mwt
19.04.2012, 16:24

+10Meine Lokomotive

Hallo,

ich bin neu hier, ich bin mittlerweile 25j alt und habe vor einiger zeit meine alten LEGO wieder entdeckt. Da ich momentan studiere habe ich leider aber weder das Geld noch den Platz mich so richtig "echt" mit den Steinen zu beschäftigen. Deswegen baue ich momentan hauptsächlich digital.

So, jetzt zum eigentlichen MOC: Eine Diesellok für meine Eisenbahn:

[image]



Sie ist einer der DB nachempfunden, soll aber explizit kein genaues Modell sein. Leider ist sie innen aber noch ein wenig sehr hohl. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was da rein sollte...

Noch ein paar Bilder mehr:

[image]


[image]


[image]


[image]



Wer sich dafür interessiert, das LDD .lxf gibt es hier


My LDD Gallery


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Paddi , Legoshark , olimcfly , AirTrip2010 , waldschrat , beerly , Navigation , whiteshark , asper , Julian (10 Mitglieder)

Lok24
19.04.2012, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Meine Lokomotive

Hallo,

schickes Teil, das schönste was ich bei Eisenbahnen in letzter Zeit gesehen habe.

Was da rein soll?
Hmmm. Mal Überlegen

Vielleicht an jeder Seite ein Führerstand (=tisch), ein Sitz, auf einer Seite ein Männlein und dahinter eine Wand mit Tür, in der Wand sind Sicherungen, Schalter etc.

Zwischen die beiden Wände der Diesel.

Grüße

Werner



LegoLars98
19.04.2012, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Meine Lokomotive

sehr schön.
ich würde ein steuerpult und einen stuhl an beiden seiten für den fahrer bauen.

Gruß,
Lars



mwt
19.04.2012, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Meine Lokomotive

Steuerpult hat sie schon an beiden Enden, aber ich schau eben das ich noch Stuhl und Lokführer sowie einiges was nach Technik aussieht reinbaue.


My LDD Gallery


Lok24
19.04.2012, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

+1Re: Meine Lokomotive

Hallo,

die Trennwände sind wichtig, der Triebfahrzeugführer sitzt nicht im Maschinenraum.

Guckst Du:
Zeichnung

Grüße

Werner



mwt gefällt das


mwt
19.04.2012, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine Lokomotive

Danke,

Warum hab ich das nicht gefunden? - Weil, sonst hätte ich versucht das so zu bauen. Hatte ja fast gehofft das jemand zum Innenleben mehr Infos hat wie ich.

Ich versuche dann mal die innen so realitätsnah wie möglich zu machen.

Danke für den Link,
mwt


My LDD Gallery


Thomas1807
19.04.2012, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Meine Lokomotive

Hallo,
sehr schönes Teil. Habe mir die LXF Datei sofort runtergeladen.
Vielen Dank
Thomas



Legoshark
19.04.2012, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

Re: Meine Lokomotive

Gefällt mir sehr gut, danke für die LXF!
Reizt mich schon, die mal nachzubauen...



mwt
19.04.2012, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legoshark

+1Re: Meine Lokomotive

Hallo,

meine Minifig-Techniker haben soeben einen Dicken Diesel, einen Heizgenerator nebst weiteren Einbauteilen geliefert bekommen.

[image]



Wollen wir doch mal sehen ob die das auch alles in die Lok bekommen... ;)

Seitenansicht des gefüllten Bauches (sowie der sichtlich stolze Lokomotivführer):

[image]


[image]



Der (neue) Arbeitsplatz des Lokomotivführers:

[image]


[image]



Die .lxf lade ich gleich nochmal hoch, der Link bleibt gleich.

Grüße
mwt


My LDD Gallery


JuL gefällt das


Lok24
19.04.2012, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von mwt

+1Re: Meine Lokomotive

Genial!

Grüße

Werner



Lok24 gefällt das


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: