Dave42
13.06.2013, 20:55

+14Us-Truck

Hallo Liebe bauende,
Durch tatkräftige hilfe aus Polen kann ich endlich die erste hälfte meines zweiten MOC´s vorstellen. Da der Auflieger fehlt ist es halt nur die hälfte ;)
Es Handelt sich um Eine Kenworth W900 zugmaschine dir ´70-´80er jahre die demnächst einen Auflieger einer bekannten Braunen Brause ziehen wird.
-darum ist dieses MOC auch rot, nicht das ich ´ne vorliebe für diese farbe hätte.
Wie schon fast üblich habe ich das Modell vollgefedert ausgeführt, ausserdem als kleines Gimmek das Lenkrad mit dem Servo der lenkung verbunden, sodas es sich mitdreht. Im (noch nicht fertigen) auflieger sind dann die Steuerung für die Blinker sowie die Energieversorgung untergebracht, darum die Kabel hinter der Kabine. Der V6 läuft durch einen extra motor auch ohne das der Truck fährt.
...und mit seinen 70 noppen länge ist das ,,schnuckelchen,, auch nur wenig kürzer als mein erstlings werk .
Einen besonderen Gruß noch an Pete ;)

Wie immer L & K sind willkommen
Dave

[image]


[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

cimddwc , Pete378 , Legomanian , Erik2000 , Schalkeboy2000 , HerosDA , BRICKMASTER2010 , fips , Pelli , JuL , Torty , Lexionfahrer , , Red Boy 91 (14 Mitglieder)

Seeteddy
13.06.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Us-Truck

Hi Dave,

das erste Foto sollte schon scharf sein, wenn man den gesamten Truck vernünftig sehen will!

Spiegelnde Flächen können Gift sein für den Autofokus. Dagegen hilft entweder manuell scharf stellen, falls die Kamera so etwas noch zulässt; die Glasflächen abdecken, wenn sie nicht gestalterisch zum Bild gehören; oder notfalls unscharfe Fotos solange in den Papierkorb der Kamera schieben, bis endlich einmal ein richtig scharfes Bild entstanden ist.

Der Truck sieht, soweit man ihn erkennen kann, recht gelungen aus.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Pelli
13.06.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Us-Truck

Moin,
Du hättest mir ja schon per PN verraten was du baust.
Dein Truck sieht gut aus. Ist das Modell motorisiert wenn ja denn mit welchen Motoren?

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Micha2
13.06.2013, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

+1[OT] Uhrzeit

Es geht mich ja nun nicht viel an, trotzdem interessehalber die Frage: Was machst Du denn mit Deinen 9 Jahren um diese Uhrzeit noch auf? Und dann noch am PC? Hast Du keine Eltern, die sich irgendwie um Dich kümmern?

Micha (dessen 9-jähriger Sohn zur Schulzeit spätestens um 20:15 im Bett liegt...)



legodesinger gefällt das


LegoDealer76
14.06.2013, 06:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: [OT] Uhrzeit

Moin. Wat habt ihr mit dem Jungen für Probleme? Hier gehts ums Moc und nicht um erzieherische Maßnahmen. Schöner Truck.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Micha2
14.06.2013, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Us-Truck

Schöner Truck! Die Idee, den Motor separat anzutreiben, so dass er auch läuft, wenn der Truck steht, die finde ich sehr gut!
Komisch eigentlich, dass das noch niemand umgesetzt hat (zumindest mir nicht bekannt) - es ist eigentlich ein ganz realisitisches Feature...!

Gruß
Micha



Pete378
14.06.2013, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Us-Truck

Howdy

Das scheint mir ein seeeeeeeeehr toller "Kenny" zu sein. Leider ist das Bild mit der
Gesamtansicht ein bißchen zu verschwommen um genauere Kommentare abzugeben.
Die Idee mit dem laufenden Motor finde ich Super, wäre mir nie eingefallen,
darf ich das gelegentlich verwenden?
Wie sieht der Bursche denn von hinten aus, hast Du da auch Bilder?

Tschüß Mirko



Tan
14.06.2013, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
Tan
14.06.2013, 11:43

+1Wir durften früher um 19:00Uhr bettfertig noch Sandmännchen gucken, dann aber ab inne Heia!

antonius111
14.06.2013, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
antonius111
14.06.2013, 13:35

Re: [OT] Uhrzeit

Es geht mich ja nun nicht viel an, trotzdem interessehalber die Frage: Was machst Du denn mit Deinen 9 Jahren um diese Uhrzeit noch auf? Und dann noch am PC? Hast Du keine Eltern, die sich irgendwie um Dich kümmern?

Micha (dessen 9-jähriger Sohn zur Schulzeit spätestens um 20:15 im Bett liegt...)

Das ist der Neid der Besitzlosen
So langsam verkommt das Forum
Bald wird bestimmt jedem das Lego weggenommen wen es der Mehrheit nicht gefällt.
Außerdem drohen noch Disziplinarstrafen für jeden Rechtschreibfehler.



Dave42
14.06.2013, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: [OT] Uhrzeit

Da mußt Du mich verwechseln....
bin grad 43 geworden



antonius111
14.06.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: [OT] Uhrzeit

Demenz lässt grüssen



Dave42
14.06.2013, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Us-Truck


Die Idee mit dem laufenden Motor finde ich Super, wäre mir nie eingefallen,
darf ich das gelegentlich verwenden?
Tschüß Mirko


Hi Mirko,
Meiner meinung nach gibt es für manche ideen nur eine oder einige wenige lösungen die funktionieren und/oder gut aussehen und ausreichend Stabil sind, wie zb. der Sattel von 2LegoOrNot2Lego. Diese sollte man meiner meinung nach übernehmen dürfen, wenn man Sein MOC publik macht sollte man aber darauf hinweisen das diese idee nicht auf dem eigenen mist gewachsen ist.
Somit darfst du die idee gern verwenden, getreu dem Motto ; die Kopie ist ein Ehrliches kompliment an den Erfinder

..irgendwer wollte den Truck noch von Hinten Sehen ?? - bittöööö

[image]



Erbauliche Grüße Dave



freakwave
14.06.2013, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: [OT] Uhrzeit

Demenz lässt grüssen


Ich würde eher sagen Dave ist neu hier und hat sich noch nicht an die Einsortierung der Beiträge gewöhnt bzw. dass hat die Verweise zwischen den Beiträgen/User noch nicht gesehen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dave42
15.06.2013, 04:44

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: [OT] Uhrzeit


Ich würde eher sagen Dave ist neu hier und hat sich noch nicht an die Einsortierung der Beiträge gewöhnt bzw. dass hat die Verweise zwischen den Beiträgen/User noch nicht gesehen...


Richtig, Plus-mitglied bin ich noch nicht lange über den rest müßte man an anderer stelle schreiben, aber da ist schon zuviel, vor allen schlechtes, geschrieben worden.

...Hinter JEDEM Pc sitzt ein mensch, und als solche machen wir, ab und zu, FEHLER - manche scheinen das zu vergessen, einige wenige sogar darauf zu warten :-(
nachdenkliche grüße Dave



Gesamter Thread: