baustil deiner Schöpfung.

Eine Frage habe ich noch soll das Dach "bemoost sein", weil Deine Frabwahl bei sehr stark diesen Eindruck erweckt.

VG

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Chroniko gefällt das


BoB
30.09.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Das Haus des Kartografen - Kaspar Henneberg

Hallo Damian,


vielen Dank für deine lobenden Worten. Freut mich wenns gefällt.
Ich werde in den kommenden Tagen noch Inneneinrichtung basteln und danach Detailbilder hinterher schieben.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


BoB
30.09.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Von hinten bespielbar!

Hi Lars,

Genau so ist es. Von "hinten bespielbar"!
Werd in den kommenden Tagen mal Bilder davon machen.
Danke für das Lob.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Chroniko gefällt das


BoB
30.09.2013, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Das Haus des Kartografen - Kaspar Henneberg

Hi Roland,

Danke dir.

Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Der mir noch gar nicht bewusst war.
Nee, ich habe mich für Olive-Green einfach Aufgrund der Farbe entschieden.
Ich find sie wirkt einfach klasse. Noch nicht mal unbedingt auf den Fotos, sondern viel mehr im reellen.


MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Chroniko gefällt das


rolli
01.10.2013, 02:25

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Das Haus des Kartografen - Kaspar Henneberg

Recht schönes Modell, das olivgrün wirkt im Zusammenspiel mit dem braun wunderbar. Allerdings möchte ich zwei Dinge anmerken:

1. Der Winkel des Fotos ist etwas unschön gewählt, da die Gebäude und Figuren einfach zu flach wirken.

2. Deine Käseecken hast du in meinen Augen falsch herum verbaut. Schindeln überlappen sich von oben nach unten, nicht umgekehrt, sonst macht ein Dach keinen Sinn. Mir ist allerdings durchaus bewusst, dass das nicht ohne ein gewisses Maß an Snot geht, wie du selbst bereits vor einiger Zeit bewiesen hast.

Die Kleinigkeiten halt..

Grüße

Markus



ehoppKoeln
01.10.2013, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Das Haus des Kartografen - Kaspar Henneberg

Sehr schön - so kann man also die komischfarbigen Schrägsteine verwenden, die es letztens im Legoladen Köln gab....


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


BoB
02.10.2013, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Auf Kosten der Logik....

Hallo Markus,

danke für dein Lob und vor allem für deine konstruktive Kritik.

zu 1.: Interessanter Punkt. Ist mir gar nicht so bewusst gewesen. Allerdings musste ich etwas Rücksicht nehmen auf die, in mein Zimmer einstrahlende Sonne. In diversen Positionen hätten die Steine stark reflektiert.

zu 2.: Da hast du recht. Wir hatten hier vor kurzem erst das Thema bei einem Modell von "Disco86" . Ich habe mir darum auch entsprechende Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen es so zu gestalten. Zu Gunsten einer einfachen Bautechnik, das Dach lässt sich abnehmen und ist von hinten etwas offener gestaltet (Bilder folgen), aber auf Kosten der Logik.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende Zeit finde die Rückansicht zu präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen,


BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


BoB
02.10.2013, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

+1Steineflut...

Sehr schön - so kann man also die komischfarbigen Schrägsteine verwenden, die es letztens im Legoladen Köln gab....



Hallo,

genau so ist.

MfG

BoB


[image]


gefällt das


Gesamter Thread: