Q
19.04.2012, 11:06

+2Offizielle erklärung warum die Pferde geändert werden

[image]


Hi,

LEGO hat letzte Woche eine Erklärung im Ambassador Forum veröffentlicht warum die Pferde geändert werden. Ich komme leider erst jetzt dazu die hier zu veröffentlichen.

Die neuen Pferde sehen jetzt so aus wie auf dem Bild rechts.
Der Grund für die Änderung ist das Jungen im Alter von 5 bis 10 Jahren fanden die alten Pferde sehen zu kindhaft aus. Außerdem lassen sie sich nicht genug bewegen um damit zu spielen.

Die neuen Pferde werden erstmals mit den Lord of the Rings Sets im Juni auf den Markt kommen aber dann nach und nach in allen LEGO Themen die alten Pferde ersetzen.
Es wurde versucht das neue Pferd möglichst kompatibel zu den Anbauteilen für die alten Pferde zu machen. Der alte Sattel z.B. passt auch weiterhin auf die Pferde die veränderte Kopfform führt aber leider dazu das der alte Kopfschmuck nicht mit den neuen Pferden kompatibel ist.

Hier das Original Zitat von Senior Creative Designer Matt Ashton mit weiteren Details (auf Englisch)
"Our core target audience of 5-10 year old boys has told us in ongoing testing that the original LEGO horse is a bit ‘baby-ish’, and too static to play with properly. So we’ve re-designed the LEGO horse to make it more dynamic, pose-able and appealing by adding a higher level of detail. The new horse will appear in the LEGO Lord of the Rings sets will be released in June 2012.

"The new horse can now kick, bolt and rear up on its hind legs, making it much more playable and pose-able, while the refined detail level has also made it seem more ‘grown-up’ and ‘cooler’ in kids’ eyes.

"In making these changes we have obviously had to take into consideration several different challenges.

"First, we are fully aware that the ‘original’ horse may be perceived as a LEGO icon in many consumers’ eyes. So, when designing the new horse, we did our best to create a new version that pays homage to the original horse, particularly its proportions, silhouette and decoration style.

"Second, we have made some design choices in regards to the compatibility between the ‘new’ horse and the existing horse accessories. The existing saddle element can be used with the new version of the horse. The new horse can also wear the current barding, although it cannot be posed while wearing this element. We will be developing a replacement barding for future product launches, ensuring that the horse can be dressed for battle and still be fully pose-able.
However, by streamlining the new horse’s head to make it more dynamic and more like a ‘real’ horse, we had to decide that the existing horse headgear/head plates would not compatible with the new horse. These pieces will also soon be replaced with new elements in future products.

"We apologize for any inconvenience or frustration this may cause to certain collectors, but we are striving to ensure that we are ultimately creating the best product and play experience for our core audience for the long term."

Matt Ashton, Senior Creative Director, LEGO Group



Christian



tnickolaus , x_Speed gefällt das


friccius
19.04.2012, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Q

Re: Offizielle Erklärung warum die Pferde geändert werden

Hi Christian,

danke für die Information. Da ja auch schon vor Jahren ein Unternehmen aus Zirndorf seinen Pferden eine Rosskur verordnete, war's für mich eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann selbiges auch den Pferden von jütischen Weidegründen bevorstehen würde.

Und so schlecht sehen die neuen Zossen ja nicht aus. Und für die "hard core" Fans der alten Ackergäule gibt's ja noch unsere allseits beliebte Plattform im Internet mit mehr als genug Angeboten.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


riepichiep
29.12.2013, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Offizielle Erklärung warum die Pferde geändert werden

spricht eigentlich was dagegen, die pferde einfach zu kombinieren?

wobei ich die neue version in der tat besser finde ...



Erdtag
29.12.2013, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Offizielle Erklärung warum die Pferde geändert werden

Hmm, die Änderung fand vor einem Jahr statt, aber man kann so ein altes Thema ja ruhig nochmal ausgraben ^^

Mir haben die alten Pferde gut gefallen, die neuen eignen sich jedoch besser zum bespielen (aufgrund der Beweglichkeit).

Solange es dabei bleibt, und jetzt nicht sämtliche Tiere geändert werden, ist das noch vertretbar.

Andererseits wäre es mal interessant zu sehen, wie ein moderner Lego-Oktopus aussähe ^_^

Beim Krokodil könnte man eventuell den Schwanz verbessern.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


riepichiep
29.12.2013, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Offizielle Erklärung warum die Pferde geändert werden

Hmm, die Änderung fand vor einem Jahr statt, aber man kann so ein altes Thema ja ruhig nochmal ausgraben ^^


wusste nicht, dass das hier schon als "alt" gilt

in anderen Foren, in denen ich bin, ist "alt" erst mit 5 Jahren erreicht ...

Aber ich versuche mich in Besserung



Erdtag
30.12.2013, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Offizielle Erklärung warum die Pferde geändert werden

Hmm, dann eben statt der unglücklichen Formulierung "alt":

Das Thema war in Vergessenheit geraten.

Besser getroffen?


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant