tobigraef
24.02.2013, 23:15

Editiert von
tobigraef
24.02.2013, 23:19

+1VT 11 - der Wahnsinn nimmt gestallt an (1. reales Moc)

Nachdem jetzt endlich fast alle Teile da sin, nimmt mein erstes Moc nun gestallt an : die VT 11, dafür hab ich sogar nen TEE 7740 geschlachtet wie ein Pferd...

[image]


Aber natürlich hat die Sache auch einen Pferdefuss - was soll man mit einem Triebwagen alleine, also der doppelte Wahnsinn, Nr 2 ist parallel auch in Arbeit...

[image]


Ich denke mal auf 49 Noppen Länge stimmt die Fensteraufteilung ziemlich exakt, mit der Nase werde ich noch experimentieren, wenn der Zug rollt.
Da fällt mir ein, ich brauch ja auch noch ein Wagon.... kommt Zeit kommt Rat...

[image]


Für die Bilder des fertigen Modells hab ich mir schon einen schönen Fotohintergrund besorgt. Der Zug ist zu 80% aus Neuteilen gebaut, die wenigen Altteile werden bei Gelegenheit ausgetauscht. Die Bodenplatte ist komplett alt, und bleibt auch so, hier kann man wirklich sparen (Tip für andere Anfänger wie mich). Hat mich verblüfft, dass bei neuen roten Steinen der Farbunterschied doch sehr groß ist.
Und so soll er mal aussehen:

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Schalkeboy2000 gefällt das