BricksOnRails
21.02.2013, 19:54

+28Amerikanische Diesellokomotive GE Dash 9 in 8 Wide

Hallo Community,

wie versprochen, zeige ich Euch hier die Bilder meiner GE Dash 9. Die Lok hat über 1200 Steine und bringt ein recht beachtliches Gewicht auf die Schienen. Desweiteren ist sie 60 Noppen lang und komplett Kurven und Weichen gängig. Auch wenn die kleinen LEGO Radien das ganze eher wie eine Achterbahnfahrt aussehen lassen, denke ich, dass 8-Wide die richtige Größe für LEGO Loks ist. Weiter seht Ihr auf den Bildern und in den Videos zwei ALCO RS11 Diesellokomotiven, eine Union Pacific und eine dunkle Southern Pacific.

[image]



[image]



Weitere Bilder der Lokomotiven: http://www.flickr.com/photos/bricks-on-rails/sets/72157632808514842/with/8489899554/

Und wer sich das Video nochmals ansehen möchte:
Video 1
Video 2
Video 3

Kommentare erwünscht
Viel Spaß beim anschauen


www.bricks-on-rails.de - Wir bringen die Steine auf Eure Schienen.


Marineclon99
21.02.2013, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Re: Amerikanische Diesellokomotive GE Dash 9 in 8 Wide

Das ist mal ne richtig schöne Lok
Sehr Detailgetreu ;)


Lego : Das ist die Wahrheit!!


Reactivate
21.02.2013, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Marineclon99

Re: Amerikanische Diesellokomotive GE Dash 9 in 8 Wide

Sehr schön geworden, gefällt mir richtig gut.
Äußerst massiv und groß. So sind sie, die US-Loks.



Walton
22.02.2013, 07:28

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Re: Amerikanische Diesellokomotive GE Dash 9 in 8 Wide

Moin!
Superloks!Besonders die Hupe der US Lok!Wie kommt dieses Hupengeräusch aus der Lok?Oder ist das nur im Hintergrund eingespielt?Liefert LEGO überhaupt solche Hupentöne mit?

Gruß

Walton



steinlegoliath
22.02.2013, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von BricksOnRails

Re: Amerikanische Diesellokomotive GE Dash 9 in 8 Wide

Hi,

was für eine Riesenlok! Wow! Hat die auch soviel Kraft, wie sie vermittelt?
Ich meine, so 60 vollbeladene 4Achs-Waggons über die Rocky Mountains. Das wär schon was, gell?

Dachte gerade an Bens(R) Supertrain von 2000?!

Aber wieso erinnert mich diese Farbgebung immer an den Goldcoast-Flyer aus dem Film Tough Guys (1987)?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


BricksOnRails
23.02.2013, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Amerikanische Diesellokomotive GE Dash 9 in 8 Wide

Guten Morgen,

vielen Dank für die netten Worte. Das Hupengeräusch kommt leider nicht aus der Lok, da gibt es von LEGO leider keine Lösung. Was man aber machen könnte, wäre die LEGO Anlage zu digitalisieren. So könnte man einen Digitaldecoder mit verschiendenen Sounds einbauen.

Die Lokomotive ist tatsächlich sehr kräftig, mit dem Gewicht und zwei 9V Motoren, aber solch gigantische Züge wird sie höchstwahrscheinlich nicht ziehen.^^

Also den Film kenne ich nicht aber wenn ich nach "Gold Coast Flyer" google finde ich die "Daylight" der Southern Pacific. Eine extrem schöne Lokomotive, diese hat aber eine andere Farbgebung. Die beiden Loks von mir sind in der typischen Union Pacific Farbgebung gestaltet.

Viele Grüße Martin


www.bricks-on-rails.de - Wir bringen die Steine auf Eure Schienen.


Gesamter Thread: