Pelli
25.07.2013, 12:25

+10Lone Ranger Zug mit PF

Moin,
Ich habe gestern den Lone Ranger Zug bekommen. Als ich ihn aufgebaut habe, hab ich überlegt wie ich ihn mit PF motorisierten kann. Als erstes habe ich ein paar optische Veränderungen vorgenommen und dann habe ich die Lok mit PF motorisiert. Der Empfänger ist in der Lok. Motor und Batteriekasten sind im Tender untergebracht.
Bilder:

[image]

[image]

[image]


Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , Kerntechniker , Kirk , Pete378 , Ferdinand , Legoben4559 , asper , TigarC , JuL , Chroniko (10 Mitglieder)

Kirk
25.07.2013, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Lone Ranger Zug mit PF

Hallo Justus,

da hast Du eine wirklich geniale Lösung für die Motorisierung gefunden! Ich hätte nicht gedacht, daß es möglich ist, mit so geringen Umbauten das Set zu motorisieren.
Wo ich jedoch Bedenken hätte: Wie verhält sich die Lok in Kurven und auf Weichen? Bei 2 Kabeln zwischen Lok und Tender könnte ich mir vorstellen, daß die Lok leicht entgleist.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Pelli
25.07.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Lone Ranger Zug mit PF

Hi Thomas,
Danke für dein Lob.
Die Lok verhält sich in den Kurven und weichen sehr gut. Die zu langen Kabel habe ich in den Führerstand einfach nur reingelegt somit können sich die Kabel bewegen und es gibt keine Probleme.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Chroniko gefällt das


minoma77
25.07.2013, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

+1Re: Lone Ranger Zug mit PF

Moin,

die Lösung sieht doch super aus. Ich denke einmal das ist die kleinst mögliche Lösung ( Motor und Batterie in den Tender ), alles andere braucht einen zweiten Wagen. Ist halte nicht der EN.

VG
Percy



Chroniko gefällt das


Kirk
25.07.2013, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von minoma77

Re: Lone Ranger Zug mit PF

Ich denke einmal das ist die kleinst mögliche Lösung ( Motor und Batterie in den Tender ), alles andere braucht einen zweiten Wagen.


Hallo Percy,

Jein. Wobei es darauf ankommt, welche Vorgaben man sich selbst stellt, inwieweit man das Original verändern möchte. Ich selbst habe meinen Zug komplett anders motorisiert nämlich mit einem eigenen Waggon, in dem die gesamte Technik Platz findet. Meine sämtlichen Waggons aus dem Set sind somit unverändert und mein Zug um einen schönen Waggon reicher. Da ich mir die Idee von einem Aussteller bei ABSolut Steinchen abgeschaut (und natürlch verbessert) habe, habe ich sie hier noch nicht gezeigt. Vielleicht hole ich das demnächst mal nach.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: