Brixe
22.08.2013, 15:04

+39MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo,

wie die Meisten von euch sicher mitbekommen haben, gab es beim diesjährigen Steinewahn in Berlin eine große MoRaSt-Anlage mit 10 Modulen und einer Gesamtstreckenlänge von 157,9 Metern.
Ich selbst hatte ein Mittelmodul mit 7 Gebäuden auf 4x10 32er Grundplatten und einer Gleislänge von 27,6 Metern.
Ein bestimmtes Thema hatte ich nicht bei meiner Anlage und die Gebäude waren eher eine wilde Mischung aus verschiedenen Bautechniken.

Das Einzige, worauf ich Wert gelegt hatte, war daß ein großer Teil der Schienen umbaut war, sodaß die Besucher (vor allem die Kinder) nicht sofort wussten, wo der Zug, der gerade irgendwo abgetaucht ist, als nächstes wieder erscheinen wird.
Vielleicht war es gerade das, was meinem Modul den überraschenden ersten Platz beschert hat.


[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]




[image]





Und hier ist noch ein Video meines Kamerazugs bei der Fahrt über mein Modul und anschließend über die Gesamtanlage.
Unglücklicherweise war der Akku noch relativ frisch geladen, sodaß der Zug mit einem Affenzahn über die Anlage gejagt ist.
Wer einen empfindlichen Magen hat, sollte sich vielleicht ein Stückchen von der Tastatur entfernen. ;)





Lob, Kritik und Kommentare nehme ich gerne entgegen.

Liebe Grüße,
Marion


PS. Vielen Dank an Zypper, der mich im März 4 Tage lang tatkräftig beim Bauen unterstützt hat und nicht ganz unschuldig am Erfolg meiner Anlage war.



Lok24
22.08.2013, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Marion,

[x] Du hast viel mehr Steine als wie ich
[x] Du hast ganz andere Steine als wie ich
[x] Deine Steine haben ganz andere Farben als wie ich meine



Glückwunsch, wirklich ein tolles Arrangement.
Da war Dein Flitzer ja wohl wieder bis unters Flachdach voll.

Und offensichtlich hat Deine Navi-Schlampe auch dazugelernt, Du bist ja schon wieder zu Hause

Grüße

Werner



legodesinger gefällt das


Brixe
22.08.2013, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Werner

[x] Du hast viel mehr Steine als wie ich

Und Andere haben viel mehr Steine als wie ich.

[x] Du hast ganz andere Steine als wie ich

Schon möglich.

[x] Deine Steine haben ganz andere Farben als wie ich meine

Das wage ich zu bezweifeln.


Glückwunsch, wirklich ein tolles Arrangement.

Vielen Dank.

Da war Dein Flitzer ja wohl wieder bis unters Flachdach voll.

Den konnte ich dieses mal nicht nehmen. Ich habe alles mit dem Combi meines Mannes transportiert und auch da hätte nicht mehr allzuviel dazu gepasst.

Und offensichtlich hat Deine Navi-Schlampe auch dazugelernt, Du bist ja schon wieder zu Hause

Die habe ich fristlos entlassen. Soll mein Mann sich doch weiter mit ihr rumärgern.
Ich habe mir im April einen eigenen Navi-Macker gekauft und der ist, wenn er sich erstmal bequemt hat anzugehen, recht zuverlässig.

Liebe Grüße,
Marion



Legolars67
22.08.2013, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Marion,

war für mich das erste Mal, das ich eine MoRaSt Anlage live gesehen habe. Die vielen Module und die riesige Menge an Schienen hat mich doch sehr beeindruckt.
Dein Modul bestach durch eine Menge Raffinesse mit den ganzen gebogenen Wänden und den Überdachungen. Ist ein verdienter 1. Platz geworden. Das soll jetzt nicht die anderen abwerten, die waren auch super. War diesmal wieder schwer sich zu entscheiden. Ich freu mich schon auf die nächste MoRaSt-Anlage, da wird es wieder was aufs Auge geben.

Bis bald
Lars

Ps: Lord Vader hat die Brücke betreten



martin82
22.08.2013, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Marion
Glückwunsch zum Titel und diesem gelungenen MOC!
Äußerst kreativ, sehr schön gebaut, schöne Bilder.
Mir scheint, wenn ihr Morastafaris euch zusammentut wird es immer eine Reise wert sein.
Grüße
Martin


[image]


Brixe
22.08.2013, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Lars,

war für mich das erste Mal, das ich eine MoRaSt Anlage live gesehen habe. Die vielen Module und die riesige Menge an Schienen hat mich doch sehr beeindruckt.
Dein Modul bestach durch eine Menge Raffinesse mit den ganzen gebogenen Wänden und den Überdachungen. Ist ein verdienter 1. Platz geworden.


Vielen Dank für deine lobenden Worte.


Das soll jetzt nicht die anderen abwerten, die waren auch super. War diesmal wieder schwer sich zu entscheiden.


Mir ist es auch sehr schwer gefallen, mich für ein Modell zu entscheiden. Es waren einfach wieder viel zu viele tolle MOCs dabei


Ich freu mich schon auf die nächste MoRaSt-Anlage, da wird es wieder was aufs Auge geben.


Dann kann ich dir nur raten, im Herbst nach München zu kommen.


Liebe Grüße,
Marion


Ps: Lord Vader hat die Brücke betreten


Das ging ja schnell. Hat sich DHL etwa einen MF zum Transport bedeutenter Persönlichkeiten angeschafft?



Brixe
22.08.2013, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

Hallo Martin,

Glückwunsch zum Titel und diesem gelungenen MOC!
Äußerst kreativ, sehr schön gebaut, schöne Bilder.


Vielen Dank


Mir scheint, wenn ihr Morastafaris euch zusammentut wird es immer eine Reise wert sein.


Dann merk dir schonmal das erste November-Wochenende vor. ;)


Liebe Grüße,
Marion



Dirk1313
22.08.2013, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013


Ich habe mir im April einen eigenen Navi-Macker gekauft und der ist, wenn er sich erstmal bequemt hat anzugehen, recht zuverlässig.


Handelt ws sich vielleicht um ein TomTom Live? Der Einschalter ist eine Zumutung, aber sonst ist das Gerät top. Hat mir schon in Kanada und Australien hervoragende Dienste geleistet.

Gruss
Dirk


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe
22.08.2013, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013 (OT)

Hi Dirk,


Ich habe mir im April einen eigenen Navi-Macker gekauft und der ist, wenn er sich erstmal bequemt hat anzugehen, recht zuverlässig.


Handelt ws sich vielleicht um ein TomTom Live? Der Einschalter ist eine Zumutung, aber sonst ist das Gerät top. Hat mir schon in Kanada und Australien hervoragende Dienste geleistet.


Fast: TomTom XXL.
Manchmal weigert er sich von Anfang an, zu starten und kommt nicht über die Begrüßung hinaus, manchmal hat er selbst nach 1 Stunde noch kein GPS-Signal gefunden, sodaß ich dann doch nach Karte fahren muss.
Da hilft dann nur noch resetten. Danach funktioniert er perfekt.

Grüßle,
Marion



Eisbär
22.08.2013, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul Steinewahn 2013

[image]


Liebe Brixe!


Nicht nur die Kinder wissen nicht, wo der Zug wieder auftauchen wird.

Vermisste Gruesse

M.a



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: