cimddwc
21.08.2013, 10:46

+25Fremdteilalarm

Hallo allerseits,

am Wochenende hatte ich dieses kleine zweiteilige "MOC für zwischendurch" schon beim Bricking-Bavaria-Stammtisch dabei – bestehend aus einem Zweiwege-Feuerwehr-Gerätewagen und seinem Einsatzort, einer Szene mit ein paar Pflanzen, die kein Original-Lego sind:

[image]



Jene Pflanzen – und die dunkelolivgrünen Platten darunter - stammen aus einer billigen Quasi-Flohmarkt-Kiste. Tja, und was macht man ordnungsgemäß mit solchen Fremdteilen...? ;) Nicht dass sie noch negative Auswirkungen aufs Lego drumrum haben – die eine siebenblättrige Pflanze ist ja schon vertrocknet...

[image]

[image]



[image]



(Den Kinnbart am Jungen hatte ich übersehen. Aber vielleicht hat er grad ein Schokoladeneis gegessen...)

Der Gerätewagen mit PF-Batteriebox, Empfänger, Zugmotor und Frontscheinwerfern allein:

[image]



Ausgestattet mit beweglichem Flutlicht und einer Fahrerkabine hinten, damit man auch auf Gleisen gut rückwärts fahren kann, wenn kein Platz zum Runterfahren und wenden ist.

[image]

[image]



» Flickr-Set (enthält aber auch nicht mehr Bilder)

Grüße,
Andreas



Farnheim
21.08.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Nieder mit den invasiven Arten

Hallo Andreas,
ein schickes Kleindiorama hast Du da zusammengebaut und den Fremdteilverbau auf eine äußerst humorvolle Art verarbeitet. Sieh an, nicht nur im echten Leben müssen wir uns mit solch invasiven Arten herumschlagen. Wir sind nicht alleine.

Dein "Januskopf" ist klasse. Vor allem mit den ganzen technischen Spielereien. Auch das Farbschema gefällt mir. Allerdings müssten die Scheinwerfer-/Rückleuchteneinheiten auf beiden Seiten vorhanden sein, denn so'n Dingen fährt ja streng genommen niemals rückwärts. ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


MMR1988
21.08.2013, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Nieder mit den invasiven Arten

Allerdings müssten die Scheinwerfer-/Rückleuchteneinheiten auf beiden Seiten vorhanden sein, denn so'n Dingen fährt ja streng genommen niemals rückwärts. ;)


Ganz streng genommen, darf dieses Fahrzeug nur auf einem Gleis fahren, wenn es ein Dreilicht-Spitzensignal (Zg 1) und auch ein Zugschlusssignal (Zg 2) [auf beiden Seiten] besitzt. ;)
Und überhaupt ist mir kein Vorbild hierzu bekannt. Ich kenne nur ZW-Fahrzeuge mit Kabine auf einer Seite...

Dennoch das Diorama (auch mir den Fremdteilen) weiß zu gefallen.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


cimddwc
21.08.2013, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Editiert von
cimddwc
21.08.2013, 15:39

Re: Nieder mit den invasiven Arten

Danke. Ja, stimmt, wenn ich etwa auf die Schrägsteine unten verzichtet hätte, hätten auch noch die jeweils andersfarbigen Lichter Platz gefunden (und evtl. sogar die von Martin genannten); hätte ich vielleicht so machen sollen anstatt mir vorzustellen, dass die irgendwie umschaltbar sind.

Und ich hab mir in der Tat kein konkretes Fahrzeug zum Vorbild genommen. So viel künstlerische Freiheit nehm ich mir. (Ein Straßentunnel-Evakuierungsfahrzeug mit zwei Kabinen hatte ich immerhin in Erinnerung. Aber das ist nicht mal ein Schienenfahrzeug...)

Grüße,
Andreas



DD
25.08.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Fremdteilalarm

Hallo Andreas deine MOC`s habe ich noch in erinnerung vom Stammtisch. Ich weiß noch wie ich gefragt habe warum das Kind nen Bart hat. Und der Total Verängstliche Feuerwehrmann.
" hat nen Nervenzusammebruch".
Bau doch mal das Tunnel Auto nach.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: