Dirk1313
05.09.2013, 22:21

+48Damals anner Tanke...

Mein neuestes MOC ist fertig. Was es ist sieht man ja - es ist mein vorläufig letzes Modul für meine MoRaSt-Anlage. Viel Spass mit der Bildergeschichte

Hinweis: das kleine Autochen stammt von Legopard.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Wie man im letzten Bild sieht, wird die Monorail über das Dach der Tankstelle geführt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


NightStray
05.09.2013, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Damals anner Tanke...

Hallo Dirk,

schöne nostalgische Tanke. Die Story ist auch sehr gut und erinnert ein bisschen an mich, wo man auch eine unerhoffte Panne hatte und die Reparaturkosten einen Umhaut und schlechte Laune verbreitet. ^-^

schöne Grüße
Roman



Lukutus
06.09.2013, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Damals anner Tanke...

Hallo Dirk,

eine sehr hübsche Tankstelle hast Du gebaut!

Allerdings viel größer dürfen die Autos bei Dir auf der Anlage auch nicht sein bzw. werden ... die Nuckelpinne passt ja jetzt schon gerade mal so in die Garage ...

Viele Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Eisbär
06.09.2013, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Damals anner Tanke...

Liebär Dirk!

Mich.a beunruhigt ja doch etwas diese Angelegenheit mit dem Matsch und Modder.

Ich war nämlich bisher der Meinung, daß morastige Matschbahnen elektromagnetisch sich forbewegen, demzufolge der Bedarf an Tankstellen...

Unbedarfte Grüße
M.a



MMR1988
06.09.2013, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Damals anner Tanke...

Sehr schön, aber wieso steht im ersten und letzten Bild das Töfteli schon bzw. noch in der Garage?!

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


throja gefällt das


Dirk1313
06.09.2013, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Damals anner Tanke...

aber wieso steht im ersten und letzten Bild das Töfteli schon bzw. noch in der Garage?!


Noch nie was von goofs gehört? Das gehört einfach zu jedem Film dazu ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
06.09.2013, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Damals anner Tanke...

Liebär Dirk!

Mich.a beunruhigt ja doch etwas diese Angelegenheit mit dem Matsch und Modder.

Ich war nämlich bisher der Meinung, daß morastige Matschbahnen elektromagnetisch sich forbewegen, demzufolge der Bedarf an Tankstellen...


Lieba M.icha!

Ich denke da gerät etwas durcheinander:
1. Die Tankstelle ist nicht für die MoRaSt-Fahrzeuge sondern nur für Straßenfahrzeuge.
2. Die MoRaSt Bahn führt nur über das Dach der Tankstelle - weil halt kein Platz da ist.
3. Doch doch, die Züge fahren mit ganz unterschiedlichem "Stoff". Es gibt elektrische Züge, Dieselzüge, gasgetriebene Züge... In Wirklichkeit handelt es sich schließlich um eine Zahnradbahn

Ich hoffe ich konnte zur Klärung beitragen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
06.09.2013, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Damals anner Tanke...

Allerdings viel größer dürfen die Autos bei Dir auf der Anlage auch nicht sein bzw. werden ... die Nuckelpinne passt ja jetzt schon gerade mal so in die Garage ...


Na damals in den 50er und 60ern waren die PKW ja zumindest in Kontinentaleuropa eher kleiner. Also ein Käfer, oder ein Gogo Mobil würden schon in meine freie Werkstatt passen. Der Popel Kapitän oder Mercedes Bonz Fahrer würde ohnehin eine Vertragswerkstatt ansteuern.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gina69
06.09.2013, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Damals anner Tanke...

Hallo Dirk,
tolle Geschichte mit einen noch tolleren MOC...

….auch wenn ich vermutlich noch mehr geschmunzelt hätte, wenn ich nicht grade rund 450 Euro für mein Auto in der Werkstatt gelassen hätte..


Gruß

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Seeteddy
06.09.2013, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Damals anner Tanke...

Hi Dirk,

haste ja prima hingekriegt, die morastige Oldtimerhufschmiede für Nuckelpinnen, Schneewitchensärge und Knutschkugeln.

Gerätselt habe ich natürlich auch, wie bei einem guten Krimi, woher das sonderbare Geräusch wohl gekommen sein mag. Ich hätte persönlich auch schon eine lustige Auflösung parat gehabt: Den dänischen Koch aus der Muppet-Show! Allerdings wäre dann das exakte Geräusch "Römm, Pömm, Pömm, Pömm" gewesen. ;)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: